Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II

• Ersteller Ersteller MichiP
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II
Montag Morgen,

eine guter Zeitpunkt für die Bremsenfrage :D

Also Hope geht immer lasse ich mal außen vor.

Ich tendiere zur Cura, ließt man viel gutes ist bezahlbar und das meine Selva gut läuft würde ich Formula auch wieder mal eine Bremsenchance geben.

Magura ist auch immer gerne genommen aber ich weis nicht.......

Ansonsten habe ich mir nie viel Gedanke über Mitbewerber gemacht.....

Meinungen und/oder Anregungen

guten Start in die Woche.....

:winken:

Als Bremse vllt Shimano ? SLX, XT oder Saint je nach Budget und Gelände. Mit anderem Öl auch absolut wintertauglich. Die Cura 4-Kolben hat nen Kumpel am Rad, seine war nach drei Wochen am Banjo undicht :/ Vllt ist die 2-Kolben zuverlässiger.

Bzgl. Eagle Upgrade Kit: Ich werde meine GX verkaufen. Ist noch keine 500 km gelaufen, das meiste davon bergab in den Alpen. Wenn da Interesse besteht --> PN :)

Bikepacking steht nicht ganz oben auf der Prioritätenliste - da tun es auch abnehmbare Taschen mMn.

Das Rad soll relativ leicht werden.

Kommt drauf an wie emotional bei solchen Verschleißteilen bist ;)
Bei mir tun es die günstigen SLX für ~15 €.
Dächle hatte ich auch mal, die Fasern ist nice to have beim Räder ein- und ausbauen, aber verschleißen tut sie wie jede andere auch :)

So folgende Anfrage ist raus.
Cura
Gx Eagle Upgrade
Formula Bremsscheiben
Kurbel
Tretlager
Newmen Vorbau

Bestellt ist der LRS von Actionsport

Was noch ansteht wäre eine Plattformpedale.

Schwarz und flach max 100€

:winken:

50mm....Lenker weis ich noch nicht....hier liegt ein 800 mm Giantprügel herum und ich hatte mal bei Ali einen Carbon bestellt wie auch eine Satteltütze. Beides im Zulauf. Dein Tipp muss ich noch mal googeln und schauen. Sattelstütze hätte ich noch eine Thomson hier liegen. Mit 364mm bissi knapp. Bei den " Kleinkram" muss ich noch mal in mich gehen......

Zurück