Bulls Copperhead 3RS vs. Radon Jealous AL 9.0 1x12

Registriert
17. September 2018
Reaktionspunkte
0
Ich will mir ein Hardtail kaufen. Preislimit liegt bei 1500 EUR. Ich konnte beide Räder Probefahren und fühle mich mit beiden sehr wohl.

Beide liegen mit 1499 am Limit.

Gibt es technisch gesehen wesentliche Qualitätsunterschiede?
 
Servus

Ich besitze zwar kein Radon, aber bisher habe ich nur größtenteils schlechtes über den Service gehört.
Selbst fahre ich das Copperhead 3 und bin super zufrieden! Es ist leicht und fährt sich einfach prima. Das Bulls wirst du auch von nem Händler beziehen denk ich mal. Da wirst du sicherlich einen besseren Service erfahren und schlussendlich glücklicher werden.
Egg
 
Ich besitze zwar kein Radon, aber bisher habe ich nur größtenteils schlechtes über den Service gehört.
Ach so .
Selbst fahre ich das Copperhead 3 und bin super zufrieden! Es ist leicht und fährt sich einfach prima. Das Bulls wirst du auch von nem Händler beziehen denk ich mal. Da wirst du sicherlich einen besseren Service erfahren und schlussendlich glücklicher werden.
Die Bulls / ZEG Händler sind ja für den Service u. der Werkstattqualität über das Land hinaus bekannt ( Ironie aus )
Ein ernstgemeinter Vorschlag
https://www.rosebikes.de/rose-count-solo-4-2660357
 

Größtenteils = nicht durchgehend
=> meine Bewertung aus dem, was ich dem Forum entnehmen kann (daher "gehört habe") :*

Der Nachteil, vor Allem bei einem Fahrrad, das als Einstieg dient, das von einem Versender ist -so meine Bewertung - ist, dass man nun mal keinen direkten Bezug zum Händler hat und nicht mal eben vorbeifahren kann.

Die Bulls / ZEG Händler sind ja für den Service u. der Werkstattqualität über das Land hinaus bekannt ( Ironie aus )

Fahre das Bulls seit 2015 und hatte weder mit dem Service noch mit dem Händler vor Ort Probleme oder negative Erfahrung gemacht.

@Maik20

Alternativ vielleicht auch ein Giant. Da hast du z.B, lebenslange Garantie auf den Rahmen.
Das Giant XTC Advanced 2 in 29" gibts aktuell für 1799€, falls das Limit ein wenig aufgestockt werden kann?


Kurzer Edit: Mit dem Bike von Rose machst du auf jeden Fall keinen schlechten Kauf!
 
Radon kann man doch über Kooperationshändler kaufen. Das schenkt sich dann mit klassischen Händlermarken nix. Es kommt dann auf den jeweiligen Händler an.
Wenn Du Dich auf beiden wohl fühlst, beide gleich viel kosten und gleich gut ausgestattet sind, nimm das, das Dir optisch besser gefällt.
 
Danke für die Tipps. Ich bin 186cm. Ich hatte bei beiden Größe L. Bin mir aber nicht sicher ob das bei beiden die gleiche Höhe ist.
 
Alles, nur kein ZEG. Selbst Canyon ist Service König im direkten Vergleich.
Das ist ziemlich pauschal geurteilt.

Ich muss mit meinem Dienstrad immer zu einem ZEG-Händler für sämtliche Service-Leistungen. Der ist echt gut und sehr kundenorientiert.
Wie überall: Es gibt solche und solche, aber grundsätzlich findet das Negative immer schneller und "lauter" den Weg ins Internet.
 
Das ist ziemlich pauschal geurteilt.

Ich muss mit meinem Dienstrad immer zu einem ZEG-Händler für sämtliche Service-Leistungen. Der ist echt gut und sehr kundenorientiert.
Wie überall: Es gibt solche und solche, aber grundsätzlich findet das Negative immer schneller und "lauter" den Weg ins Internet.

Möchte jetzt hier nicht soviel erzählen, aber lass dir gesagt sein das du falsch liegst.
 
Alles klar:spinner:. Magst du nicht lieber Propain empfehlen? Ist doch ne Kaufberatung, oder?
Ist eine Kaufberatung, stimmt. Dann kannst Du ja auch ein Rad empfehlen, anstatt unnötig Fahrradhändler zu bashen.
Da ich, anscheinend im Gegensatz zu Dir, durchaus dazu in der Lage bin zu differenzieren, empfehle ich hier kein Propain. Die haben nämlich (leider) kein Hardtail.
Und nach dem Raven schaut der TE hoffentlich eh schon.
 
Zurück
Oben Unten