Bulls Copperhead 3

Find ich auch klasse das Ding. Ausstattung, Design Preis und Gewicht, da passt für mich alles zusammen.

Bin jetzt doch schwer am überlegen, ob ich meins nach meinen Wünschen selbst umbau oder da zugreif.

Wäre nur die Frage bei welcher Rahmengröße die unter 10,9 Kilo gelten und ob da auch die Pedale dabei sind.
 
Weitere Infos gibt es wirklich beim ZEG Händler...

Hörte sich oben so an, als hättest du Informationen, dass das Beik in der Stückzahl irgendwie limitiert sei. Isses natürlich nur insofern, dass am Ende 2012 nicht mehr so viele übrig sein sollten.

Im Übrigen ist sehe ich gar nicht, wie sich das Rad aus der Masse der Stangenbeiks abhebt. Ein gut ausgestattes Fahrrad zu einem günstigen Preis halt.
 
Wo ein gutes Angebot ist, kommen garantiert ähnliche von Wettbewerbern hinterher. Das Copperhead ist sicherlich ein Top-Gerät zu einem super Preis, gar keine Frage, aber ich erwarte, dass andere Hersteller sicher nachziehen werden. Nunja, wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Allmählich scheint Bulls dieses Zweit- o. Dritt-Klasse-Bike-Image abzulegen.
 
zeig mir ein Bike in der 999,- Klasse, welches dermaßen ausgestattet ist. 2012 zieht da so schnell keiner nach. Thema Stückzahl. Unabhängig von der Nachbestellungen legt Bulls die Stückzahl direkt nach der Preorder fest. Selbst wenn es einen Run auf das Bike, was ich mal vermute, geben wird, wird da nichts nach produziert. Ist schließlich kein Volumenmodell an dem so viel verdient wird. Auf gut deutsch: wenn weg dann weg, da hilft auch kein betteln von den Händlern, wer nicht im Juli Bestellt hat, hat Pech gehabt. War die vergangenen Jahre bzgl. Copperhead 3 nicht anders. Am besten deshalb wirklich: wer eines will sollte es sich bei einem Händler Reservieren. Es bedeutet ja nicht, daß man es gleich kaufen muss. Ein guter *hust* ZEG Händler lässt sich schließlich nicht alle Bikes für das kommende Jahr auf einmal liefern.

Und ja, ich spreche aus Erfahrung, und nein ich bin kein Händler.
 
Aber es gibt doch jetzt noch Copperhead 3 2011 und es ist schon September...

Die äquivalenten Räder der anderen günstigen Hersteller liest man hier auf den letzten 5 Seiten in dutzenden Beiträgen.

Die Ausstattung ist natürlich Geschmacksache und nicht nur deshalb gut, weil XT draufsteht. Ich mag beispielsweise überhaupt keine Konuslager. Ich finde dagegen innen verlegte Züge praktisch (Radon, Canyon).
 
Wo stören dich denn da Konuslager?
Und was ist bitte an innenverlegten Zügen praktischer?
Und zum diesjährigen CH 3: Deore Kurbeln und 1299,- das war mal wirklich kein Kracher.
Dieselbe Ausstattung wäre das 3 plus welches 1499,- kostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schwarz in schwarz ist echt schön.
Vor fünf Jahre hätte man von so einem Preis für das Angebot nur träumen können.


//edit

Kleines Werbevideo, das aber Ausstattung und aussehen gut wiedergibt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Also andere Hersteller werden das Rad sicherlich nicht unterbieten, zumal es dafür zu spät ist, die großen Messen sind vorbei!

Habe auch noch ein nettes Video gefunden zum Rad:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=gMHTqQxQFHQ"]Bulls Copperhead 2012 bei OnBikeX.de - YouTube[/nomedia]

Gruß
 
Hallo zusammen,

ich habe ganz aufmerksam die Berichte hier durchgelesen, wobei ich eigentlich per Zufall hier gelandet bin. Ich bin 35 und seit einem Jahr stolzer "nicht mehr Raucher" :). Allerdings hat sich das im Laufe des Jahres auch auf mein Gewicht ausgewirkt. bin mittlerweile bei 125kg gelandet und will endlich wieder mit dem biken anfangen. Normal Touren kein Cross oder so. Klein anfangen und nach und nach steigern. Nach dem ich mich mal etwas belesen habe, was sich so in den ganzen Jahren auf dem Markt getan hat, was zu mir passt was nicht bin ich eben auf das Copperhead 3 gestoßen. Jetzt noch die Edition..wow..in dem schwarz/weiß sieht das Klasse aus. Auch was die Komponenten angeht genau das was ich gesucht habe und zu dem Preis..wirklich unschlagbar. Ich will die Tage mich mal bei meinem Händler umschauen und beraten lassen. Ich hoffe nur das ich nicht zu schwer bin..keine Ahnung was die Bikes von heute so alles aushalten :) wie gesagt kein Cross oder dergleichen. Vielleicht kann ja jemand einem Newcomer wie mir ein paar Tipps geben. Wäre echt cool...Danke und Grüße
 
Bin auch schon ganz aufgeregt ;-)
Habe wirklich viel recherchiert, aber es ist nichts vergleichbares auf dem Markt. Ein Händler hat mir noch ein Cube LTD CC 2012 auch mit kompletter XT Ausstattung und der gleichen Reba Gabel aber mit einer Magura MT2 Bremse (soll angeblich besser sein als die RX - habe aber keine Tests gefunden) unter die Nase gerieben. Ist aber über 12 kg schwer.
Der Rahmen ist aber bei dem Bulls auf jeden Fall besser und somit insgesamt scheint es mit ein besseres Rad zu sein. Das einzige was subjektiv für ein Cube-Bike spricht ist der Ruf und damit evt. geringerer Wertverlust.

Wenn Bulls das Rad wirklich bei der genannten 10,9kg rausbringt, bin ich ein Kunde.
Und für die Vorfreude ein schönes Bild anbei!
 

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zeig mir ein Bike in der 999,- Klasse, welches dermaßen ausgestattet ist.

da gibts schon welche

zB.
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a42335/zr-race-6-0.html?mfid=52

oder das hier für nen hunni mehr aber dafür sogar mit SID anstatt Reba
in weiss
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a46258/zr-race-7-0.html?mfid=52
oder schwarz
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a46254/zr-race-7-0.html?mfid=52

ansonsten wenn man Lust hat auf Plastik, ist das hier für 1499.- so ziehlmich das einzig schlaue Plastebike am Markt zu dem Preis (und sogar noch lieferbar)
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a46188/black-sin-6-0.html?mfid=52
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts schon welche

zB.
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a42335/zr-race-6-0.html?mfid=52

oder das hier für nen hunni mehr aber dafür sogar mit SID anstatt Reba
in weiss
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a46258/zr-race-7-0.html?mfid=52
oder schwarz
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a46254/zr-race-7-0.html?mfid=52

ansonsten wenn man Lust hat auf Plastik, ist das hier für 1499.- so ziehlmich das einzig schlaue Plastebike am Markt zu dem Preis (und sogar noch lieferbar)
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a46188/black-sin-6-0.html?mfid=52

Also die Räder sind nicht vergleichbar! Auch wenn die X9 (Bei einem sogar mixed mit X7) nicht schlecht ist, ist eine XT was anderes. Und die Rahmen sind nicht smooth welded wie beim Bulls!
 
Das Rad sieht super aus und die Teile hören sich auch klasse an.

Meine Bekannten raten mir aber dringend zu einem Fully - vor allem wegen meinem Gewicht von knapp 90 kg. Ich fahre fast nur Waldautobahnen und ab und an mal abseits davon, aber nix krasses.

Was sagt ihr dazu? Also vor allem zu der Körpergewichtsdiskussion pro/contra Hardtail.
 
Hi,

was hat denn das Körpergewicht damit zu tun, ob ein Fully oder ein Hardtail sinnvoller ist?! :confused:

Wenn Du wie erwähnt nur Straße, Feldwege und Waldautobahnen fährst, ist ein Hardtail die günstigere, in Sachen Ausstattung zum gleichen Preis deutlich hochwertigere, leichtere, wartungsärmere und meiner Meinung nach in Sachen Vortrieb auch deutlich sportlichere Variante.
 
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