Bremssysteme von Frank Industries 2008

also, ich habe heute mal vorne und hinten entlüftet! kann eh nit fahren!

was ich damit erreicht habe ist unglaublich!

die sau war vorher schon geil! da sich aber beim transport luft

eingeschlichen haben muss, ist das ergebnis einfach nur bombastisch!

man ich habe gleich der be bock aufs heizen bekommen! die bremse hat

sich mehr in richtung meiner alten cleg verändert!

um einiges knackiger! viel knackiger! mmmh, kann man ja vorher

nich wissen! da sie auch so schon fies verzögert hat!

nun werde ich es spätestens morgen mal rausfinden, kann nicht anders

als mich da mal draufzusetzen!

IT BITES

schon eher etwas düster und unglaubwürdig wenn man nach zwei wochen im besitz der nugget schon sagen kann, daß dies die beste bremse ist welche man je hatte. zumal man ja bis dato eh kaum zum fahren gekommen ist aufgrund des schlechten wetters.

zu solche aussagen kann ich allerspätestens erst mitte der saison kommen, aber nicht schon nach zwei wochen.

@ spokenippel ...

wie kommst du darauf das die Nugget "NICHT" aus einem Stück Ergal-Aluminium gefräst ist ??? Wegen der Deckel für die Kolben???
Erst denken, dann schreiben. Habe mir deine Kommentare durchgelesen die du auf Shockwaves Galerie so vom Stapel lässt, die sind alles andere als qualifiziert.

Gruß vom Ope

@ spokenippel ...

wie kommst du darauf das die Nugget "NICHT" aus einem Stück Ergal-Aluminium gefräst ist ??? Wegen der Deckel für die Kolben???
Erst denken, dann schreiben. Habe mir deine Kommentare durchgelesen die du auf Shockwaves Galerie so vom Stapel lässt, die sind alles andere als qualifiziert.

Gruß vom Ope

feg du mal vor deiner eigenen haustüre, bevor du andere über "qualifizierte aussagen" aufklärst. von dir hätte ich auch etwas mehr erwartet.
zudem, was geht es dich an was ich in ander leute s gallerie schreib wenn es dich selber nicht betrifft.

und ja, es sind die deckel welche rückseitig im sattel sind. ergo besteht der sattel nicht aus einem teil.

ach nee nicht schon wieder einer:spinner: erst beschweren sie sich das keiner berichtet, dann erbarmt sich einer, der gerade am/im Aufbau seines Bikes ist und schon wird wieder genörgelt;
denke am anfang sorgt die Begeisterung für das Neue, für einen viel zu subjektiven Eindruck-
was jedenfalls auffällt ist, dass keiner bisher irgendwelche Probleme hatte, aber dazu fällt den Nörglern bestimmt wieder was ein:)

feg du mal vor deiner eigenen haustüre, bevor du andere über "qualifizierte aussagen" aufklärst. von dir hätte ich auch etwas mehr erwartet.
zudem, was geht es dich an was ich in ander leute s gallerie schreib wenn es dich selber nicht betrifft.

und ja, es sind die deckel welche rückseitig im sattel sind. ergo besteht der sattel nicht aus einem teil.

Du gestattest das ich schmunzle .....

Ope

lachmichwech!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

deckel... bla, aus einem stück... bla, kommentare... bla,

mecker, zeter blablabla .....................!!!

das was hier ab geht ist jämmerlich!

nu ist der fred am arsch!

tut mir leid leute, aber immer nur schimpfen auf pro und dann schimpfen

auf kontra hat kein sinn!!!! :kotz: :kotz:

bääääääääääääääääääääääääähh, langsam reichts! wegen ner bremse!

mann leute, das erbärmlich! :confused: :confused:

wünsche euch noch viel spass beim gegenseitigen

zerfleischen der so oft nur zum provozieren hier eingepflanzten

kommentare! :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

bin raus!

schon eher etwas düster und unglaubwürdig wenn man nach zwei wochen im besitz der nugget schon sagen kann, daß dies die beste bremse ist welche man je hatte. zumal man ja bis dato eh kaum zum fahren gekommen ist aufgrund des schlechten wetters.

zu solche aussagen kann ich allerspätestens erst mitte der saison kommen, aber nicht schon nach zwei wochen.

Hallo Spokenippel,
es gibt Leute, die brauchen halt manchmal etwas länger um zu einem Ergebnis zu kommen und zu denen scheinst Du ja zu gehören. Schlechtwetterfahrer soll es übrigens auch geben!

Ich verfolge den Thread von Anfang an und war mal amüsiert, aber auch mal erbost über die teilweise unqualifizierten Kommentare einiger Forenteilnehmer ohne Kenntnis der Nugget.
Zwischenzeitlich haben sich die Wogen sicher auch wegen der sehr positiven Testergebnisse einiger User geglättet und nun kommst Du und stellst deren Erfahrungen ohne Grund in Frage.

Die Nugget brauche ich nicht und werde sie mir deshalb auch nicht kaufen, aber was gibt mir das Recht, sie ohne Kenntnis schlecht zu reden.

Ja, nach einigen Fahrten sollte man in der Lage sein, eine Bremse zu beurteilen.
Ich konnte schon nach einer Ausfahrt beurteilen, dass meine Costum Avid Ultimate am SJ mit 203/185 mm Scheiben besser ist als die alte Magura Clara mit 160/160 mm Scheiben und sag jetzt bitte nicht, dass man das nicht, bezogen auf Deine Einrede im Zitat, vergleichen kann.

Was bitte ist "Ergal"???????

Ergal is ne Alulegierung die z.B. bei deinen Rahmenrohren im Einsatz sein könnte... genauer gesagt ist es nach DIN glaub ich AlZnMgCu 1

Ne Hope is auch aus einem Stück gefräst aber da hat bis jetzt auch noch keiner auf den Verschlussdeckeln rumgehackt :rolleyes:
Erst denken...dann schreiben. Technisch wäre es auch nicht möglich außer bei Guss vlt.

lachmichwech!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

deckel... bla, aus einem stück... bla, kommentare... bla,

mecker, zeter blablabla .....................!!!

das was hier ab geht ist jämmerlich!

nu ist der fred am arsch!

tut mir leid leute, aber immer nur schimpfen auf pro und dann schimpfen

auf kontra hat kein sinn!!!! :kotz: :kotz:

bääääääääääääääääääääääääähh, langsam reichts! wegen ner bremse!

mann leute, das erbärmlich! :confused: :confused:

wünsche euch noch viel spass beim gegenseitigen

zerfleischen der so oft nur zum provozieren hier eingepflanzten

kommentare! :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

bin raus!

ich habs mir jetzt echt lange verkniffen, aber ist es dir unter irgendwelchen umständen möglich, textinhalt, form sowie orthographie und grammatik in irgend einer weise dem niveau eines erwachsenen entsprechend zu gestalten? das dialekt geschreibe war schon schlimm, aber das ist der horror. davon wird der thread auch nicht besser. les den thread seit anfang mit, aber das ist bis jetz echt das schlimmste.

he pansen: was hasstn fürn problem??

sind im forum und nicht im deutsch LK!

schreib lieber was zur bremse! ansonsten halt dich doch einfach mit der

HERR LEHRER schiene hier raus!

bitte?? danke!!

ich muss dem pansen hier echt mal recht geben.
wenn du nicht hinter 90% aller sätze ein ausrufezeichen machen würdest, wär schon viel geholfen.
das macht das lesen wirklich sehr anstrengend.

Hallo TOXikologe,

wir haben ja alle verfolgt, dass Du die Nugget magst, überzeugt davon bist und Dich deshalb so ins Zeug legst.

Wie ich bereits erwähnte, habe ich mich zum Thema Nugget schon über manch provozierende Meinung geärgert, aber auch für Dich sollte generell gelten: Mäßigung!
Dein Schreibstil eckt schon an und kann nicht ständig unwidersprochen bleiben.

In diesem Sinne trage auch Du einen Beitrag zur Versachlichung der Diskussion bei, denn eine Meinung wird nicht durch eine Unzahl von ...!!!... verstärkt.

Grüße

Also TOXikologe, für manchen hier wie für mich dient die Art und Weise wie jemand einen Beitrag schreibt auch dazu die Glaubwürdigkeit einzuschätzen. Grammatikfehler finde ich jetzt nicht so tragisch, es kommt wohl eher drauf an wie ein Beitrag im Ganzen rüberkommt. Man muß es ja auch nicht gleich mit den Smilies übertreiben und nur weil einer mal wieder (ungerechtfertigt/unqualifiziert) rummeckert so nen Beitrag abzulassen ist auch unnötig bzw auf gleichem Niveau. So, jetzt genug Lehrer gespielt ;)

Zur Bremse. Wenn meine >30 Paar Gustav-Performance Beläge vernichtet sind werde ich sicher mal die Nugget ausprobieren und auf ein paar schönen steilen und langen Abfahrten im Gebirge quälen. Da sind die Anforderungen nochmal anders als im Bikepark. Das Angebot sich eine Bremse zu Testzwecken ausleihen zu können ist jedenfalls :daumen:

PS: Ich schreib auch gern im Halb-Dialekt

stimmt schon, aber bevor ich hier in worten schreibe was ich über gewisse

kommentare denke, sollte ich mich in der gemilderten form ausdrücken!

dazu kann man vorzüglich smileys und halb-dialekte benützen!

deshalb!

wir haben hier schon so oft versucht ruhe in den fred zu bringen, aber das

klappt einfach nicht!

gibt immer wieder leute, meist die gleichen, die hier krampfhaft versuchen

ihren unmut über was weis ich rauszulassen!

das gehört aber nciht hier rein! sind immerhin im tech talk und nich

bei GZSZ!!

@X-TRIME: wir haben hier versachlichung betrieben bis zum geht nciht

mehr! leider reicht selbst das einigen leuten einfach nicht aus!

denn irgendwie kommen immer wieder die gleichen sprüche!

zum beispiel von spokenippel! will hier nich zitieren! lies einfach mal nach!

zum haareraufen!

nix für ungut leute, aber ich glaube das man das einfach nochmal von

vorne anfangen sollte oder besser gleich lassen!

denn so wird das einfach nichts! ob man sich nun für die ,, bremse"

einsetzt oder sie verteidigt ist egal, was man sagt scheint immer grund

genug zu sein kritik zu ernten oder gleich den erhobenen zeigefinger

gezeigt zu bekommen!

de vince

gibt immer wieder leute, meist die gleichen, die hier krampfhaft versuchen

ihren unmut über was weis ich rauszulassen!

denn irgendwie kommen immer wieder die gleichen sprüche!

zum beispiel von spokenippel! will hier nich zitieren! lies einfach mal nach!

zum haareraufen!

absoluter bullshit sowas.

ich habe lediglich nur in frage gestellt, dass es nicht sein kann, eine bremse schon nach zwei wochen als "die beste" welche man je gefahren hat zu betiteln.
und dass das tein aus drei teilen besteht und nicht aus einem brauche ich nicht weiter zu erläutern
es werden "fahreindrücke" benötigt, welche noch immer fehlen und keine langzeittests .... sowas wurde (noch) nicht verlangt.

so leutz, bin gefahren und gefahren und gefahren!

war der hammer! shiet wetter aber latte!

also, druckpunkt lecker, fading : null, dosierbarkeit tausend punkte!

einbremsen dauert n bisserl länger dafür ändert sich das bremsverhalten

nach einer weile mehr als deutlich!

nu noch langzeittest und zum weekend wirds konkreter!!!

kauf euch das teil, iss nur geil!

wenn ich sowas hier lese stellen sich mir die nackenhaare. das ist kein fahreindruck, sondern viel mehr ein "boah ey, ich hab (angeblich) die beste bremse die müsst ihr auch haben" getue. desweiteren lese ich daraus, dass einmal mit dem rad um den wohnblock gefahren wurde und somit dieses ergebnis zun vorschein kam.

was mir halt nicht gefällt, ist dieses aggresive zurückbellen sobald man irgendwas bzgl. der nugget in irgendwelcher form in frage stellt.

wer hier wohl bellt??

du kasper!!!!

was willst du denn hören?? angaben in newtonmeter?

hebelkraft bis blockierpunkt??

und ich werde hier wegen ausdrucksweisen kritisiert!!!

alle n ei am wandern!!

.
man alter.....................!

kauf dir eine oder kauf dir keine!

aber lass mich mit deinem generve in ruhe!

Hi Toxikologe,
Ich habe ja deine Ansichten garnicht in Frage gestellt, aber die Art und Weise wie du schreibst finde ich halt etwas aufdringlich. So wie du jetz schreibst kommt das ganze viel seriöser rüber, auch gegenüber anderen Usern.

War vllt. etwas sarkastisch formuliert, aber eigentlich nicht böse gemeint.

@ toxi

die Jungs haben schon recht.

Ich fand deine Art im Dialekt zu schreiben auch sehr mühsam zum lesen.

Das währe das selbe wie wenn ich auf "Züridütsch" schreiben würde.
Die meisten würden es schon verstehen (im gegensatz zum gesprochenen) aber es währe eusserst mühsam für die user.

Zurück