Bremssysteme von Frank Industries 2008

Darf ich? :D :lol:

Genau das ist der Punkt. Wenn da drin steht FI Gibt eine 100% getestete Bremse an den Kunden und der macht die sich an sein Rad un fährt gegen ne Wand, weil die Bremsen nicht gingen ist FI schuldig.
Natürlich prüft FI die Bremse, da sie wohl schlecht eine defekte Testbremse ausliefern würden.. du sollst ja überzeugt werden.
Nur so wird eben abgesichert, dass der Kunde FI nicht verklagen kann wegen einem Unfall, der durch ein defekte Bremse verursacht wurde.

Es kann ja passieren, dass Luft in der Bremse ist und man erstmal ins Leere greift beim Bremsen. Jeder normale Mensch prüft zwar seine Bremsen - wenn auch unterbewusst - auf Funktion es gibt aber immer das ABER in so Fällen wenn was passiert.

DANKE !!!

de Ope

(manchmal nervt's ...... )

so ein blödsinn, wenn die bremse schon defekt ankommt, wie soll man dann das gegenteil beweisen.

den punkt finde ich extrem schwammig, das hat mit absichern nichts zutun.
entweder ich versende eine funktionierende bremse und kann es garantieren oder ich lasse es.

naja was sollen die spekulationen, es ist doch ihre sache wem sie die bremse leihen, und nicht eure. außerdem wird jemand der sich für 400euro eine bremse zu kaufen plant wirklich wisse nwas er tut. außerdem besteht die gleiche gefahr wenn jemand eine bremse kauft, dass er damit gegen den baum fährt blabla, da hat aber niemand was dagegen ...

Servus,

wir geben jedenfalls kein defektes Bremssystem an Kunden raus (abgesehen von optischen Mängeln sprich Kratzer etc.). Damit würden wir uns ins eigene Fleisch schneiden, ich denke das sieht jeder ein.
Wie schon geschrieben der Leihvertrag ist online auf www.f-i.net zum download erhältlich. Bei Fragen einfach eine PM an mich.

Gruß Ope

Ich wünsche Euch allen allzeit eine handbreit Dreck unter den Stollen :daumen:

Servus,

wir geben jedenfalls kein defektes Bremssystem an Kunden raus (abgesehen von optischen Mängeln sprich Kratzer etc.). Damit würden wir uns ins eigene Fleisch schneiden, ich denke das sieht jeder ein.

wenn ich diesen haftungsausschluss

Haftungsausschuss
Durch die Wiederverwendung unserer Testsysteme kann die
Frankindustries keine Haftung für die Benutzung der Testbremsen
übernehmen. Die Bremssysteme werden nach Rückgabe auf etwaige
Beschädigungen überprüft (Sichtprüfung) Die letzte
Funktionsprüfung unterliegt immer dem Kunden.

so durchlese wie er im leihvertrag steht, schneidet ihr euch sehr wohl ins eigene fleisch :daumen:
denn so wie das geschrieben ist widerspricht sich das alles und hört sich auch noch grob fahrlässig an.

es handelt sich bei den testsystemen um "euer" eigentum, sprich ihr tragt die verantwortung dafür, dass die systeme im einwandfreiem tech. zustand sind.

die bremsen werden nur einer sichtprüfung unterzogen und der kunde bzw. tester soll die funktionsprüfung durchführen !? (steht so im haftungsverzicht) hört sich für mich nach grob fahrlässiger handlung an.

ich hätte diesen haftungsverzicht, so wie er da oben steht, keinesfalls unterschrieben.

@spokenippel.

du musst ja nichts unterschreiben, wenn du an der bremse nicht interessiert bist dann lass es bitte.

was meinst du denn wieviele bremsen die herleihen? bestimmt nicht pro tag 150 stück wo dann alles kaputt zurückkommen.

da gehen vllt 2 testbremsen mal alle paar wochen zu einem interessenten raus, zu einem freak der weiß was er tut(nicht irgend ein unwissender dödel wird sich ne 400 euro probeweise bestellen) und dem kann man doch wirklich zutrauen dass er bevor er sich eine klippe runterhaut mal ausprobiert ob die bremse geht.

was habt ihr nur für ein problem mit haftungen, ich kanns verstehen wenn es um eine grosserie geht wo massenweise bremsen ausgeliehen werden und hier der rechtliche rahmen, sofern er nicht korrekt ist, zu problemen führen kann.

aber hier gehts um ein paar bremsen und ein paar interessierte freaks, die sicher nicht so blöd sind, die bremse falsch anzubauen, und ungetestet dh fahren und dann die firma frank industries verklagen weil sie ein schlechtes bremssystem "verliehen" haben.

wer ein problem mit dem ganzen leihkram hat soll sich doch bitte raushalten

da gehen vllt 2 testbremsen mal alle paar wochen zu einem interessenten raus, zu einem freak der weiß was er tut(nicht irgend ein unwissender dödel wird sich ne 400 euro probeweise bestellen) und dem kann man doch wirklich zutrauen dass er bevor er sich eine klippe runterhaut mal ausprobiert ob die bremse geht.

aber hier gehts um ein paar bremsen und ein paar interessierte freaks, die sicher nicht so blöd sind, die bremse falsch anzubauen, und ungetestet dh fahren und dann die firma frank industries verklagen weil sie ein schlechtes bremssystem "verliehen" haben.

wer ein problem mit dem ganzen leihkram hat soll sich doch bitte raushalten

Was hast du den gefrühstückt?
Haben die dich unter vertrag?
Oder haben die dich etwa einer Gehirnwäsche unterzogen?

So ein Bullshit, als ob sich nur Spezis für so eine Bremse interessieren würden, die auch noch schrauben können, man sieht ja die Spezis hier im Forum, wie die alle schrauben können :lol:

Bisher scheint sowieso noch keine Bremse rausgegangen zu sein, weder die Testbremsen noch verkaufte, weitere Berichte, ausser die von Ope gabs noch nicht!

nein, wüsste nicht dass ich da einen vertrag unterschrieben hätte ;)

das einzige was mich nervt, ist dass man in einem ansonsten interessanten thread wo es technische neuigkeiten über ein neues produkt zu lesen gibt irgendwelche leute schon fast "meckern" weil sie meinen jemand würde mit ihnen etwas verkehrt umspringen. MUSS doch keiner was machen hier - alles freiwillig, und wenn jemand es nicht in ordnung findet eine bremse zum ausprobieren geliehen zu bekommen(was ja eigentlich ein SUPER service ist) dann soll er doch bitte losgehen und eine kaufen, wo er nicht weiß wie sie ist anstatt sich bei dem hersteller aufzuregen, dass es eine zum ausleihen gibt

hat nix mit aufregen zu tun, nur hätte ich gerne einen vertrag, wo keine schwammigen formulierungen drine stehen.

entweder sie können eine funktionsfähige geprüfte bremse versenden zum testen oder nicht und das hätte ich gerne schwarz auf weiss.

im vertrag steht sichtprüfung, is mir als kunde zuwenig.
habe das einem guten bekannten, der jura studiert gezeigt, er meinte ich soll die finger davon lassen.

und es fehlen immernoch die eindrücke der zwei biker die die bremse testen wollten

Habe ich eigentlich vergessen zu erwähnen, die Nugget ist eine Kopie einer Bremszange von Brembo ist und zwar für Roller und Pocketbikes oder wie die sich schimpfen!
Habe ich letztens bei Brembo entdeckt, als ich eine Bremszange für mein Motorrad bei Brembo bestellt hatte.
Ja ja ;)

Habe ich eigentlich vergessen zu erwähnen, die Nugget ist eine Kopie einer Bremszange von Brembo ist und zwar für Roller und Pocketbikes oder wie die sich schimpfen!
Habe ich letztens bei Brembo entdeckt, als ich eine Bremszange für mein Motorrad bei Brembo bestellt hatte.
Ja ja ;)

Nichts als dummes Geschwätz von jemandem der keine Ahnung hat.....

de' Ope

wenn ich diesen haftungsausschluss

so durchlese wie er im leihvertrag steht, schneidet ihr euch sehr wohl ins eigene fleisch :daumen:
denn so wie das geschrieben ist widerspricht sich das alles und hört sich auch noch grob fahrlässig an.

es handelt sich bei den testsystemen um "euer" eigentum, sprich ihr tragt die verantwortung dafür, dass die systeme im einwandfreiem tech. zustand sind.

die bremsen werden nur einer sichtprüfung unterzogen und der kunde bzw. tester soll die funktionsprüfung durchführen !? (steht so im haftungsverzicht) hört sich für mich nach grob fahrlässiger handlung an.

ich hätte diesen haftungsverzicht, so wie er da oben steht, keinesfalls unterschrieben.

Dieser Leihstellungsvertrag ist durch einen Juristen abgesichert ...... .
Nix mit grob fahrlässig ......
Ein Beispiel: du leihst dir das Auto deines Freundes fährst und hast einen Unfall, der Blinker hatte nicht funktioniert ....... DEINE Schuld ... denn du hättest die Funktion vor dem Losfahren prüfen müssen. Gilt im übrigen auch bei Leih-bzw. Mietwagen.

de Ope

Was hast du den gefrühstückt?
Haben die dich unter vertrag?
Oder haben die dich etwa einer Gehirnwäsche unterzogen?

So ein Bullshit, als ob sich nur Spezis für so eine Bremse interessieren würden, die auch noch schrauben können, man sieht ja die Spezis hier im Forum, wie die alle schrauben können :lol:

Bisher scheint sowieso noch keine Bremse rausgegangen zu sein, weder die Testbremsen noch verkaufte, weitere Berichte, ausser die von Ope gabs noch nicht!

3 Testbremsen sind bei Interessenten, davon 1 in der Schweiz bei einem namhaften Rennteam im Testbetreib und zwei in Deutschland bei Privatkunden.

de Ope

Nichts als dummes Geschwätz von jemandem der keine Ahnung hat.....

de' Ope

Ist aber schon zufällig die zweite Bremse, die so aussieht!
Zufall?
Wohl nicht!
Und jetzt komm mir hier nicht, dass die alle von FI abkopiert haben!
Ich muss keine Ahnung haben, die hast du nämlich auch nicht, aber ich habe Augen im Kopf und kann bei fast gleichen Produkten eins und eins zusammenzählen.

3 Testbremsen sind bei Interessenten, davon 1 in der Schweiz bei einem namhaften Rennteam im Testbetreib und zwei in Deutschland bei Privatkunden.

de Ope

Das macht Eindruck, wow drei Testbremsen!
Echt Ope lass das mal sein, mit deinem privatem Engagement zu FI, das geht hier meiner Meinung nach schwer nach hinten los und schadet mehr als was es bringt. Nimms nicht persönlich, aber ich sehe das so!

Das macht Eindruck, wow drei Testbremsen!
Echt Ope lass das mal sein, mit deinem privatem Engagement zu FI, das geht hier meiner Meinung nach schwer nach hinten los und schadet mehr als was es bringt. Nimms nicht persönlich, aber ich sehe das so!

Deine unqualifizerten Zwischenrufe schaden ...... und nerven ....

de Ope

Ist aber schon zufällig die zweite Bremse, die so aussieht!
Zufall?
Wohl nicht!
Und jetzt komm mir hier nicht, dass die alle von FI abkopiert haben!
Ich muss keine Ahnung haben, die hast du nämlich auch nicht, aber ich habe Augen im Kopf und kann bei fast gleichen Produkten eins und eins zusammenzählen.

Scheibenbremssysteme ähneln sich alle mehr oder weniger. Die technischen Unterschiede offenbaren sich wohl kaum beim "hingucken". Nehmen wir mal ein Zweikolben-System an, wie auf deinem zerknautschten Moped .... davon gibt es zig die gleich aussehen von zig Herstellern. Eine Bremse wird mehr oder weniger immer nach dem selben Prinzip funktionieren und die Unterschiede liegen im Detail (im technischen Detail, innen drin).

de Ope

Ich bin jetzt mal ganz fair und poste nicht Bilder von den Bremszangen, damit man die Proportionen und Ähnlichkeiten sehen kann.
Ich halte mich jetzt aus dem Thema raus, damit es hier nicht heisst, uhh böser Spielverderber, aber überdenke mal deine Taktik, ich würds tun. ;)

Ich bin jetzt mal ganz fair und poste nicht Bilder von den Bremszangen, damit man die Proportionen und Ähnlichkeiten sehen kann.
Ich halte mich jetzt aus dem Thema raus, damit es hier nicht heisst, uhh böser Spielverderber, aber überdenke mal deine Taktik, ich würds tun. ;)

Ich könnte hier mindestens 10 Bremsen reinstellen die die gleiche Optik am Sattel haben ..... na und ???
Unterscheiden sich in Gewicht, Übersetzungsverhältniss, anderer Anordnung der Bohrungen etc.
Wenn man ein Gehäuse um eine Bremse herum konstruiert und alles unnötige weglässt .... werden sie alle am Ende mehr oder weniger gleich aussehen.

de Ope

Mal am Rande...

Hope (alle außer mono), Magura (Gustav M/ Louise bis 06), Avid (Code), Grimeca (alle), Shimano (XT 4- Kolben) haben ihre "großen" Brüder am Motorrad, die ihnen extrem ähnlich sehen.

Meckert einer deswegen rum??? Nein! Und warum? Weils so gesehen egal ist und sich auch keine Sau dran interessiert außer sie bohrt nach, weil sie einem was "anhängen" will.
Gäbe es am Motorrad keine Scheibenbremsen könnten wir jetzt nicht mit ihnen durch die Gegend fahren.
Hope und Grimeca bauen Bremsen, die es bereits von anderen Herstellern fürs Motorrad gibt und dort fast zu 99% gleich aussehen. Aber alle finden den "Style" von Hope geil.
Einfach mal bei google oder ebay nachschauen.

Warum müssen zwei Personen auf allem und jedem rumhacken, obwohl sie rein garnichts damit zu tun haben???
Wenn euch die Bremse nicht passt dann lasst es doch einfach. Was bringt es, alles von FI zu zermalmen und ins Lächerliche zu ziehen?

Bei so etwas kommt einem einfach nur die Galle noch. Ihr habt beide ausführlich gezeigt, dass ihr die Bremse zum Kotzen findet und FI der letzte Dreck ist.
Die, die ihre Testbremse bekommen haben sollen über sie urteilen und Fakten dazu sagen. Wenn ihr in eurem ganzen Leben so durch die Welt geht, dürftet ihr rein garnichts machen außer im Wald in Felsverhauen hocken und Würmer essen.

Mal am Rande...

Hope (alle außer mono), Magura (Gustav M/ Louise bis 06), Avid (Code), Grimeca (alle), Shimano (XT 4- Kolben) haben ihre "großen" Brüder am Motorrad, die ihnen extrem ähnlich sehen.

Meckert einer deswegen rum??? Nein! Und warum? Weils so gesehen egal ist und sich auch keine Sau dran interessiert außer sie bohrt nach, weil sie einem was "anhängen" will.
Gäbe es am Motorrad keine Scheibenbremsen könnten wir jetzt nicht mit ihnen durch die Gegend fahren.
Hope und Grimeca bauen Bremsen, die es bereits von anderen Herstellern fürs Motorrad gibt und dort fast zu 99% gleich aussehen. Aber alle finden den "Style" von Hope geil.
Einfach mal bei google oder ebay nachschauen.

Warum müssen zwei Personen auf allem und jedem rumhacken, obwohl sie rein garnichts damit zu tun haben???
Wenn euch die Bremse nicht passt dann lasst es doch einfach. Was bringt es, alles von FI zu zermalmen und ins Lächerliche zu ziehen?

Bei so etwas kommt einem einfach nur die Galle noch. Ihr habt beide ausführlich gezeigt, dass ihr die Bremse zum Kotzen findet und FI der letzte Dreck ist.
Die, die ihre Testbremse bekommen haben sollen über sie urteilen und Fakten dazu sagen. Wenn ihr in eurem ganzen Leben so durch die Welt geht, dürftet ihr rein garnichts machen außer im Wald in Felsverhauen hocken und Würmer essen.

Irgendwie hast du was nicht kapiert und laberst hier nur stuss, meinst du es geht hier um Motorradbremsen, die dreimal so gross sind wie die von FI?
Und nein, nochmal nein ich mach die Bremsen von FI nicht nieder, finde die immer noch gut, obwohl ..........................

einfach sinnloses Gebrabbel .......
Schreib' von mir aus doch was du willst booze ......

de Ope

Leute fresst ******** ...... tausende Fliegen können sich nicht irren .....

Ähhhm... denke mal darüber nach, wer grad Stuss gelabert hat.

Es ging dir NUR um die Optik und nicht um die Abmaße! Oder habe ich was überlesen?
Rein als Vergleich... Die Nugget, die an einer MX- Maschine montiert ist hat optisch die selben Abmaße, wie einer "normale" Bremse für eine MX- Maschine.

Ist der Begriff Kopiert genormt? Nein oder? Wenn ich an einer Rennmaschine eine Bremse sehe, die rein optisch einer Mono 6 oder Grimeca System 12 gleicht kann man von nachmachen reden oder?

Genau das hast du auch getan.

Zurück