Milan0
Stahlhaufenbesitzer
Ja mein ehemaliger Abteilungsleiter mit 10 Leuten unter sich hat bei IG Metall AT verdient. Heißt 40h und ca 8-9k im Monat + Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld- T-Zug Geld.Sorry aber das ist Bullsh.... Mag sein dass man in IG Metall betrieben so viel mehr verdient. Ich hab davor viel mit kleinen und mittleren Unternehmen(Maschinenbau )gearbeitet, da haben Abteilungsleiter von gleichgroßen Abteilungen weniger als A15 bekommen und das im Speckgürtel von Stuttgart. Arbeitszeit natürlich eher 50h+/Woche, wenn der Senior kein Bock mehr auf dich hat darf man auch Mal gehen ...
Ich will nicht sagen dass man als Beamter mit Geld zugeschüttet wird, aber dieses Märchen man verdient überall in der Wirtschaft mehr stimmt so nicht. Es gibt die Möglichkeit, aber auch nur für ein paar wenige. Bei meinem alten AG war ich unterhalb jeglicher Besoldungsgruppe für Uni Absolventen.
Das Nachwuchsproblem liegt nicht nur am Geld, in meinem Bekanntenkreis sind einge wieder in die Wirtschaft zurück um freier zu arbeiten und bei eher schlechteren Bezügen.
Nicht falsch verstehen![]()
Mein jetziger Abteilungsleiter hat A15. Das ist weniger