Britannix - Schottische Highlands und mehr

Vollständige Seite anschauen…
Da hast du recht!
Zeigt aber auch gleichzeitig wie zickig wir sind. Irgendwie ist man auch vor 20 Jahren über die Alpen gefahren und hat Spaß gehabt!

Manchmal frag ich mich, ob wir nicht alle vollkommen von den Marektingjungs "verdreht" sind. Wenn man heute mit 80mm Gabel eine Transalp startet (oder ohne "Transalp Mantel" oder mit einem LRS von über 2 kg, ......), fragt man sich (oder wird gefragt!), wie das gehen soll.....es geht! Sogar sehr gut!
 
Vor 20 Jahren (bzw. 15 bei mir) war das, wie vor 50 Jahren mit dem Käfer nach Italien zu fahren. Sehr beeindruckend!
Und es hat kein bisschen weniger Spaß gemacht, als heute.

Der größte Vorteil heute nach meiner Meinung sind die etwas dickeren Reifen. Durchschläge gab es früher doch sehr viele mit den 1.9er Schlappen. GPS, Federung, Handy, Internet? Eigentlich alles unnötiger Firlefanz.

Mein Eindruck ist außerdem, dass durch die Recherchemöglichkeiten im Internet manch ein Neueinsteiger mehr verängstigt wird, als dass er motiviert wird.
 
Mein Eindruck ist außerdem, dass durch die Recherchemöglichkeiten im Internet manch ein Neueinsteiger mehr verängstigt wird, als dass er motiviert wird.
du hast meine absolute zustimmung. ich bin im moment am überlegen ob ich 2013 einen alpencross mache, aber man hat so einen extremen informationsoverflow... da sitz du stundenlang vorm rechner und weißt da nach genauso viel wie vorher. am besten ist es immer wenn du zu einer sache, (sei es routen, bremsen, o. ä.) zwanzig verschiedene "fakten" findet.
 
Ich find Hightech-Krempl gut
Ich eigentlich auch, aber manchmal frag ich mich, was davon wahrhaftig nützlich ist und was uns eingeredet/vorgegaukelt wird!

Das dumme ist ja: man muss es ausprobieren, um es wirklich beurteilen zu können. Und ne Gabel mit ner Transalp in den Gräten zurückschicken, weil "dämpft nicjt besser als meine 5 Hare alte Federgabel"....kann man machen, aber ob ein Umtausch akzeptiert wird?
Oder ob man für den neuesten High-Tech Schlafsack ("von -8 bis +30 bestes Klima") nach einer kleinen Raddtour entlang der Seidenstraße mit dem Kommentar "auch nicht besser als meine alte Furzmulle von der Bundeswehr" sein Geld zurück bekommt? Ich weiß ja nicht!

Und genau deswegen fragen immer alle nach deinen Erfahrungen ;-)
 

Nicht so viel denken, losfahren und Spaß haben, der Rest kommt von alleine.
 
Nicht so viel denken, losfahren und Spaß haben, der Rest kommt von alleine.

Genau! Der Spass kommt eigentlich auch von alleine. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass einem als Anfänger die eine oder andere Überraschung blüht. Aber das tun sie auch, wenn man sich vorher stundenlang schlaugelesen hat.
Evtl. ist eine Übungstour in der näheren Umgebung auch nicht verkehrt, schon nur um zu sehen, wie man funktioniert.
 

Ich benutze so ein System seit 2 - 3 Jahren. Funzt super und wenn die Flasche ein paar mal benutzt wurde tausch ich sie einfach aus. Mir war die Reinigung der Blasen zu mühsam.

Gruß
DOTL.
 
Ich würde meine Regenhose über der Haut tragen. Ich rechne im Mai/Juni mit nicht soviel Regen, nur 16 von 30 Tagen

Über ein paar Tipps würde ich mich auch freuen.

Es soll auch schöne Monate ( Mai/Juni) geben. Viel früher oder viel später würde ich nicht fahren wollen.
 
Der Schnee ist super... schau einfach mal aus dem Fenster . Aber Specki scharrt schon mit den Hufen.
 
Der Schnee ist Gott sei Dank seit einer Woche weg.

Hier im Odenwald und in der Pfalz ist momentan das Wetter am besten.
Wollten eigentlich über Ostern in die Südalpen (Tessin) zum Biken ...

ray
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen