Budgetlaufradsatz - Enduro

Alunippel: Polyax von Sapim. Lassen sich gut verarbeiten und halten. Messingnippel tun es auch, wenn du Geld sparen willst und 40g mehr in Kauf nimmst.

Stell Dir doch einfach z.B. bei Superstar Components über den Laufradkonfigurator einen Laufradsatz zusammen und schreib bei der Bestellung dazu, dass du die Teile einzeln haben willst. Da sparst Du jede Menge Geld.

Wobei ich sowieso nicht ganz verstehe, warum Du unbedingt 1/3 deines Budgets für das Einspeichen ausgeben willst. In deiner Preisklasse lohnt sich das irgendwie nicht. Da bekommst Du im Endeffekt nur unterklassige Teile toll eingespeicht, was IMHO wenig Sinn macht. Da würde ich doch eher zu einem Komplettangebot, wie dem hier greifen: http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=40&products_id=496 und deine Freund evtl. nach den ersten Ausfahrten kurz nachzentrieren lassen.

Was hat denn nicht gehalten, waren es nur die Lager oder ist irgendwo der Flansch gerissen? Habe bisher eigentlich kaum negatives über Shimano-Naben gehört..

Bei deinem anvisierten Einsatzgebiet und wenns mit ein und dem selben LRS auch mal in Bikepark gehen soll würd ich mir so Dinge wie FR30 , EN521 und Konsorten gut überlegen. Gut aufgebaut und bei sauberer Fahrweise werden sie sicher halten aber ich persönlich würde da an deiner Stelle das Geld z.B. für eine SupraD o.ä. in die Hand nehmen.
Ist nicht zu schwer und wird alles mitmachen was du willst, ich fahr sie seit einem Jahr mit den gleichen Vorgaben, hab sie kürzlich mal zum kontrollieren im Zentrierständer gehabt und da war noch alles wie direkt nach dem Aufbau.
Die Shimano-Naben werden denke ich schon halten. Comp Speichen sind absolut i.O.
Nippel unbedingt Alu Nippel, gibt kein sinnvolles Argument für etwas anderes. Mit Sapim Polyax habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht ( und wenn du darauf stehst gibt es sie in sämtlichen Eloxalfarben).

Stell Dir doch einfach z.B. bei Superstar Components über den Laufradkonfigurator einen Laufradsatz zusammen und schreib bei der Bestellung dazu, dass du die Teile einzeln haben willst. Da sparst Du jede Menge Geld.

Wobei ich sowieso nicht ganz verstehe, warum Du unbedingt 1/3 deines Budgets für das Einspeichen ausgeben willst. In deiner Preisklasse lohnt sich das irgendwie nicht. Da bekommst Du im Endeffekt nur unterklassige Teile toll eingespeicht, was IMHO wenig Sinn macht. Da würde ich doch eher zu einem Komplettangebot, wie dem hier greifen: http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=40&products_id=496 und deine Freund evtl. nach den ersten Ausfahrten kurz nachzentrieren lassen.

Was spart man dabei ?

Mit dem Rimstribe!
Hab mir den FR Satz gegönnt,hat alles wunderbar funktioniert!
Viel Spüliwasser + Kompressor = auf Anhieb "blop" und dicht! :D

Zurück