Bunny Hop Vs. Manual

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ja der Meinung, dass es beim Bunny technisch dann wirklich schwer wird, wenn man richtig hoch hinaus will. Parkbankhöhe ist auf jeden Fall noch recht leicht mit ein wenig Übung. Wenn es dann über ~60cm hinaus gehen soll wird es doch schwerer, da sich die Technik dann imo etwas "ändert"

Manual ist imo am Anfang schwerer, wobei es da ganz individuell auf den Mut des Fahrers ankommt und nicht so sehr auf die Technik. Hat man den Balancepoint einmal vom Gefühl her drin, ist es nur noch Konzentration und Balancegefühl.

Wenn es dann über ~60cm hinaus gehen soll wird es doch schwerer, da sich die Technik dann imo etwas "ändert"
Das würd mich jetzt mal interressieren,ich frag mich schon länger wie ich den höher bekommen soll..bei 55 oder so ist bei mir schluss.
gibts da ne bestimmte technik?weil 55 und 90 cm ist nen unterschied.
mfg

Ich versuch mal zu erklären was ich meine.

HIER wird die "normale" Technik erklärt, mit der man schon recht hoch kommen kann.

Hier auf dem folgenden Bild hab ich mal am Rand angezeichnet, wie man die Technik erweitern kann.

Roter Pfeil ist der normale Bewegungsablauf. Grüner Pfeil stellt die "erweiterte" Technik dar. Um den Bunny in einem solch steilen Bogen zu ziehen, muss man sich bei Punkt 3 des Tutorials noch mal richtig von denPedalen nach oben abdrücken und das Bike quasi nach oben mit ziehen statt es in dem flachen Bogen schon nach vorne zu schieben.

ok...ich mag zwar diesen ganzen tutorial-quark nicht,aber du hasts schon gut erklärt...ich probier ma rum...danke!

n bunnyhop auffe barkbank ist definitiv schneller und leichter zu erlernen als nen ordentlicher manual.
- ich spreche dabei bei gleichem lernaufwand, -dauer!

ich wusste das sowas komt :D
ich hab den neulich inner schule reingemacht und dann wars mir zu blöd was andres wieder reinzumachen...
wir schfeifen ab übrigens :P

ich halt den manual für schwieriger. bunnyhop hab ich recht zügig gelernt, aber vernünftig aufm hinterrad zu fahren und dabei noch alles unter kontrolle zu haben, kam irgendwie erst viel später.
Komischerweise gabs da gar keine Lernkurve wie beim Bunnyhop. Ich konnt den plötzlich einfach.

jo war bei mir auch so, einfach nur immer dum rumgefahren und plötzlich total unbewusst war er da

ganz unbewusst bisste mal dann lenkerhoch gehüpft, haha. einfach doof rumgefahren und auf mal war er da, der 0,5m lange manual, yeah

also ich wär der meinung, dass n bunny hop leichter "anzulernen" is als ein manual...außerdem spielen die PEDALE und das GEWICHT des bikes eine MEGARIESENBIGMEGALOMATISCH -große Rolle. Mein Freund kommt mit seinem Bike kaum 10cm hoch...er hat aber auch normale "standart pedale"...kaum lass ich es ihn mit meim dirt bike mit richtigen pedalen machen kommt er so hoch wie ich..(ca. 70cm wenn gut geht =)...nen bunny konnt ich nach 2monaten....n manual üb ich fast schon seit 4 monaten und ich bin immer noch in der anfangsphase...ich hab des mit dem bremsen-dosiren noch nicht so raus....:heul: :heul:

schaf_1_gross.jpg

naja...also der manual will ned klappen...ich mein: ich hab heut nochmal geübt, aber (ich weis nach einem day kommt nich viel) ich kippe immer nach vorne...muss ich einfach bei geschwindigkeit mit kraft hochziehen oder wie...?

Das ist doch kein Bunny-Hop. ;)

Das Körpergewicht nach hinten verlagern und vorne hoch ziehen. Dann Klappmesser: Je höher das Vorderrad kommt, umso mehr drückst Du Dich hoch. Das Gewicht wird immer schön über dem Hinterrad balanciert und im Extremfall stehst Du senkrecht auf den Pedalen und der Lenker befindet sich kurz vor den Oberschenkeln (Also die klassische Absprungposition beim Bunny-Hop). Dann geht's wieder zurück: Arsch runter und parallel dazu das Vorderrad. Dabei mit den Knien "federn" um das Gewicht aus zu balancieren. Und natürlich üben, üben, üben. Grundsätzlich kann man sich auch per "reißen" in eine bequeme Position katapultieren, ist aber natürlich die weniger smoothe Variante. Gleiches gilt für's Absetzen: Runter plumpsen lassen oder sanft absetzen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück