BOOZE
Mr. KitchenAid
Was hat dir da jetzt nicht gepasst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BommelMaster
nein, wüsste nicht dass ich da einen vertrag unterschrieben hätte
das einzige was mich nervt, ist dass man in einem ansonsten interessanten thread wo es technische neuigkeiten über ein neues produkt zu lesen gibt irgendwelche leute schon fast "meckern" weil sie meinen jemand würde mit ihnen etwas verkehrt umspringen. MUSS doch keiner was machen hier - alles freiwillig, und wenn jemand es nicht in ordnung findet eine bremse zum ausprobieren geliehen zu bekommen(was ja eigentlich ein SUPER service ist) dann soll er doch bitte losgehen und eine kaufen, wo er nicht weiß wie sie ist anstatt sich bei dem hersteller aufzuregen, dass es eine zum ausleihen gibt
BOOZE...
geht hin und bestell dir eine Testbremse oder lass es doch einfach.
Danach kannst du die Bremse kritisieren, weil du sie selbst getestet hast.
wir geben jedenfalls kein defektes Bremssystem an Kunden raus (abgesehen von optischen Mängeln sprich Kratzer etc.). Damit würden wir uns ins eigene Fleisch schneiden, ich denke das sieht jeder ein.
Also ich muss Booze und den anderen Kritikern recht geben.
Die FI Bremsen sollen als absolutes High-End Material am Markt platziert werden. Wenn man sich die HP anschaut, findet man so gut wie keine verwertbaren Informationen über die Produkte, der Firma ist es sogar unmöglich ein Produktfoto zu zeigen... Die Aussagen von De Ope, der ja wenigsten sagt, dass er wenig Ahnung von der Technik hat, sind größtenteils alles andere als gutes Marketing für das Produkt. Da hätte er sich wirklich mehr zurückhalten sollen. Den Leihvertrag würde ich auch nicht unterschreiben wollen. Das Argument das in anderen Bereichen ähnliche Verträge gemacht werden zählt für mich nicht, auch diese würde ich nicht unterschreiben.
Alles in allem ist mein Fazit zu FI: Auf den ersten Blick ein interessantes Produkt. Doch die Homepage (fehlende Informationen) und vor Allem dieser Thread, machen für mich dieses Produkt uninteressant. Das es dem Hersteller noch nicht mal gelingt die Bremsen auszuliefern, läßt mich zusätzlich am High-End Charakter der Bremsen zweifeln.
Schlechter kann man jedenfalls einen Produktstart nicht handhaben, sehr, sehr schlechtes Marketing.
Wie soll erst der Service und die Ersatzteilversorgung sein...?!
Danke, du hast es auf den Punkt gebracht, was ich versuche schon seit mehreren Seiten klarzustellen, ohne das Produkt schlecht zu machen!![]()
Alles in allem ist mein Fazit zu FI: Auf den ersten Blick ein interessantes Produkt. Doch die Homepage (fehlende Informationen) und vor Allem dieser Thread, machen für mich dieses Produkt uninteressant. Das es dem Hersteller noch nicht mal gelingt die Bremsen auszuliefern, läßt mich zusätzlich am High-End Charakter der Bremsen zweifeln.
Schlechter kann man jedenfalls einen Produktstart nicht handhaben, sehr, sehr schlechtes Marketing.
Dieser Leihstellungsvertrag ist durch einen Juristen abgesichert ...... .
Nix mit grob fahrlässig ......
de Ope
der jurist muss wohl noch im praktikum gewesen sein, zu diesem zeitpunkt.
so wie das im vertrag steht, ist das sehr wohl grob fahrlässig... ihr gebt "wissentlich" eine bremse, die nur einer sichtprüfung unterzogen wurde, an den nächsten tester/kunden weiter. ohne dass diese vorher auf "tech. mängel bzw. einer funktionsprüfung getestet wurde.
ihr schickt also in diesem fall bewusst eine evtl. defekte bremse weiter. versagt die bremse bei der funktionsprüfung des testers oder kunden und kommt es dabei zu einem unfall kann dieser euch haftbar machen.
nehmen wir mal das schlimmste an, der vorherige tester befüllt die bremse vor dem rücksenden an fi mit wasser. wie wollt ihr das mit einer "sichtprüfung" entdecken ?
aber man ist ja in dem fall, wenn man so eine bremse bekommt zum testen, nie allein. also gibts genug zeugen die das belegen können dass da was faul war... und dann wirds für euch schwierig.
merkst du was ?
Also ich muss Booze und den anderen Kritikern recht geben.
Die FI Bremsen sollen als absolutes High-End Material am Markt platziert werden. Wenn man sich die HP anschaut, findet man so gut wie keine verwertbaren Informationen über die Produkte, der Firma ist es sogar unmöglich ein Produktfoto zu zeigen... Die Aussagen von De Ope, der ja wenigsten sagt, dass er wenig Ahnung von der Technik hat, sind größtenteils alles andere als gutes Marketing für das Produkt. Da hätte er sich wirklich mehr zurückhalten sollen. Den Leihvertrag würde ich auch nicht unterschreiben wollen. Das Argument das in anderen Bereichen ähnliche Verträge gemacht werden zählt für mich nicht, auch diese würde ich nicht unterschreiben.
Wie soll erst der Service und die Ersatzteilversorgung sein...?!
Weisst Du wie wir unsere Sichtprüfung durchführen, weisst du was der Begriff "Sichtprüfung" bedeutet? Anscheinend nicht, denn dieser Begriff ist juristisch fest definiert(z.B. beim TÜV).
de Ope
-du wirst dir nie einen Leihwagen mieten können, geschweige den ein Bike im Bikepark.....
de Ope
-wenn du dich nicht dafür interessierst, was machst du dann hier?
de Ope
(steht alles im Thread und auf der HP)Ich bin jedenfalls immer noch nicht schlauer geworden, es gibt einige funktionierende Bremsen auf dem Markt, warum soll ich ausgerechnet eine FI kaufen?
andy_ lass es besser sonst wirste auch zerfleischt.
@maxjumper
(steht alles im Thread und auf der HP)
Beliebig kombinierbare Komponenten auch von 3. Anbietern.
Beliebig wählbare Scheibengröße / Verbauen aller Bremsscheiben möglich
Alles aus einer Hand ohne Zwischenhändler
Deutsche Entwicklung und Fertigung
Hohe Bremsleistung; mehr als nötig
Warum regen sich die Leute auf, die angeblich früher alles toll fanden und jetzt aufeinmal nichtmehr?
Wenn man sich im Bikepark ein Rad ausleiht weis man auch nicht, ob alles geht. Keiner regt sich drüber auf... Und da habe ich schon so manche Kracher gesehen, die als Leihbikes die Pisten runter sind.
Wenn Fi sagt, die haben eine Bremse mit brachialer Bremsleistung isses gelogen und man will handfeste Beweise.
Wenn Hayes bei ihren Bremsen die ultimative Leistung versprechen isses egal.
Wenn Manitou durch Evil genius Seals top Ansprechverhalten verspricht isses egal.
Wenn Corratec DH und FR Rahmen baut, die dort brechen, wo ein Rahmen nur brechen kann isses egal oder wird teils als Fahrfehler von anderen beurteilt.
Wenn MZ die Gewichte ihrer Produkte bis zu 700gr weniger angibt isses ärgerlich aber kein Grund zum Aufstand.
Wenn Hersteller in ihren AGB Dinge auflisten, die bedeuten, dass man das Produkt praktisch nur an die Wand hängen kann ohne Garantierverlust isses egal, weill sich keiner 10 Seiten AGB durchliest.
Ein Leihvertrag von FI, der ohne AGB auskommt wird zerfetzt, weil ihn jeder in 5min durchlesen kann und alles anzweifelbare sofort ins Auge fällt.
Also FI... Bei allem mind. 20 Seiten AGB dranhängen. Das Angebot einer Testbremse sollte man am besten zurückziehen![]()
Und es geht weiter!![]()
Warum kann FI uns nicht einfach mit einem Satz Bremsen bestechen, dann werden wir alle, alles wunderbar finden und Lobpreisungen von den Dächern rufen !![]()
![]()