Bunny Hop

Anzeige

Re: Bunny Hop
Man sieht auf diesem Foto (aus Gesichtsausdrucksgründen weniger gut zum vorzeigen ;)) gut, wie ich meinen Körperschwerpunkt dynamisch von hinten nach vorne bringe - dadurch folgt beim Absprung das Hinterrad und nicht durch das ziehen aus den Beinen.

p3pb9584313.jpg


Ride on,
Marc
 
Hehe, schon witzig was so in anonymen Foren so abgeht :)

P.S.: Statt Slow-Mo könnte es auch eine neue ausführlichere Sequenz werden, da ich nicht das passende Equipment habe. Stay tuned...
 
Thema ist der Bunny Hop, deshalb will ich hier nicht zu OFFTOPIC werden und poste einfach soon eine neue Bildersequenz :)

P.S.: @Eisbein: Dann sag doch mal genauer was über die "Ausbilder" (wen du damit meinst?) und konkretisiere deine Kritik an deren Vorgehensweise etc. :) Oder streust Du im real life auch eher gerne nur so ein paar Gerüchte, "ich habe mir sagen lassen etc." ;)
 
Marc, geh einfach nicht darauf ein, sowohl im Real Life, als auch hier im Forum gibts dann nur eins: Ignore Liste! Führt eh zu nix! Spar dir die Zeit und überlies es einfach ;)
 
Das Rumgeätze macht doch schon deutlich, warum hier einer Ausbilder ist und andere nicht!

Würde mich freuen, wenn wir hier in der Sache sachlich diskutieren und wenn hier jemand falsche Techniken zeigt, die Fehler dann aufgezeigt werden...
 
Das Rumgeätze macht doch schon deutlich, warum hier einer Ausbilder ist und andere nicht!

Würde mich freuen, wenn wir hier in der Sache sachlich diskutieren und wenn hier jemand falsche Techniken zeigt, die Fehler dann aufgezeigt werden...
Und dann brauchen wir noch eine neutrale Instanz, die entscheidet, was richtig und was falsch ist. So eine Art Beckmesser. :lol:
 
Und dann brauchen wir noch eine neutrale Instanz, die entscheidet, was richtig und was falsch ist. So eine Art Beckmesser. :lol:

Nöh - über die Technik kann man einfach diskutieren und jeder kann sich seine Meinung bilden. Über eine Begriff und dessen Fassung wie Ausbilder hier zu diskutieren ist dagegen müßig.
 

"P.S.: @Eisbein: Dann sag doch mal genauer was über die "Ausbilder" (wen du damit meinst?) und konkretisiere deine Kritik an deren Vorgehensweise etc.
smile.gif
Oder streust Du im real life auch eher gerne nur so ein paar Gerüchte, "ich habe mir sagen lassen etc."
wink.gif
"

und vor allem der ursprüngliche Beitrag von Eisbein, der jetzt offensichtlich gelöscht ist.

Sprich: Wieso hier diskutieren, was ist ein Ausbilder, was qualifiziert in als solchen, was disqulifiert ihn etc.
 
Stimmt, also back to topic :)

Die neue Sequenz zum Bunny Hop fotografiere ich next week, muss nur eine gute Kamera organisieren!

Bis denne dann ;)
 
Hi zusammen. Ich weiß nicht ob es jemandem hilft. Ich bin selbst noch in der Lernphase, hab aber gestern mal einige Versuche gefilmt. Falls einer was damit anfangen kann freu ich mich. Auch wenn man lernt wie es vielleicht nicht geht...;) Ist ja auch was wert.

 
Also ich wäre auch froh wenn ichs schaffen würde über so nen Prügel mit nem Bunnyhop drüberzukommen :D
Eben, finde ich auch!
Vielleicht könnte Marc ja bei der neuen Fotoreihe auch mal drauf eingehen und zeigen, wie man über hohe Hindernisse kommt (wie der Baumstamm im Video).
Bunny Up für Fortgeschrittene, quasi ;)
 
Ich bin kein Guru oder Trialer aber wenn einer von euch aus Köln kommt kann man auch mal zusammen ne Runde drehen und gemeinsam üben. Das ist kein Hexenwerk.:) Würde mich sogar freuen.
 
Ich hatte heute so was wie einen Durchbruch.
Meine ersten Bunnyhobs über 40 cm.

Wie ich dazu gekommen bin, ich habe mir Zeit gelassen bei der Bewegung.
Ich habe angefangen mich auf den ersten Teil der Bewegung zu konzentrieren, also immer wieder nur das Vorderrad nach oben zu ziehen, bis es ohne nachdenken ging.

Hat man das verinnerlicht, nicht hektisch das Hinterrad nach oben ziehen, sondern schön gemütlich den Lenker nach unten drücken und die Beine hoch ziehen.

War eigentlich recht lustig heute, weil ich von gestern noch etwas Restalk hatte.
Vielleicht ging es deswegen so gut *gg*

Leider habe ich keine Kamera um mich dabei zu Filmen.

Obwohl es heute viel geregnet hat war es mir egal, ich wollte einfach nur fahren


Edit: Wer Probleme hat das Vorderrad in die Höhe zu bekommen, Hanteln raus holen und Arme+ Rücken trainieren.
Merke heute deutlich wo bei mir die Defizite sind, da tun stellen weh, die ich noch gar nicht kannte.
Aber das war es mir Wert *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Gabel gibts einen "Lockout" Hebel, wenn ich den benutze federt die Gabel nichts mehr. Ist quasi starr. Vermutlich ist das gemeint.
 
Ist es normal, dass bei steigender Geschwindigkeit deutlich mehr Kraft aufgewandt werden muss, um das Vorderrad zu liften?
 
Zurück
Oben Unten