Brutale Verhaftung eines Radfahrers

Ich bin "leicht" schockiert...
Meine ehrlich Meinung: Polizisten die einen so anpacken und das ja aus aberwitzigsten Gründen, gehört "auch mal richtig auf die Fresse". Und das, obwohl ich wirklich nicht für Gewalt bin, allerdings sollte man sich doch wehren dürfen und nur weil die feinen Herren Polizisten sind, haben sie nicht alle Rechte um alles tun zu dürfen!

leider sieht man die entscheidenden szenen nicht.

hat er wirklich nichts gemacht, ausser dem falschfahren oder hat er im vorbeifahren seinen unmut kundgetan.

Ich würde mir mehr Durchgreifen der Polizei wünschen, aber doch nicht gegen Verkehrssünder, sondern gegen echte Verbrecher. Stellt euch mal vor, diese Leute kommen an einen Verkehrsunfall, die werden doch erstmal die beiden Fahrer und vorsichtshalber auch sämtliche Insassen der Autos verprügeln, damit die nicht abhauen.
Diese Vorgehensweise ist doch einfach nur sinnlos, so sieht für mich Polizeiwillkühr aus, die hier in Deutschland ja immer so schlimm sein soll, wenn ein paar Spinner aus dem Schwarzen Block wieder Autos anzünden.

Schon alleine, wie die in den Laden reingehen, dem Kerl, der da links sitzt die Tür in Rücken gehauen, und erstmal Terror machen, obwohl eigentlich nichts war, bescheuert.

leider sieht man die entscheidenden szenen nicht.

hat er wirklich nichts gemacht, ausser dem falschfahren oder hat er im vorbeifahren seinen unmut kundgetan.

Er sagt doch selbst aus, dass er das Polizeiauto gestriffen hat, trotzdem hat man wegen solch einer Lapalie als Polizist nicht gleich den Radfahrer halb zu verprügeln und eine ganze Hundertschaft zur Verstärkung zu holen, das wirkt echt wie der Anfang eines Polizeistaates, könnte ein schlechter Film sein.

So weit ich das verstanden habe, hat er es gewagt, nachts, wo keine Busse fahren, die Busspur zu benutzen.

Wieder ein schönes Argument dafür, dass Polizisten Namensschilder oder zumindest Nummern tragen sollten, damit man sie bei Dienstvergehen vor Gericht zerren kann :mad:

Grüße

Sentilo

Na,
da wurde wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen?

Zumindest, wenn die Informationen glaubwürdig sind. Dass da mit Gewehren die Straße bewacht wird, lässt einen ein wenig wundern...

Vielleicht sollten die Damen und Herren im Bankenviertel einmal in der gleichen Konsequenz durchgreifen :D

grüße

haha... Großeinsatz... find ich super. Man, gehts uns in Mitteleuropa gut, wenn wir schon solche Kleinigkeiten mit 10 Polizisten kontrollieren können.
Ich will nur nicht wissen, was passiert wenn man mal Falschparkt etc. , Hubschrauber, SWAT-Team?

herrlich ^^

Rotlichtsünder misshandelt!

http://www.az-web.de/lokales/aachen-detail-az/790050

Ist zwar älteren Datums, aber man list wiedermal die soziale Unkompetenz diverser "Sicherheitprofis" heraus. Auch hier ist der KOSD (Sicherheitsdienst, in Fachkreisen auch Gestapo-Helfer genannt) und die Polizei sehr schnell mit der Gewaltkeule beim Abkassieren dabei. Wennz jedoch wirklich ernst wird, (Unfälle, Einbruch, Körperverletzung etc.) da dauerts schonmal ne Stunde bis sich Toto und Harry sehen lassen. Und die Sprüche die hier teilweise von den Beamten zu hören sind grenzen m.E. schon an Volksverhetzung etc.

Also wenn ich mir angucke wie die da mit den Leuten (allen) umgehen, fällt mir nur eins ein: Sofort 100 Hiebe mit der Fahrradkette auf das bloße Geschlechtsteil und hinterher mit Aceton desinfizieren:mad:

Und was die Aktion mit Respek zu tu hat, weiß ich auch nicht. Rein faschistische Methoden....

Zuletzt bearbeitet:
Ich durfte mal ein halbes Jahr in Zürich verbringen, und ich muß sagen: Das passt zu den Schweizern oder besser zu den Zürichern. Arrogant und unfreundlich sind Großteile der ach so liberalen Schweizer, das spiegelt sich in ihrer Polizei. Ich habe mich selten so unwohl gefühlt wie in dieser Stadt, und das trotz der wunderschönen Landschaft.

Vor allem sollte man der Polizei keine Kamerateams zur Seite stellen.
Der eine oder andere kann damit evtl. nicht umgehen und reagiert ein wenig über.

Neben dem sehr respektvollen Umgang mit dem Radfahrer auch ein sehr respektvoller Umgang mit dessen Eigentum- dem Fahrrad! Wenn jemand mein Rad so durch die gegend feuerte würde ich warscheinlich ziemlich ungemütlich werden.

Zurück