BYB Telemetry V3: Next Level Datenanalyse fürs MTB

Genau das, was man als Hobby-Biker unbedingt braucht. Klar, steht für Profis, aber deren Teams haben doch längst eigene Systeme.

Bin sogar Meister Mechatronik :).
Das System und den Preis finde ich interessant. Für privat würde ich viel mit rumspielen

Genau das, was man als Hobby-Biker unbedingt braucht. Klar, steht für Profis, aber deren Teams haben doch längst eigene Systeme.
Hier im Forum gibts ein paar Hobby-Biker die sich so ein Gerät und die dazugehörige Analysesoftware selbst entwickeln und bauen.

Also ja, sogar manche Hobby-Biker "brauchen" das ;)

Und für Teams kommt es deutlich günstiger eine fertige Lösung zu kaufen, vor allem für den Preis, als ein eigenes System zu entwickeln und zu unterhalten.

also technisch Reizen würds mich ja schon.

wie immer in der Forschung: Daten aufzeichnen geht schnell. Ein sauberer Versuchsaufbau und vor allem die Auswertung ist die eigentliche Kür. Wie sehe ich am Signal ob meine Gabel oder der Hinterbau dem Boden folgt oder abhebt? ob ich mich im Federweg festfresse oder der Rebound zu schnell ist? Würde mich mal interessieren inwiefern die Software da schon Auswertung betreiben kann.

Shockwiz zeichnet mit 100Hz auf. Sind die 1kHz Marketing oder wirklich relevant?

Messdaten erfassen ist das eine - und relativ einfach.
Die Königsdisziplin ist diese zu verstehen, auszuwerten und umzusetzen.
Und das können, jenseits dieses Forums, die wenigsten.

Ist wie mit dem Erfassen irgendwelcher Daten zur Körperfunktion.
Kaum einer kann wirklich damit anfangen. Wird halt irgendwelche Internetwerte übernommen. Aber das Zusammenspiel der einzelnen Werte nicht mal ansatzweise verstanden.