Brille und Wirbelsäulenprotektor bei tchibo

Ströhli

planlos
Hi,
ich habe gestern diese beiden Sachen bei tchibo gesehen:
kw47_8760_detail.jpg

und
kw47_8649_detail.jpg

Preis 44,99 und 14,99. Jetzt meine Frage: meint ihr das taugt was zum biken (also für DH oder FR). Oder ist das nur zum snowboarden gut/geeignet? Hat vielleicht jemand erfahrungen mit den artikeln? Könnte ja sein das es die letztes jahr schonmal gab und die da jemand gekauft hat. Wäre für antworten dankbar.

Ströhli

Für den Preis ist die Brille sicher nicht verkehrt.

Aber wenn ich die Bauform mit meiner alten Brille vergleiche, vermute ich, daß die Tchibo-Brille auch trotzdem recht schnell beschlägt.

Ich meine, irgendwo müssen die 49 Euro für die Alpina Tri-Guard (hab die seit 3 Wochen) ja herkommen.

Rückenprotector: Is sicher ne gute Idee, wer viel Freeride fährt. Auf Touren und/oder kleineren Snigle-Trails wird sich kaum einer mehr Gewicht als nötig anhängen.

Oops, hab bei Tchibo nur die Brille für 4,99 gesehen (die mit den Wechselgläsern) und hab blöderweise gar nicht mehr die Bilder oben angesehen, daß eigentlich die andere Brille gemeint ist

Wenn du Freeride und/oder DH fährst, dann würde ich mir den Rückenprotektor mal zulegen, dass kann nie schaden. Die Brille ist halt nen Risiko, aber von 15€ wirst du auch nicht arm werden und wenn sie was ist, dann ist sie was und wenn nicht, dann behältst du sie oder schenkst sie einem Freund/Freundin zum Skifahren ;)

MfG. Saeh

Füe DH und Freeride ist wohl ein vernünftiges Safetyjacket besser geeignet als ein einzelner Rückenprotektor.

Prinzipiell kann mehr Protection nie genug sein. Gerade beim DH und FR. Preis/Leistungstechnisch ist der Rückenprotektor sicher in Ordnung.
Ich habe mir nur schon im Sommer eine komplette Protection-Jacke besorgt mit abnehmbaren Rückenprotektor, Ellenbogenschoner und Brustpanzer (ca70€) und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Was die Qualität von Tchibo angeht kann ich nur sagen das ich mir vor kurzem die Wechselscheibenbrille, Thermofunktionsunterwäsche und die Thermo Handschuhe geholt habe und dass ich positiv überrascht bin was die Qualität angeht.
Preis/Leistungsverhältnis stimmt ...

Greetz

Alex

hey!
bei uns gabs dir brille vorher schonmal!

ich hab sie mir gekauft, sie ist super! holt sie euch auch! anti-fog und gute optik passt auch in ff helme(hab nen Full Comp 05)!

sie erfüllt ihren zweck super!

tritt durch

chris

Hi,
Danke für eure vielen Antworten... bei uns gibts die sachen ab dem 24 (donnerstag)...werde dann mal zuschlagen :) Also bei dem wirbelsäulenteil weiß ichs noch nicht ... erstens hab ich keinen komplett schutz und ausserdem wird das teil wohl relativ warm sein ist ja urssprünglich für snowboard gedacht... da spare ich lieber en bissl und kauf mir dann gleich eine komplette protector jacket...

:daumen:
Ströhli

Zurück