Bunny Hop Vs. Manual

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal ne andere Frage!

darf man beim manual eigentlich bremse ziehen? ich habe es immer ohne gemacht und letzens meinte jemand ganz ernst zu mir das alle mit bremse manual fahren sogar Profis das wollte ich aber beim besten willen nicht glauben. Ist also Manual mit Bremse ein manual?

Klar warum denn nicht? Bremse erleichtert den Manual etwas und kann als Notanker dienen.

Klar, kann man so, oder so machen. Aber imho ist das eine nicht einfacher als das andere. Sprich: Wenn Du mit Bremse manualen möchtest, brauchst Du schon eine fein eingestellte Bremse und das nötige Feingefühl beim dosieren.
Ich konzentriere mich da lieber auf die breakless-Variante und erspare mir den technischen Schnick-Schnack. :)

EDIT:
[=WITTI=];4590456 schrieb:
dann sollte man aber die bremse ziemlich feinfühlig angehen.
Jepp, und das dürfte der Moment sein, in dem sich mein Gehirn verrenkt. :D
Also Bremse für 'nen: KoolStop - ok.
Bremse zum schleifen lassen: Nee, dann lieber ganz ohne. :)

Mir ist das viel zu Kompliziert mit Bremse...da flieg ich immer auf's Maul..
Ansonsten..Einfach ohne Bremse machen,mit Bremse ist irgendwie komisch.
Aber ich komm da eh nicht sehr weit.Viel zu zeitaufwändig Manuals zu üben..
Find den schwerer als bunnyhop..

ich versteh nur nicht dass viele nen manuel ohne bremse üben aber sie ihn nicht mal mit bremse können und sich wundern wieso sie ihn nicht schaffen.und es sieht zu dem,nach meinen geschmack nicht so toll aus,klar gibt es welche bei denen es ohne bremse genau so aussieht wie mit bremse.kommt aber leider selten vor!

Ne das der mit Bremse besser aussieht finde ich nicht.
Ausserdem bekommt man nicht so viel Gefühl fürs fahren, weil man ja immer notfalls die Bremse ziehen kann. Zudem sieht das auch nicht geil aus wenn das Vorderrad 50 cm überm Boden hängt.

ich meine mit gut aussehen dass viele die ohne bremse fahren und grad mal nen manuel hin bekommen ziemlich auf dem rad rumwackeln sieht halt einfach nicht geschmeidig aus!ich find es halt besser in erst mal mit bremse perfekt zu können und dann kann ich auch die bremse abbauen.

Achso ja ok das stimmt, wobei ich nicht unbedingt glaube das man mit Bremse besser lernt nicht zu wackeln. Aber das kann ja auch verschieden von Mensch zu Mensch sein.

Manual mit oder ohne Bremse sind so grundverschiedene Sachen und eigentlich sollte man den gleich ohne lernen weil man den dann auch mit (im Notfall) beherrscth. Andersrum wird es garantiert nichts.

Mit Bremse sieht doof aus und klaut Geschwindigkeit.

ich finde auf jeden fall den bunnyhop leichter weilich ihn 90 cm.hoch kann den manual aber nur ca. 5 meter weit

Prima, jetzt suchen wir eigentlich nur noch jemanden, der den Manual 90 Meter weit zieht, den Bunny-Hop aber nur 5 Zentimeter hoch bekommt. :D

scnr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück