Bunte Bremsadapter für 7'' PM Bremsaufnahme und 203mm Scheiben

Registriert
3. Juli 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo,

damit verbunden, dass ich an meinem Bike demnächst von der SRAM Guide R auf die Shimano Zee upgraden möchte, wollte ich dabei gleich farbige Bremsadapter verbauen.

Meine Gabel ist mit einer 7'' PM Bremsaufnahme ausgestattet, d.h. ohne Adapter können 180mm Bremsscheiben verbaut werden.
Für eine 203er Scheibe brauche ich also einen +23mm Adapter, wie es ihn von Shimano gibt. Leider jedoch nur in Schwarz.

Daher wollte ich nun fragen, ob ich einen bunten 180mm Adapter und 1,5mm Beilagscheiben verwenden kann, um quasi auf die +23mm für die Bremsscheibe zu kommen.
Ist das problemlos möglich oder entstehen dabei Schwierigkeiten, bspw. beim schleiffrei einstellen der Bremse?

VG,
bullrush
 
Vielen Dank!

Eine Frage habe ich aber noch: Hau ich die Beilagscheibe zwischen Gabel und Adapter oder zwischen Adapter und Bremssattel?
 
Hier mal sowas in Farbe: an der unteren PM Aufnahmen kann man die 1,5mm Scheibe ganz gut sehen.
IMG_1817.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1817.JPG
    IMG_1817.JPG
    566,4 KB · Aufrufe: 332
Ich habe mir 1,6mm (1,5mm gibt es scheinbar nirgends) Beilegscheiben besorgt und gestern Abend die neuen Bremsen verbaut.
Hat alles reibungslos geklappt.
Heute nur noch die Feinabstimmung, d.h. Cockpit wieder richtig ausrichten und schleiffrei einstellen.
 
Ich steh vor demselben Problem. Dafür jetzt die blöde Frage :oops:: was ist das für eine Scheibe? Wonach muss ich (genau) suchen? Ich kann ja wohl nicht eine x-beliebige Scheibe mit 1,5 mm Dicke verwenden?
 
Ich steh vor demselben Problem. Dafür jetzt die blöde Frage :oops:: was ist das für eine Scheibe? Wonach muss ich (genau) suchen? Ich kann ja wohl nicht eine x-beliebige Scheibe mit 1,5 mm Dicke verwenden?
Doch, du kannst jede x-beliebige Unterlagscheibe, die ungefähr diese Dicke hat, verwenden. Wichtig ist nur, dass beide Scheiben gleich dick sind. Das Material ist egal, so lange es kein Kaugummi ist. Auch Alu und Kupfer wären ok. Natürlich wirst du irgend etwas verwenden, das nicht rostet. Aber wem die Optik egal ist, für den tut's auch ein rostendes Scheibchen.
 
Ich würde nur darauf schauen das die Scheiben plan sind . Ich habe hier welche die vom Stanzen bei der Produktion auf einer Seite leicht gewölbt sind . Da verzweifelst beim Satteleinstellen .
 
Zurück
Oben Unten