Bremssysteme von Frank Industries 2008

hi ope
in erster linie interessiert mich im moment die franki. wie ist die leistungsmäßig einzuschätzen? wie funktioniert das baukastenprinzip genau, könnte ich an eine franki meinen avid code hebel mit goodridge leitungen schrauben?

Servus,

bei Code und Franki stimmt das Übersetzungsverhältnis nicht, also "NO GO!!! "

Gruß Ope

Servus Ope,

kannst du vlt. mal eine Listen machen, was für Hebel an die Bremsen von euch passen? Denke das würde einige hier interessieren!

Ihr seid ja auch der einzigste Hersteller, der sowas ausdrücklich zulässt :daumen:

an die Nugget passen Hayes HFX, El Camino und Grimeca ..... , das sind zumindest Hebel die ich weiß. Ich werde mich aber schlau machen.
Bei der Franki weiss ich bis jetzt nicht was kombinierbar ist. Es kommt immer auf die Übersetzung an, beide Bremsen haben natürlich das beste Übersetzungsverhältnis mit dem dazugehörigen Hebel (wurde ja auch so konstruiert). Möglich sind aber eben auch andere, vorausgesetzt sie arbeiten mit DOT.

Gruß Ope

Ach was, die Post braucht schon recht lange ;)
Oder, er hat die Bremse schon bekommen, angebaut und gleich durch die mega Bremspower tierisch gemault und liegt jetzt im Krankenhaus!
:D

na ja bis jetzt habe ich noch nichts bekommen.
Habe heute mal wieder ne mail geschreiben wie es so ausschaut. Am lezten Freitag hies es er bekomme die bremsen und am Montag würden sie beschriftet werden.

Na ja ich hoffe immernoch das es klapt.

NACHTRAG:

Habe so eben ein mail erhalten mit dem Vertrag für die Testbremse.
Es läuft also.

Ich gebe bescheid wenn ich die Bremse habe. Mache dann auch fotos.

wie jetzt? die sind doch laut Hersteller seit der KW 3 Lieferbar, alle!
und jetzt ist ja immerhin schon Ende KW 6...
bin ich ja mal gespannt!?!

wie jetzt? die sind doch laut Hersteller seit der KW 3 Lieferbar, alle!
und jetzt ist ja immerhin schon Ende KW 6...
bin ich ja mal gespannt!?!

@ Mr. Werbetrommel Trickstuff ......

EBEN !!!

Erst werden die bestellten Exemplare verschickt, da müssen die Leihbemsen warten. Immerhin ist Frank Industries wohl der einzige Hersteller der so etwas anbietet ..... . Da die meisten der bisher bestellten Nuggets custommade waren dauerts auch etwas länger als die Standard Ausführung.
Im übrigen gibts den Leih-Vertrag auch online auf der HP zum Download.

de Ope

ich finde den vertrag sehr gut und die kaution ist auch nicht überzogen.
gute sache und dann für 10 tage. allerdings wäre nicht nur ein sichttest , sondern auch ein funktionstest von fi's seite besser, weil wenn was defekt is, wer kommt für den schaden auf?
der eine sagt ich habe es ganz verschickt und der nächste, is schon defekt angekommen

ich finde den vertrag sehr gut und die kaution ist auch nicht überzogen.
gute sache und dann für 10 tage. allerdings wäre nicht nur ein sichttest , sondern auch ein funktionstest von fi's seite besser, weil wenn was defekt is, wer kommt für den schaden auf?
der eine sagt ich habe es ganz verschickt und der nächste, is schon defekt angekommen

Hallo,

natürlich werden wir die zurückgeschickten Bremsen auch auf Funtion testen, das entbindet jedoch nicht den nächsen Testkunden von einer persönlichen Überprüfung. Da geht es schlicht um Haftungsausschluss das ist alles. Wer in welchem Fall für Schäden aufkommt steht im Formular.

Gruß Ope

also unter dem stichpunkt haftungsausschluss steht was anderes ;)

da steht ganz genau das .........
Die Ersatzteile sprich abgebrochene Hebel etc. kosten den Materialpreis, alle Deine Fragen werden im Formlar genau beantwortet.
Ich denke nicht das im Formular irgendwas unklar ist, ist auch alles rechtlich abgesichert.

de Ope

es ging darum, es steht drine, das es gibt nur ne sichtprüfung seitens von fi gibt und die funktionsprüfung dem tester unterliegt und nun erzähle nich, es wäre anders :p nun winde dich mal raus :D:D:D

es ging darum, es steht drine, das es gibt nur ne sichtprüfung seitens von fi gibt und die funktionsprüfung dem tester unterliegt und nun erzähle nich, es wäre anders :p nun winde dich mal raus :D:D:D

Darf ich? :D :lol:

Genau das ist der Punkt. Wenn da drin steht FI Gibt eine 100% getestete Bremse an den Kunden und der macht die sich an sein Rad un fährt gegen ne Wand, weil die Bremsen nicht gingen ist FI schuldig.
Natürlich prüft FI die Bremse, da sie wohl schlecht eine defekte Testbremse ausliefern würden.. du sollst ja überzeugt werden.
Nur so wird eben abgesichert, dass der Kunde FI nicht verklagen kann wegen einem Unfall, der durch ein defekte Bremse verursacht wurde.

Es kann ja passieren, dass Luft in der Bremse ist und man erstmal ins Leere greift beim Bremsen. Jeder normale Mensch prüft zwar seine Bremsen - wenn auch unterbewusst - auf Funktion es gibt aber immer das ABER in so Fällen wenn was passiert.

ohhhh Mann ...... EINE SICHTPRÜFUNG SCHLIESST EINE FUNKTIONSPRÜFUNG NICHT AUS, wohl aber eine Prüfung mittels DEMONTAGE .....

de Ope

Zurück