Bremstuning

Hallo,

habe da mal was am Motorad gesehen, und ich dachte mir, ist das nicht auch am Bike möglich.

Die Vorstellung wäre, einen gut massiven Alu-Adapter zu fertigen um eine Zweite Bremseinheit vor der Gabel zu montieren und dann mit Schlauch von der ersten zu versorgen. Wegen dem Bremshebel denke ich mir klappt es auf jeden Fall, weil bei mir z.B. noch mal ca. der Zweifache Hub bis zum Lenker Platz wäre.

Wer hat das Motorad auchschonmal gesehen und davon geträumt sowas am Bike zu haben???? :love: :love: :love:

So ein Adapter muß man doch Fräsen können!?

Gruß Stocki

wie meinste das jetzt ?
2 bremsen an einer scheibe oder auf jeder seite ein bremse ?
denn bei der ganz alten bomber sind dich auf beiden IS2000 aufnahmen für bremsen dran wenn ne nabe dafür geben würde könnte man auf jeder seite eine fahren

aber ich denke wenn man 1 gust oder 1 hope ti6 nimmt reicht ei doch von der power ;)

aber der "sowaswillichauchhabeneffekt" wäre nicht so groß wie mit 2 bremsen an einer scheibe :D

Das mit auf jeder Seite eine hatte ich auch schon mal gelesen.

Habe aber noch nie ne Nabe dafür gesehen.
Man müste sich mal mit ner Firma die solche Matallarbeiten durchführen kann in Verbindung setzten. Das wäre ein kleiner Traum. Hehe

Gruß Stocki

die passende Nabe gibts von Brunn !!! Und die dazugehörigen Gabeln natürlich auch....

cu
Kurbus

Stocki88 schrieb:
Hallo,

habe da mal was am Motorad gesehen, und ich dachte mir, ist das nicht auch am Bike möglich.

Die Vorstellung wäre, einen gut massiven Alu-Adapter zu fertigen um eine Zweite Bremseinheit vor der Gabel zu montieren und dann mit Schlauch von der ersten zu versorgen. Wegen dem Bremshebel denke ich mir klappt es auf jeden Fall, weil bei mir z.B. noch mal ca. der Zweifache Hub bis zum Lenker Platz wäre.

Wer hat das Motorad auchschonmal gesehen und davon geträumt sowas am Bike zu haben???? :love: :love: :love:

So ein Adapter muß man doch Fräsen können!?

Gruß Stocki

Bohhrrrrrrr wahnsinn mit dieser idee machst bestimmt millionen

Unnötig, da bei MTB Bremsen die Scheiben so schon kaum die Wärme abbauen können.
Lieber eine Doppelscheibe (gabs mal als Proto von GG) oder eine größere Scheibe.

Hope is ja auch grad dabei, ne innenbelüftete Scheibe zu testen !!!

Mal sehn ob des was wird... ;)

ach.... des is doch eh alles KÄSE... mehr als blockiern können die Räder eh nich....

äh und was bringt dir das?
gut, fading wär damit sicher kein problem mehr...
ich fänds sinnvoller, wenns endlich abs fürs rad gäbe, damit man auch mal die vorderbremse voll ziehen könnte, ohne gleich wegzurutschen...
porsche hat da glaub ich mal dran getüftelt für ihr edelbike. war aber wohl dann absolut zu schwer :heul:

Also das Motorrad mit dem 2 Bremsen an einer Scheibe ist unter anderem nen Dodge Tomahawk ;) Das Teil hat insgesamt 4 Bremsen vorne und 4 Hinten und fährt 676 km/h :daumen:

Vielleicht müssen aber manchmal die Bremsen gleichmässig bremsen ?
Stell dir vor du machst bei 50 nen Nose Manual und die Bremsleistung ist super - bist kurz vorm blockieren und auf einmal lässt die brmeskraft spontan nach und steigt wieder an...

n`argon schrieb:
Vielleicht müssen aber manchmal die Bremsen gleichmässig bremsen ?
Stell dir vor du machst bei 50 nen Nose Manual und die Bremsleistung ist super - bist kurz vorm blockieren und auf einmal lässt die brmeskraft spontan nach und steigt wieder an...

schonmal ein motorrad mit 2 scheiben vorne gefahren?!
nach der aussage´gehe ich mal von nein aus, also fresse.

pa!z
sio

MrProd schrieb:
Also das Motorrad mit dem 2 Bremsen an einer Scheibe ist unter anderem nen Dodge Tomahawk ;) Das Teil hat insgesamt 4 Bremsen vorne und 4 Hinten und fährt 676 km/h :daumen:

es kann gut sein dass das motorrad 676 km/h fährt, obwohl das schon sehr unwahscheinlich ist; aber den fahrer zu finden der das aushält ist wohl um einiges unwahrscheinlicher

MrProd schrieb:

offtopic: bild! ist das die mit dem V10 oder V12 unterm bauch und den vier rädern???, verwechsle ich da was?
es gibt aber auch andere mit zwei bremsen vorne.
zu den zwei bremsen auf einer seite: das kolbenverhältnis währ ja dann extrem verschissen 1:20 oder was?? (man bedenke bei hayes zb: vier nehmerkolben die ca. viermal so viel fläche als der geberkolben haben)

G-SlanG schrieb:
schonmal ein motorrad mit 2 scheiben vorne gefahren?!
nach der aussage´gehe ich mal von nein aus, also fresse.

pa!z
sio

haste schonmal was von ruhigem umgang mit mitmenschen gehört?

die antwort die du zitierst war wohl eher auf ein ABS bezogen als auf 2 bremsen vorne
und er hat racht damit was machst du wenn du eine so starke bremsleistung btauchst und auf einmal mach das ABS auf und packt dann wieder voll du weisst du was da für ein ruck durchs bike geht? bei 50?

ALSO MERKE: erst denken dann nochmal nachdenken und dann bei bedarf gescheit formulierte posts schreiben

MfG

ist also doch das moped das ich geimeint hab :eek: .

edit: "theoretisch 676 km/h"... ohne luft und fahrer warscheinlich :lol: .

ich hätt irgendwie schiss mit mit einem V10 unterm bauch.
ausserdem hat die 6 bremsen, nicht vier, das sind vier scon nur vorne :eek: :eek: .

Zurück