Brendan Fairclough fährt für Scott11

Die Gerüchteküche brodelte bereits seit Längerem, nun ist es offiziell - Brendan Fairclough fährt kommende Saison für Scott. Der 23-Jährige, welcher sich vor Kurzem mehr oder weniger freiwillig von seinem langjährigen Sponsor Specialized getrennt hatte, ist ab sofort neues Teammitglied des Scott11 Racing Teams.


→ Den vollständigen Artikel "Brendan Fairclough fährt für Scott11" im Newsbereich lesen


 
Geschickte Aktion von Scott, durch die Legofiguren etc. war es ein offenes Geheimnis, so blieb die Sache aber lange ein Gesprächsthema.

Dann wird Brendan sicherlich ein Top-Kandidat für 2012 werden, good luck! :daumen:
 
na das ist doch mal richtig geil da hat scott endlich mal nen fahrer der es schaffen wird scott nach vorne zu bringen!:daumen:
finde es nur eine blöde aussage von nick beer das er mit seinem arbeitsgerät nicht zurecht kam,soll es daran gelegen haben??
 
Klingt mir allerdings auch etwas suspekt, zumal es 2010 auf Scott für ihn relativ gut lief. Naja, mal gespannt wo er unterkommt.
 
@gobo und tobo13: mir ist zu ohren gekommen, dass nick der gambler rahmen in "large" wohl etwas zu klein gewesen sein soll. das hab ich schon von mehreren team-fahrern gehört. ich bin das gute stück auch schon probe-gefahren - und mir, mit meinen 1,81m, kam der reach bei "large" auch zu kurz vor. ihr müsst bedenken, dass grade dh-racer gerne etwas gestreckter auf dem bike stehen.
 
denke eher dass er keinen bock hatte sich fairclough als leader unterzuordnen..vermute mal er wird die rolle vorher gehabt haben oder? dachte mir ja schon dass er damit ein problem haben würde aber die ausrede is wirklich mies..
gut der gambler in l is trotzdem recht kompakt, muss man vllcht mit zurecht kommen, mir hat super getaugt, is halt wendiger, trotz dem rahmengewicht..
 
werden den die fahrer nicht mit eingebunden bei der entwicklung der rahmen??
jaa ich glaub auch das herr beer keine lust auf den leader hatte,schade!
 
@scottfreakx: als mir gesteckt wurde, dass nick angeblich darüber nachdenken würde, dass team zu verlassen, war brendan noch bei specialized und die saison in vollem gange - hat also nichts mit einander zu tun. zu dem zeitpunkt wusste noch niemand dass brendan bei scott landen wird, bzw. dass er das monter-engery sp. team verlassen muss.

nick zu unterstellen das als vorwand oder ausrede zu nutzen ist daher sehr weit hergeholt und schlicht nicht fair.
 
@Maxi Und Scott schafft es ernsthaft nicht Nick einen "Custom" Frame zu schmurgeln?

Hab mir mal den Gambler vom Nick genau angeschaut, der Umlenkhebel ist anders, der Dämpfer ein 267er und das Tretlager ist auch knapp über 340, also gut 2 cm tiefer als Original. Ich wette, dass die Karre auch weniger Federweg hat.

Allgemein find ich es cool, dass Brendog jetzt für Scott fährt, ich denk, dann hat er mal gescheites Material unterm Arsch. Das Speci war angeblich serienbelassen, stimmt das?

@Maxi: Was hat der Gammler in L für einen Reach?
 
was mich da auch mal interessieren würde ist was brendan fahren wird?ein gambler oder ein modifiziertes voltage?
man da bin ich gespannt.
 
ok, wenn da so ist..wusste ich nicht..für 2012 hat das gambler ja auch "nur" noch 210mm und bekommt ne andere wippe ("wc") und auch den 267er dämpfer, aber is ja normal dasses vorher im team fahren..
 
Zurück