Bremswikung lässt nach

Hallo,
ich hab die Magura Julie an meinem bike und ich habe gestern festellen müssen,daß sich die beiden Imbus-Schraben gelöst haben und mir etwas Öl über die Bremsbeläge gelaufen ist. Bremst jetzt natürlich gar nicht mehr. Habe sie mit Schleifpapier abgeschliffen (angeraut) aber die Bremswikung ist nicht mehr die,die es vorher mal war.. :eek:
Die Beläge sind noch nicht so alt und ich hat nicht vor neue zu kaufen...auch wenn sie nicht teuer sind,wär es schade.Habe sie auch schon mit Reiniger versucht zu säubern.
Könnt ihr mir noch Tips geben?

thx

versuch die beläge auszubrennen sprich du kippst spiritus drüber und zündest se an wiederhol das ein paar mal dann müsste es eigentlich wieder gehn und zur scheibe die kannst auch gleich mal mit spiritus übergießen und anzünden. dann müsste alles wieder funzen. Hats zumindest bei mir.
Gruß
BgH

Bremsenreiniger aus dem KFZ Handel , ABER diese Beläge werden nie wieder so gut sein wie Neue . Beläge einsprühen und mit einem Lappen abwischen , das musst du x-mal wiederholen damit wirklich das komplette Öl aus den Belägen raus ist. Bremssattel auch ordentlich reinigen würde ich aber nicht mit dem Bremsenreiniger machen da das Zeug recht aggressiv ist.

Noch eines : zieh dir am besten Gummihandschuhe an weil giftig ist der Reiniger allemal.

MFG Daniel

Zurück