Brückentagstour in der Pfalz [RZB]

Der Trail is gebongt! :D

hab meinen Plan wieder verworfen, keine Zeit :o

so wies aussieht hab ich ein Auto zur Verfügung zwecks Anreise. Da wäre noch 1, bzw. mit etwas Geschick sogar 2 Plätze für Bike + Biker frei....
Kann das aber Donnerstag erst bestätigen!

ich dachte, der schnaps wäre zum bestechen der wanderer?
anfahrtechnisch ist alles geklärt. wir sehen uns morgen früh. freu mich auf die tour!

Hi,

Sorry its a bit late, just noticed your post and was wondering if there is room for one more?
Am English and live in Hochspeyer, am off tomorrow and fancy a ride.
Am just your average rider ;)
Drop me a line

Pete

Hmm,

hab eben festgestellt das ich es auf Englisch geschrieben habe.
Wenn ihr es versteht.......

Pete

Verstanden wird das wohl und ich hätte Dich auch gerne mitgenommen
nur leider klappt es bei mir morgen nicht. Ich werde wohl hier in KL
eine Runde drehen müssen, wenn Du lust hast und nicht mit in den
schönen Pfälzer Wald fährst können wir uns ja treffen Ich fahre so gegen
10:00 Uhr los.

ciao
scotty23

und wieder dahemm!

super geile Tour! und super geguidet, wie wir das vom Optiguide gewohnt sind! :daumen: Großes Lob an dieser Stelle dafür!

Pfälzer Wald ist wirklich immer eine Reise wert! nach meinem Tacho warens etwa 67km, und gut 1300hm dürftens gewesen sein.
Und das Wetter war einfach perfekt!

es ewig pädle hat wieder richtig Spaß gemacht!

Wo gibts die Bilder? :cool:

@Torsten_F: gib mir mal deine Handynummer dass ich dich nächstes mal rechtzeitig rausbimmeln kann:lol:

Großes Lob an den Guide :daumen: .
Höhenprofil

Die Drei haben sich nicht vor einem Alten Sack verneigt, nein Die studieren die Karte.

Luitpoldturm

Eschkopfturm

Also was die Pälzer immer hänn wonns net ufem Audo geschdonne hätt ich hätt nett gemerkt das des Saarlänner sinn.;)

LOL :D
An dem Turm da (letztes Bild) waren wir doch auch eben !!!
Um wieviel Uhr ward ihr dort??
Wir sind Tour 1 geradelt, gestartet um 13Uhr...
Gruß
Roland

Bei uns war's halb fünf...

DSCN2207web.JPG

DSCN2198web.JPG

Ein wenig verspätet, aber nicht zu spät, folgt nun ein kleiner Tourbericht...

Ausgerechnet ein "Schlaflos"-Fahrer (Namen wird nicht genannt...) konnte wegen Verschlafens nicht an dieser tollen Tour teilnehmen. Also ging es mit einer kleineren Delegation (Chris, Leeqwar, Quente und Optiguide) Richtung ersten 600er...
rimg0144.jpg

Da das Wetter nicht so richtig mit Sonnenschein mitspielen wollte, gab es einen leicht bewölkten, aber weiten Rundblick in die Randzone...
Eben noch rundgeblickt, gings dann schon den nächsten Trail abwärts. Die Geste von Leeqwar kann entweder heißen: "Leeqwar will nach Hause telefonieren" oder "Der Trail war echt ned schlecht". In Wirklichkeit bedeutete die Geste, dass man den Riemen am Helm besser vor der Abfahrt schliessen sollte, gelle?
rimg0146.jpg

Der Schlussanstieg zum zweiten 600er (Eschkopf) war wirklich wirklich hart. Idealerweise lautet die Markierung hoch zum Eschkopfturm "Rotes Kreuz"... Quente hatte keine Sanitäterunterstützung notwendig, trotzdem sieht man, dass es schon recht steil war:

rimg0151.jpg

Weiter ging es aufs "Grüne Kreuz" mit gesichtsgrinsender Abfahrt auf dem "Ewige Pfad". Kurz danach hieß es: "Rampe hoch!" und mit Gestöhne auf technisch interessantem, verblocktem Trail an den Kippfelsen weiter:
rimg0154.jpg

Wo es hoch geht, geht es auch irgendwann wieder runter, zwar sehr holprig über Wurzeln und schiefliegende Felsen, aber wir wollten ja auch gefordert werden:
rimg0160.jpg

Schlussum hieß es nach 65km und 1300hm "Fertig"... und das mit selbst für den Guide erstaunlich hohem und schönem Trailanteil!

Danke an die Mitstreiter für die schöne Tour!:daumen:

PS: Die übrigen Bilder gibt es hier: http://www.randzonenbiker.de

Zurück