Bunny Hop

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. jojo2

jojo2 horridin

2. MTB-News.de Anzeige

3. D0wnhill

D0wnhill

Also ganz ehrlich Bro,das sind aber eher richtig klägliche Bunny Hops wenn du mich fragst,sry...:oops: :D
    Weil du bei fast allen mit dem Vorderrad vorne zuerst aufkommst,noch bevor der Hinterreifen aufsetzt.Nur einmal nicht am Ende,aber das ist irgendwie auch nicht richtig springen mit dem Bike.
    Und im Wald mit den Rampen da hebt ja jeder ab wenn er will :)
    Also cooles Video und coole Moves,aber so sauber sehen die Bunny Hops nicht aus finde ich.Das schaut eher wie ein Klettern als ein Springen aus.

• Gewinner Gewinner x 1
  4. MTBLA

MTBLA

Du bist ja schon ziemlich weit mit deinen skills. Das hast Du dir ja auch durch immer wieder üben verdient. Ähnlich ist´s wohl auch mit dem Bunny Hop. Mir geht das teilweise auch so - zuviel speed lässt mich zögern. Kenne übrigens auch andere Trialer denen das ähnlich geht...
    Trial ist halt kein DH.

BH und Manual übe ich aktuell auch vermehrt. Zum aufwärmen übe ich immer bewusst Manual mit Absteigen nach hinten. In der Hoffnung daß es irgendwann reflexartig passiert und ich nicht wie ein Käfer auf dem Rücken lande.
    Hast Du bei Dir in der Nähe einen Pumptrack ? Ich übe da momentan zwischen zwei Rollern auf dem HR durchzukommen. Da kann man ein gutes Feeling bekommen wie weit man nach hinten gehen kann.
    Schau mal hier ab 2:28.

Da geht´s um den Manual auf dem Pumptrack. Hat mir beim Üben geholfen und ist ein mega Gefühl wenn es das erstemal klappt...

• gefällt mir gefällt mir x 1
  5. MTBLA

MTBLA

Aber ein super Beispiel wie man mit Gewichtsverlagerung stylisch über ein Hindernis kommt.

6. D0wnhill

D0wnhill

Jungs ich fahre was so Tricks angeht momentan eigentlich nur mein BMX,daher kann ich nicht komplett mitreden was MTBs angeht @MTBLA@MTBLA
    Was ich euch aber sagen kann,ich habe jetzt schon gemerkt dass wenn man etwas mit dem BMX lernt es mit dem MTB doch auch sehr gut von der Hand geht.
    Bunny Hops z.B. !
    Ich war total geflasht wie sich das verbessert wenn ich mal paar Tage nur BMX fahre und dann aufs Hardtail gehe :)
    Ich übe momentan den Manual am BMX nur auf komplett gerade Flächen und komme ganz gut voran.Längere Abschnitte so zu fahren ist dennoch crazy schwer.
    Hab aber mittlerweile ein ganz gutes Hinfall-Verhalten entwickelt :D
    Mein Tipp für Leute die Probleme oder Angst davor haben nach hinten zu fallen =
    Es gibt doch diese Sportplätze für Fußball usw die ne Art Gummi / Korkboden haben.
    Da lässt es sich gut fallen :daumen:

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2017
  7. MTBLA

MTBLA

Sehr guter Tipp !
    Bin noch nie bmx gefahren. Muss ich mal probieren. Aber nur mit Bremse ;-)

8. D0wnhill

D0wnhill

@MTBLA@MTBLA Du ich bin quasi auch noch Beginner was BMX angeht hab aber gerade riesigen Spaß damit :)
    Und obwohl paar Kollegen gemeckert haben hab ich tatsächlich auch ne Hinterbremse montiert :D
    Ich habs mir aber zu Herzen genommen und nutze die bisher beim Üben echt Null.Soll nur als Absicherung sein weil ich mit dem Bike auch so rumfahre und von Spots zu Spots im Straßenverkehr unterwegs bin.
    Hab mir sagen lassen dass "der wahre Manual" ohne gefahren wird :p Komme aber auch so super klar.Wenn man droht nach hinten zu kippen verlagert man nach vorne,durch Knie bzw Gewichtsverlagerung,und umgekehrt.
    Klar falle ich auch selber noch oft nach hinten,aber mittlerweile bin ich relativ geübt darin einfach von den Pedals runter in den Stand zu kommen.
    Was mir aufgefallen ist,ich hab mir Anfangs mehr an den Knöcheln weh getan weil ich beim Absprung irgendwie schlecht von den Pedals runter gekommen bin,und wenn dann nur hektisch und verkrampft.
    Nach ein bissel Üben geht das jetzt besser :)

9. Harry.

Harry.

Oder doch erstmal den "Punch"

10. sp00n82

sp00n82 noob

Hab ich auch gesehen, aber auf dem Trail finde ich das jetzt nicht so wirklich nützlich. Beim Herumtrialen sicherlich, aber wenn vor dir auf dem Trail auf einmal ein Hindernis auftaucht, dann will ich da in der Regel nicht drauf, sondern drüber springen.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  11. JoeArschtreter

JoeArschtreter Outlaw

Der Radstand von meinem Radl ist so kurz dass ich sogar quer auf einem Baumstamm stehen kann...

12. Marc B

Marc B aka Ridefirst_Marc

Mal was Neues zum Bunny Hop:

• gefällt mir gefällt mir x 2
  13. Raymond12

Raymond12

Klar gehts darum den Bunny Hop auf Mc Askill Niveau zu bringen. Jungeee, hast Du keine Ziele ;)?

14. Marc B

Marc B aka Ridefirst_Marc

Joa, aber andere :) Mit meinem Bunny Hop bin ich ganz happy: https://www.pinkbike.com/video/478385/

15. niconj

niconj

Ich mit meinem auch ich glaube mit dem Fully ist das was ganz anderes. Ich habe mir ja nun eins bestellt und werde für die Trails mal den richtigen Bunny Hop forcieren. Ich komme mit dem Trial über 60cm und auf 1m. Mit dem Fully werde ich wohl wieder von vorn anfangen müssen. Das ganze Federzeuch nimmt einem ja den Bounce.