Brockenkönig

steinbeißer

haaallloooooooooo
Registriert
27. April 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
kuckuckstown im eichsfeld
moin

am kommenden samstag ist es wieder soweit:

das race zum brockenkönig !!!!

wer kommt mit zum gipfel oder hat lust, selbst ins renngeschehen einzugreifen?

micha59 und meine wenigkeit werden im schlußanstieg seine exelence, den amtierenden brockenkönig, das "tier" chubika zum 2.ten sieg in folge antreiben!


www.brockenkoenig.de
 
Hallo,

Original geschrieben von steinbeißer
...
wir wollen ja nicht beim race mitmischen ...

na, da bin ich ja beruhigt.
;)

Freue mich schon auf Eure Unterstuetzung. Werde natuerlich mein Bestes tun, dem auch wuerdig gerecht zu werden.

Ciao
Der Frosch
C.
 
Original geschrieben von chubika
Freue mich schon auf Eure Unterstuetzung. Werde natuerlich mein Bestes tun, dem auch wuerdig gerecht zu werden.

C.

Auch ich werde dich von hinten antreiben, Chubika! Du bist under Patron!
 
Na ich geh mal davon aus , daß ich auch mitkomme.
Werd zwar an der ersten Kehre weg sein , weil ich mit meiner schwarzen Göttin den Brocken hochzieh und nicht mit nem Rennrad, aber so hab ich dann wenigstens die Ausrede nur Helfer und nicht Edelhelfer sein zu müssen.
Obwohl chubi mir ja sein Rennrad geben könnte. Steht ja schließlich außer Frage , daß er auch mit nem Roller gewinnen würde. Hey , chubi , hey.
 
ICh kann leider nicht dabei sein werde dir aber die Daumen halten und hoffe auf eine Titelverteidigung !

LAnce Armstrong hat es immerhin schon 4 mal in Folge geschafft die TdF zu gewinnen da dürfte das doch für dich kein Problem darstellen!

MFG Marco
 
@chubika Also Bergfrosch, dann will ich Dir mal beide Daumen drücken! Bring die Krone auch in diesem Jahr wieder mit nach hause!
Viel Glück - mach sie platttttttttttttttttttttt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Bin gerade von der Arbeit zu hause und hab gleich die Maschiene angeschaltet. Also wie ist es ausgegangen ??? Bin schon heiß auf Eure Berichte !!!
Schnell,schnell,schnell:hüpf:
 
Also, heute kurz nach 8 stand steini vor der tür, das wetter war schlecht es regnete:( . aber wir hatten es versprochen : auf zum brocken. die fahrzeit wurde durch steinis komentare verkürzt, der die strecke ja vor einer woche mit dem rennrad bewältigte und sich an seine verschiedenen emotionalen zustände noch gut erinnern konnte.

dann angekommen hatte der regen aufgehört. die räder abgesattelt und los gings. nach einigen metern trafen wir auf schotterfelchte und kumpel , die ebenfalls chubika unterstützen wollten. das es nicht so aussah als ob es gleich wieder regnen würde und der berg rief wurden die regensachen verstaut und in trauter gemeinsamkeit den berg hochgedrückt. in den steileren lagen fing dann den nebel an:( . kein fotowetter :( . eine gruppe von wanderern sah unsere entspannten gesicher nicht und hielt uns für die spitzengruppe :D :D . wir wurden entsprechend angefeuert unsere ehrlichkeit siegte jedoch und wir klärten den irrtum auf. die letzten steigungen zogen dann unsere gruppe auseinander und ich bildete freiwillig die nachhut.:D

dann mittem im nebel überfuhr ich den zielstrich und wurde ebenfalls für einen teilnehmer gehalten. kurz kam mir der gedanke als namen carsten hüttel zu nennen, aber der wollte ja alleine gewinnen.

nach meiner erinnerung tauchte nach 52 minuten der erste im nebel auf, leider nicht karsten , dann in einigem abstand der zweite, der dtitte und dann endlich der frosch:) :) :) . wir bejubelten ihn, er hatte wirlich alles gegeben und seine rekordzeit des letzten jahres um 3 minuten unterboten. und das bei dem sauwetter. nacheinander kamen weitere helden und die brockenkönigin ins ziel. schotterflechte hatte einen strauß blumen für carsten mitgebracht, der diesen dann der siegerin überreichte

mit eine zwanziger schnitt hatte sich auch onkel den berg hochgequält. eine absolute top leistung.

dann wurde es langsam kalt und wir fuhren ab. es regnete und durch den nebel beschlug sofort meine brille. die anderen übernahmen dann die führung und ich konnte den gelben flecken gut folgen. die dämpfer in gabel und hinterbau arbeiteten gut und ich konnte mir nicht vorstellen wie die rennradfraktion hier vernüftig abfahren konnte. die straße war sehr kaputt.

kurz vor schierke wollten wir eine gruppe radler überholen und ich kündigte uns mit dem ruf :rechts vorbei an. leider reagierte der radfahrfreund indem er nach recht auswich. trotz bremsmanöver und einem "superslide" (zitat steine konnte ich einen zusammenstaoß nicht vermeiden:( . sein schaltwerk zerbröselte in meinem voderrad und das schaltauge war verbogen. :( . aber uns war nichts passiert. die gruppe hatte es bis zum ihrem fahrzeug auch nicht mehr weit und der kumpel meinte nun hätte er endlich einen grund ein neues bike anzuschaffen. man muß eben aus allem das beste machen:) .



also glückwunsch an alle teilnehmer

micha
 
Mein eigenes kleines Rennen

Nachdem ich schon drei mal auf den Brocken wollte und mir jedes mal etwas dazwischejn gekommen war (wer erinnert sich nicht an meinen Singlespeed-Umbau auf dem Wurmberg?), wollte ich den kalten Riesen endlich bezwingen.

Als technisch3es Hilfsmittel hatte ich mir am Freitag noch schnell einen "Pizzateller" geleistet, der meinen Renner an meine Fähigkeiten anpassen sollte.

Zum Warmfahren nach Halberstadt wollte ich nicht, dann hätte ich nämlich entweder meine Freundin alleine im Bett lassen müssen oder entgegen meiner biologischen Uhr um 5 aufstehen müssen.

Am Start in Wernigerode war ein Betrieb, den ich nicht erwartet hatte. Allerdings weiß ich nicht, wieviele Helden/innen sich der Herausforderung stellten. Ich konnte noch kurz den Dominator des Vorjahres begrüßen, dann kam der Start.
Ich ging mal wieder viel zu schnell an- auf dem MTB kann ich mir die Kräfte ja gut einteilen, aber auf dem RR will ich immer tollen Windschatten.

Dabei spielte ich wieder Lok für einen Haufen Drückeberger, die sich dachten, die gucken mal lieber dem kleinen Mann mit den Flammen auf den Ärmeln auf den Arsch, dann sind die Schmezen schnell vergessen...

So hatte ich dann auch keine Kraft, hinterher zu gehen, als 5 Mqann an mir vorbei gingen und eine neue Gruppe bildeten. Ich blieb zurück, mit einem hechelnden Jüngling am Hinterrad. In einem flacheren Stück kämpfte ich mich von ca 50 Metern wieder bis auf 10 Meter an die Gruppe heran. Dann forderte ich meinen Schatten auf, mitzuhelfen. Der Jüngling sprintete (!) los und kam tatsächlich vorne an- ohne mich. Mit seiner sinnlosen Aktion hatte er sich zudem sein eigenes Grab geschaufelt. Bald viel er zurück, hing noch 2 Minuten an mir dran und verschwand dann.

Na gut, also ich gegen den Berg, das war ohnehin fairer. Trotzdem war ich dankbar, dass ich mich später doch noch mal einer Gruppe anschließen konnte, um wenigstens ein bisschen Windschatten zu haben.

Auf den letzten 3 Kilometern war ich wieder allein. Laktatozeane schwappten durch meine verhärteten Oberschenkel. Jetzt kamen Steigungen, in denen ich meinen leichtesten Gang nur mit hoher Willenskraft drücken konnte. Zudem wurde es kalt und nebelig. Immerhin kassierte ich noch einen Jungrennfahrer, der mich aber doch noch überspurtete. Die letzten 300 Meter kamen mir vor wie eine Ewigkeit. Doch als der Zielstrich kam und mir vertraute Bergkameraden mir zujubelten waren alle Schmerzen vergessen. Eine Stunde elf Minuten, 20, 3 km/h. Für das erste mal in Ordnung.

Die Abfahrt war nochmal zutiefst ekelhaft, weil erbärmlich kalt. Unten in Wernigerode war mir dann so behaglich warm, als hätte ich mich in einem vorgewärmten Bett verkrochen.

Ich weiß nicht, was mich geritten hat. Aber schon am Sonntag machte ich nochmal eine 80-Kilometer-Tour mit dem Rennrad, um meine Leiden noch einmal zu spüren. Bin eben ein Eisenschwein!
 
ein "bravo" an alle teilnehmer auch von mir!

jaja, der brocken ist schon ein rauher geselle, der einem oft nicht einmal etwas sonnenschein gönnt!

micha hat ja schon unsere helfertaten beschrieben, ebenso seinen wirklich sehenswerten slide :daumen: allerdings auch den dann unvermeidlichen sturz :mad:

@onkel: jaja, die steigung ist für so ein rr ganz schön fett, ich war echt froh, das ich am weekend davor an meinem rr eine 3 fach habe:)

@chubika: super zeit bei den wetterbedingungen!!
 
cubika kurz vor der ziellinie
 

Anhänge

  • cubikaimziel1.jpg
    cubikaimziel1.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 205
so sind wir (micha- steini- schotterflechte- wolfgang ) den brocken hochgedrückt
 

Anhänge

  • msszum brocken.jpg
    msszum brocken.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 199
coole- im warsten sinne des wortes- pics. das hätte ich mir auch gerne angeschaut, aber:1. habe ichs nicht gewusst
2. war ich im urlaub
3. bin ich momentan zu fett
 
Klickwunsch an alle Finisher. Irgendwie ist am Brocken immer Winter - also nüscht für einen Flachlandradler wie mich.

@Chubi:
Da war doch sicher noch mehr drin, oder? ;)

@Onkel:
Auf dem Foto machst Du jedenfalls einen schlanken Fuß.

Wer ist eigentlich der Typ neben Jürgen Drews auf dem zweiten Foto?
 
@Acke: Warum sollte ich denn keinen schlanken Fuß machen? :confused:

@Micha59: Warst Du so gerührt, als ich oben ankam, dass Du nicht mehr richtig zielen konntest? Was hast du denn da für ein Foto verbrochen?
 
moin


@acke: wer das war, wissen wir nicht, aber, der hat auf alle fälle einen mächtigen husten gehabt, klang nicht gut, der arme kerl....

@steffenh: du hast nix davon gewußt???? gibts ja nicht...hat chubika nie etwas erwähnt? :confused:
 
Zurück
Oben Unten