C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Hattest du nicht zwischendurch mal nen 700C Laufradsatz da? Muss da wohl den Faden verloren haben. 🤔
Ich hab den immer noch, aber der ist ohne Dynamo. Ist ein günstiger LRS aus einem Diverge, den ich für einen schmalen Taler erworben hab.

Inzwischen hab ich aber einen 650b mit SON Nabendynamo und Newmen Felgen drauf, den ich @CaseOnline abgekauft habe.
 
Ich hab den immer noch, aber der ist ohne Dynamo. Ist ein günstiger LRS aus einem Diverge, den ich für einen schmalen Taler erworben hab.

Inzwischen hab ich aber einen 650b mit SON Nabendynamo und Newmen Felgen drauf, den ich @CaseOnline abgekauft habe.
Aber ein schmaler Reifen ergibt auf 650B ja irgendwie auch nur bedingt Sinn, damit wird der Abrollumfang ja nur noch kleiner, da bist du dann schon kleiner als früher mit 26x1.9. Was dann deine Gesamtübersetzung entsprechend verkürzt, die ja mit der GRX Kurbel eh schon nicht sooo lang ist, für jemanden der Rennrad gewohnt ist.
Ich würde wohl eher nochmal nach breiteren/anderen Schutzblechen schauen.
 
Aber ein schmaler Reifen ergibt auf 650B ja irgendwie auch nur bedingt Sinn, damit wird der Abrollumfang ja nur noch kleiner, da bist du dann schon kleiner als früher mit 26x1.9. Was dann deine Gesamtübersetzung entsprechend verkürzt, die ja mit der GRX Kurbel eh schon nicht sooo lang ist, für jemanden der Rennrad gewohnt ist.
Ich würde wohl eher nochmal nach breiteren/anderen Schutzblechen schauen.
Die sind eigentlich sehr breit. Vielleicht hab ich auch einen Fehler bei der Montage gemacht. Muss nochmal schauen, ob es an einem Problem zwischen den Ohren liegt;)
 
Ja so breite Schutzbleche sind immer so nen Thema.
Nen Kumpel hatte das letztens an nem 26er auch, wurden dann VO Fender und Gilles Berthoud Besfestigubgsmaterial inkl. 30min. mit‘m Mechaniker im Laden beim Freundlichen…
 
meint er Leitungen und Seilzüge? (da hab ich immer unseren E-Ingenieur im Ohr: "Kabel ist nur was mindestens 6 Fuß tief im Erdreich liegt :-D )
Noch viel lernen muss dein junger Padawan! Euer E-Ingenieur soll mal todesmutig in den Keller gehen, da verwandelt sich das Kabel nicht schlagartig in eine Leitung auf dem weg vom Erdreich zum HAK ;-)

So hab genug Klugscheißer gespielt.
 
Alter! Das ist Späßle machen, Dummschwätz, Gelaber
tenor (13).gif
 
War im Keller.
Aber nur zum Lachen...



Alter! Das ist Späßle machen, Dummschwätz, Gelaber
So alt bin ich nicht!

Das mein Beitrag nicht Bierernst und fachlich korrekt ist, hatte ich gehofft kommt rüber. Wenn nicht, sei dir gesagt:

Bub! Das war nur Späßle, Dummschwatz, Gelaber.

Und du @Cpt_Oranksch hör auf hier die Kommunikation zu stören! Immer dieses gespamme!
 
A Silberne Kurbel - Schwarze Kettenblätter
B Schwarze Kurbel - Silberne Kettenblätter
C Silberne Kurbel - Silberne Kettenblätter


Frage für nen Froind :o
 
Zurück
Oben Unten