Bug in Mapsource mit GPS Map 60CSx

SubSeven

cutpunker.com
Hi,

hat noch jemand das Problem, dass bei aktueller Mapsource-Software nicht alle Karten auf das Gerät oder die Speicherkarte übertragen werden können?

Habe mir extra eine 2GB Speicherkarte dazu geholt damit ich nicht ständig die Karten-Kacheln wechseln muss und nun wird ein völlig unsinniger Fehler angezeigt:

"Sie versuchen 183MB Karten zu übertragen. Es stehen nur 1998MB zur Verfügung. Versuchen Sie, weniger Karten auszuwählen!"

:mad:
So ein Schwachsinn! Hab es schon mit anderen Karten und mit anderen Kartenlesegeräten probiert.
Mapsource ist von Garmin.com aktualisiert. Das Kartenmaterial ist V1 Deutschland / Österreich und Spanien...

Der Fehler taucht ab ca. 150 bis 250 MB an Kacheldaten auf.
Hat noch jemand das Problem?
Wenn ja - wie löst man es?

Danke
<7

Moin,
das Problem liegt an der Karte, Map Source kommt mit >1 GB im 60 Csx/ Cx etc. nicht klar :mad:
Versuch mal das:
GPS in den Massenspeichermodus bringen und dann die Karten auf das "Laufwerk" übertragen
Die Karte muß in FAT formatiert sein, FAT32 geht manchmal NTFS gar nicht :cool:
Mein Rekord sind 1867 MB auf einer 4GB Karte :daumen:
Sollte mit der 2 GB auch klappen :p

Hallo

das mit der seltsamen Meldung liegt an einer defekten Kachel in Topo Austria - näheres hierzu auf www.naviboard.de

Zum Übertragen gibt es sendmap und img2gps - damit kriegsr Du eigentlich alles auf die Karte (auch mehr als 2 GB)

Gruß

Andy

Gerüchteweise hat Garmin diese Beschränkung mit den letzten Firmwareupdates aufgehoben, wenn man das Gerät in den Massenspeichermodus bringt - ohne dies zu dokumentieren. Ob´s für alle Geräte gilt, weiß ich nicht.

Gruß
Ralf

Hochladen kann man mehr als 2025 Kacheln, aber anzeigen kann das Geraet sie nicht komplett. Es fehlt dann mal hier, mal da eine Kachel ...

Hi SubSeven

habe das selbe Problem !:heul:

Hast du schon ne Lösung?

Lg schmoe

Es gibt keine Lösung. :D
Begrenzung: 2025 Kacheln oder 2 GByte

Man sollte ~ 1,8 GByte an Daten hoch laden. Dabei spielt es keine Rolle, ob 2 oder 4 Gbyte SD oder SDHC Karten.

Das 60 Csx erkennt 4 GByte Karten, kann aber wegen der Firmware nur bis zur Begrenzung gehen.

Hallo Buschhupe,

habe es bei der "Topo Österreich" mit weglassen der Kachel

"Neukirchen/Großvenediger" versucht!

Es funktioniert! :daumen:

Und wegen der 2025-Kachel-Begrenzung hab noch nicht so viel

Kartenmaterial, sodass ich an diese Grenze kommen würde!

Aber danke für den Tipp!

Lg Schmoe

Zurück