Bulls oder Focus

hi also ich bekomme bald ein neues rad und hab jetzt die wahl ob ich ein bulls mit deore xt ausstattung und evtl. auch mit remote lockout oder ein focus mit deore lx ausstattung nehme und ner federgabel ohne remote lockout. beide kosten beim ZEG 999€. hab gehört focus baut robustere rahmen, aber das bulls hat halt ne robustere ausstattung... wär echt dankbar wenn ihr mir die wahl erleichtern würdet, zu was teurerem braucht ichr mir garnicht erst zu raten weil mehr kann und will ich da nicht raushandeln... und lasst euch zeit, das dauert noch ganze vier wochen :heul: :heul: :heul:

modelle weiß ich leider von beiden nich... aber das bulls hat ne rock shox dart 3 evtl. mit remote lockout und das focus ne andere (sorry modell weiß ich leider auch nicht) - sicher das die vom rahmen
her gleich gut sind??? weil dann nehm ich das bulls!! (deore xt statt lx und wahrscheinlich auch ne geilere gabel halt evtl. xD ne bessere gabel)!

hi ist bestimmt dieses hier :daumen:

man müsste eben noch das modell von focus kennen das man was vergleichen kann !!!!!

von der preis/leistung würde ich dir dann aber schon mal fast zu diesen bike raten !!:daumen:
denn es hat bessere bremsen und gabel!
die anbauteile sind zwar ein mix aus xt,lx und deore aber wenn man die runter gefahren hat kann man sie ja auch ersetzen zur xt !!
evtl hat ja auch dein händler cube oder kommt an die cube bikes ran !!

ps: was willst du eigentlich mit dem bike machen (fahren)?

naja ich mach damit nix extremes: im wald fahr ich ganz gerne, da gibts auch ne echt geile strecke, aber da heb ich nich wirklich vom boden ab oder so.. ich denk mir mal höchstens mit dem vorderrad... na wahrscheinlich mehr aber ich bin jetz
kein junkie...
an cube bikes wird der händler wahrscheinlich nicht drankommen...
wir (meine Fam.) kaufen da eh schon ewig räder und kriegen da wahrscheinlich auch guten rabatt, sonst würd ich vll. woanders besorgen
wollt eigentlich nur mal fragen ob bulls für den preis gute räder macht oder ob ihr meint bulls währ billiger scheißdreck für noobs...

nein bei den preis ist es kein billig rahmen der beim anschauen bricht!!
keine angst!!
ist ein gutes bike.
das cube-bike war nur ein vorschlag mit einen besseren preis/leistung verhältnis!
mit dem bulls machst du nichts falsch!

Denke auch das du in dem Preisbereich auch ein Bulls kaufen kannst, die machen sich halt ihren Ruf durch die Billigbikes kaputt. Wobei mir die Verarbeitung bei dem Bike was zu dem Zeitpunkt knapp 700 statt 1000€ kosten sollte auch net so gefiel.

Wenn doch noch ein anderer Händler in Frage kommt, wäre das momentan ein absolutes Schnäppchen: http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...&marken=Giant&vonSuche=&suchOption=&suchWert=
Ne nette Reba, LX-XT Schaltung und mit der Juicy 3 auch eine ordentliche Scheibenbremse, guten LRS....

schau mal bei der s Reihe von stevens rein . da ist die Austattung zwar nicht ganz so gut , die Rahmen sind aber besser und die bikes sind leichter.

MFG

Zurück