Radical_53
Heimatforscher
Das schaut echt mal nach Bremse aus
Da bekommt man richtig Mitleid für den tune-Spanner unten drunter 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Das schaut echt mal nach Bremse ausDa bekommt man richtig Mitleid für den tune-Spanner unten drunter
![]()
Ok ok. Hab die Dinger selbst am Hardtail, bei Discs hört man halt hin und wieder daß die sich da sträuben. Da ist eine solche Bremse am DH-Bike sicher die ultimative Härteprüfung 
Ok, das is klasse Ope, dass man die auch poliert bekommt.
Bin echt froh, dass sich das Blatt doch noch zum Guten gewendet hat![]()
Hat denn schon einer ne Franki? Würd mich brennend interessieren wie sie live aussieht![]()
@ope: HeheOk ok. Hab die Dinger selbst am Hardtail, bei Discs hört man halt hin und wieder daß die sich da sträuben. Da ist eine solche Bremse am DH-Bike sicher die ultimative Härteprüfung
Welche Reibringbreite braucht eure Bremse eigentlich?
Ok, das is klasse Ope, dass man die auch poliert bekommt.
Bin echt froh, dass sich das Blatt doch noch zum Guten gewendet hat![]()
Hat denn schon einer ne Franki? Würd mich brennend interessieren wie sie live aussieht![]()
Da sind 6 Testbremsen verbaut, Fotos erst gegen Ende März ....
Gruß Ope![]()

Dann bin ich ja mal gespannt
Besteht eig. auch die Möglichkeit, sich ne Testbremse zu ordern und diese dann gleich zu kaufen sprich zu behalten?
)

Keine Antwort zu der Low Budget Frage? ;-)

was übrig bleibt ist der beste Kompromiss aus Power, Dosierbarkeit wärmeableitfähigkeit, Steifigkeit und Service bzw. Montagefreundlichkeit.
Eine Bremse die super aussieht aber schlecht funktioniert, sich schlecht warten lässt oder permanent an Fading leidet braucht kein Mensch.
Mir persönlich gefällt sie sehr gut (aber das ist natürlich ..... subjektiv)

Guten Abend ...
Design wird rein subjektiv wahrgenommen daher kann man das sehen wie man mag. Design steht bei einem so sicherheitsrelevanten Teil wie bei einer Bremse mit Sicherheit nicht im Vordergrund. F-I hat sich bei diesem Design aber eine ganze Menge gedacht, das Design ist nach den Anforderungen an eine Bremse entstanden. Im Prinzip wurde dem Konstrukt nach und nach immer mehr Material genommen, was übrig bleibt ist der beste Kompromiss aus Power, Dosierbarkeit wärmeableitfähigkeit, Steifigkeit und Service bzw. Montagefreundlichkeit.
Eine Bremse die super aussieht aber schlecht funktioniert, sich schlecht warten lässt oder permanent an Fading leidet braucht kein Mensch.
Form follows function ......
Mir persönlich gefällt sie sehr gut (aber das ist natürlich ..... subjektiv)
Gruß Ope