Principia
carbonio naturale
das liegt daran, das es ein paar feindliche übernahmen und werksspionage gab...einstein...ähhh pyewacket kann dir da ganz genau auskunft geben! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hugo schrieb:wieso?
die nähe zu schnecke und hawk ist doch unverkennbar![]()
man sollte vielleicht auch nicht jeden einzelnen beitrag auf die goldwaage legen...BSN is meiner meinung nach mit sicherheit das magazin welches am "lesernähsten" ist, und dennoch können sie es sich leisten hin und wieder etwas unkonventionelle wege zu gehn...is doch cool![]()
wär eigentlich n interessante projekt für heinz...ein "stylebike" made in germany...ein rad also bei dem die optik die oberste priorität setzt
man denke an titannitrierte züge oder so spässchen![]()
cluso schrieb:Bring ihn nicht noch auf so Ideen![]()
![]()
Wast schrieb:Hi,
Zudem hatte der Redakteur absolut freie Hand, welche Teile er verbaut - glaubt mir!
Dem Redakteur ging es beim Bike selbst vor allem um deutsche Teile, deutsche Fertigung und die Farbkombination von schwarz/rot/gold beim Rad. Zudem sollten die Teile nicht von hundert verschiedenen Firmen kommen. Deshalb soviel Tune, Sram und die Schmolke Teile!![]()
Mir hat das Rad trotzdem sehr gut gefallen, auch wenn es hätte leichter und billiger sein können. Wenn ich das Geld hätte....?!?
MFG
Wast
Principia schrieb:das liegt daran, das es ein paar feindliche übernahmen und werksspionage gab...einstein...ähhh pyewacket kann dir da ganz genau auskunft geben!![]()
Pyewacket schrieb:FEINDLICH ÜBERNEHMEN kann man doch nur etwas, was einem nicht gehört. Und AUSSPIONIEREN kannm an nur etwas, was man noch nicht kennt und ein Anderer gemacht hat, oder???![]()
Pyewacket schrieb:Der Entwurf des VP-4 (genauso wie der des Speed II) geht auf Peter Voitl zurück, der dann auch als Voitl me-IV auf den Markt kam.
Die Ur-Form gibts übrigens in diesem Thread zu sehen:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=70551&page=1&highlight=endorfin
Danach wurden die Bikes getrennt weiterentwickelt. Genauso geht das Speed II auf Peter zurück, das ja in ähnlicher Form als Voitl mx-III bereits vorher dem Markt war.![]()