san_andreas
Angstbremser
@Cpt_Oranksch : von hier auch alles Gute !
Lass‘ Dich schön feiern !
Lass‘ Dich schön feiern !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Cpt_Oranksch wünsche dir ein retourarmes Jahr und natürlich Gesundheit damit du das Rad auch ordentlich bewegen kannst.
Bislang hier und bei anderen Rudel-Threads als stiller Mitleser unterwegs, zu dem Ereignis dann aber doch eine Wortmeldung: Alles Gute !!!
Nachträglich noch vielen Dank, habe eure Posts gerade erst gesehen.Alles Gute zum Geburtstag!
![]()
Kenne das gar nicht anders: alles zusammengekauft, vorsortiert und beim Zusammenbau fällt dir dann auf, dass ne Olive fehlt, du den Endpinöpel für den Schaltzug nicht findest oder oder oder...Wehe dir, das Ding ist nach dem Wochenende nicht fahrbereit.
Weil du merkst: Mist, die Kurbel passt doch nicht![]()
Und dazu kommt noch dass er ja alles eingepackt haben muss was er zur Fertigstellung braucht. Irgendein Kleinteil oder Spezialwerkzeug wird er schon liegen gelassen haben.Kenne das gar nicht anders: alles zusammengekauft, vorsortiert und beim Zusammenbau fällt dir dann auf, dass ne Olive fehlt, du den Endpinöpel für den Schaltzug nicht findest oder oder oder...
...tippe auf Schaltzug dreimal abgeknipst aber immer noch zu kurz![]()
Wehe dir,das Ding ist nach dem Wochenendenichtfahrbereit.
Weildu merkst: Mist,die Kurbeldie Rahmengröße passt doch nicht![]()
Ging mir gerade letzte Woche auch so. Alles zusammen gefrickelt, nur noch schnell das Schaltwerk mit einem Schaltzug versehen, fertig.Kenne das gar nicht anders: alles zusammengekauft, vorsortiert und beim Zusammenbau fällt dir dann auf, dass ne Olive fehlt, du den Endpinöpel für den Schaltzug nicht findest oder oder oder...
...tippe auf Schaltzug dreimal abgeknipst aber immer noch zu kurz![]()
Danke für die Erinnerung. Habe letzte Woche den letzten Schaltzug aus dem HRL gezogenGing mir gerade letzte Woche auch so. Alles zusammen gefrickelt, nur noch schnell das Schaltwerk mit einem Schaltzug versehen, fertig.
Schaltzüge haste ja noch reichlich rumliegen. Stellt sich raus, dass es hauptsächlich Bremszüge waren und der einzige Schaltzug (für den Umwerfer) natürlich 5cm zu kurz war.
Und da heißt es immer auf die Länge käme es nicht an.![]()
Niemals!Und dazu kommt noch dass er ja alles eingepackt haben muss was er zur Fertigstellung braucht. Irgendein Kleinteil oder Spezialwerkzeug wird er schon liegen gelassen haben.
Äh, ich muss nochmal fix in den Keller. Lokaler Radladen hat ja auf bis 13:00 morgenSchaltzug
Da kannst Du mir sonst etwas erzählenGeschafft (aber ohne Foto) habe ich heute.
Demontage Innenlager, Bremsen und STI, Lenker. Montage neue Sattelklemme, neuer Lenker, neue STI.
Den Rest mach ich morgen, bin heute ziemlich müde. Erkältung steckt auch noch etwas in den Knochen.
Immerhin hab ich nach 10 Minuten Suchen einen Schaltzug gefundenDa kannst Du mir sonst etwas erzählen
Ich habe da schon längst den Überblick verloren![]()
Nein, weil Tailfin beschdeWillste nicht bei "dem Rest" den Gepäckträger aus deiner Liste streichen und den montierten dran lassen?!![]()
Hast Du eigentlich selber noch einen Überblick wieviele verschiedene Teile da insgesamt schon mal verbaut, retourniert und verrudelt worden sind?Immerhin hab ich nach 10 Minuten Suchen einen Schaltzug gefunden![]()
So sieht das halt aus, wenn man keine Fahrradwerkstatt/Keller/Schränke hat um Sachen einzuräumenwieviele Rahmen hast du eigentlich noch bestellt um den Inhalt der ganzen Kartons zu verbauen?