Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II

  • Ersteller Ersteller MichiP
  • Erstellt am Erstellt am
Angefixt von @Fabeymer und seinen Aufbauthread und nach mehreren schlaflosen Nächten habe ich mich entschieden in eine

White Industrie M 30 Kurbel zu investieren.:spinner:

Zum niederknien schön aber auch happig in der Anschaffung.


Sauber, ich gratuliere! Wirst es nicht bereuen. :daumen:

Das "Problem" ist das Cap bzw dessen Farbe.

Du weißt, dass es die Kurbelkappen in verschiedene Farben gibt?
Werd mir wohl auch noch so ein Teil holen, entweder in pörpel oder in blau...
 

Anzeige

Re: Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II
Du weißt, dass es die Kurbelkappen in verschiedene Farben gibt?
Werd mir wohl auch noch so ein Teil holen, entweder in pörpel oder in blau...

Genau das ist das Problem. Etwas naiv dachte ich das schwarz so wie auf der HP abgebildet Standard ist.

Ich habe zwar eine schwarze Kurbe bestellt aber die Kappe nicht extra als schwarz erwähnt.

nun kam die Kurbel und die Kappe ist bronze/gülden so wie eine Eagle XX1 Kassette......

Händler Kontakt aufgenommen der weiter zu Cosmic, die sagen Standard ist Silber.

Meine ist aber nicht Silber, nun muss man schauen wie wo was wie........

mal schauen was bei raus kommt.....
 
Also Standard ist meines Wissen nach schon die güldene Kappe, die war auch an meiner dran.
Fand ich nicht schlimm, weil's perfekt zu den (wenigen) Stickern passt, die ich auf dem Rahmen habe.
 
Aus Erfahrung mit den zimperlichen Fatbike-Felgen kann ich dir noch sagen, dass die überklebte Lippe sowohl dem Reifensitz, als auch der längerfristigen Dichtheit zuträglich ist. Also alles richtig gemacht, auch mit der Kurbel.
XMR+ Naben in blau oder schwarz wären jetzt natürlich noch der Hammer.
 
Hier ist erst mal ein wenig Pause :oops:

Mir fehlt Werkzeug das ich nachbestellt habe. Zu 100% finde ich es wenn das neue da ist.

Steuersatz ist drin und Gabel gekürzt, desweiteren ist Milch in den Reifen und ich habe mein Tublessband das ich auch erst nicht gefunden habe wieder entdeckto_O gut das ich da neues gekauft habe.

Bei den Cura ist nix dabei um die Leitung zu kürzen. >:(

Kenne ich so nicht muss ich aber schauen ob ich das dann so gefrickelt bekomme.

Entlüftungskit ist auch noch nicht da......

datt läuuuuuuuuuuuft :rolleyes:

naja bleibt der Thread noch ein wenig erhalten:cool:

:winken:
 
Mir wäre ein solches Rad eins zu viel. Ich habe jetzt schon Probleme zwischen Dirtbike und Enduro zu entscheiden. Solch ein Randonneur will ich ihn mal nennen, würde das Ganze verschlimmern.

Die erste Regel im Stahlrudel....es gibt nie genug Stahlräder :D

Von der Sache an sich sind es ja auch Welten. 160mm gegen Star, Abfahrtsgeo gegen Trailgeo, B+ gegen 29er.

Ich bin früher aber auch G1 und Touren mit meinen Reign gefahren. Von daher könnte ich auch mit einen Bike glücklich werden. Und unter uns......das ist das erste mal in ( keine Ahnung ) 25-30 Jahren MTB das ich 2 Räder gleichzeitig habe:D

Aber wenn ich mal Zeit raus scheffeln kann dann komm ich mal vorbei. Dann kannste mal Probe fahren und wir haben eine gute Zeit. Ich bring ein paar :bier: mit und Du bringst mir ein paar Skills bei:daumen:
 
jaein. theoretisch haben 29 und b+ denselben aussendurchmesser, aber dank des geringeren reifendrucks liegt der b+ tiefer. daher fährt es sich wohl schon verschieden. b+ und b sind wohl eher vergleichbar.
da gabs doch irgendwann mal nen artikel drüber... o_O mit der abhandlung von... äh... ibis bikes oder so?

edit: war richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jq. Im Artikel steht die Tretlagerhöhe bleibt im belasteten Zustand ziemlich dieselbe.
Bei Ibis war's mit 27,5" und 27,5+.
Also alles gut.

Das Sardinha ist ja für 29" gebaut.
 
Das Kleinkram zum Leitungskürzen ist gestern eingetrudelt. Wenn morgen noch das Tretlagerwerkzeug kommt dann geht es auch bei mir gut weiter. Bin schon sehr gespannt.....

:winken:
 
7FA19C4E-8811-4638-A7D9-36618D78415B.jpeg
Hier fehlt noch vieles, aber irgendwie entwickelt sich meine geferdete Sardine zu was spannendem. Ich wollte nur mal die Geo sehen....
 

Anhänge

  • 7FA19C4E-8811-4638-A7D9-36618D78415B.jpeg
    7FA19C4E-8811-4638-A7D9-36618D78415B.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 381
Zurück