C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Gute Farbwahl, finde ich. Die Farbe von der ENVE Edition fand ich ein bisschen fad.
Welche Farbe kriegen die Anbauteile?
Lenkerband in einem passenden Violett wenn möglich, der Rest erstmal schwarz.

Möchte dann mal mit Flaschenhalterschrauben testen, ob pörbel Elox passt.

1691697443091.png

Reifen hab ich noch auf Cinturato RC geändert

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Sind das die Komponenten des Wide? Dachte du hast die enve Edition geordert.

Welche laufradgröse ist es denn geworden?
Die ENVE Edition wäre P/L technisch das sinnvollste gewesen. Aber das SRAM Mullet Setup wäre nicht 100% meins gewesen und irgendwie war es mir nicht individuell genug.
Aber definitiv eine tolle Option. Ich zahle jetzt im Prinzip 1.200 Euro mehr für eine etwas schlechtere Ausstattung.
LRS wird ein 28" Leeze CH40
68925518_01XJWIjy447Jjfu_600x600@2x.jpg

und ich behalte meinen 650b mit Shimano 11-42 vom Bokeh zusätzlich.

Na toll, jetzt wird's doch die triviale Lösung von ein paar Seiten vorher. Hatte eigentlich mit alles über den Haufen werfen und nen Titanmaßrahmen im Saarland anfragen gerechnet oder so.
Die Leeze Laufräder sehen irgendwie moppelig aus. :ka:
Aber Titan passt an dem Ding ja dann mal irgendwie garnicht, da muss jetzt Plaste dran, wie man beim Bund lernt: wenn schon hmhm dann hmhm mit Schwung. :troll:

Äh, Cäptn, dumme Idee….können die dir nicht den custom Rahmen als Enve Edition aufbauen ? Dann hättste doch die beste Kombi ?!
Die ENVE Edition ist ja ein Komplettrad von OPEN selbst, nicht von EYB.
Das wäre als customrad viel teurer.
Bin mit der Ausstattung aber zufrieden. Erstmal so fahren und dann schau ich weiter. Das meiste optische Tuningpotential wird wohl bei der GRX Kurbel liegen.

Mal etwas Konstruktives, wie wäre es mit einer sportlicheren enger gestuften Kassette 11-34.
Einen Bergradsatz hast Du ja schon.
Dann müsste ich wohl beim Laufradwechsel jedesmal das Schaltwerk neu einstellen.
11-42 funktioniert ja soweit. Irgendwas wird wahrscheinlich immer nicht 100% perfekt sein. Jetzt erstmal einfach fahren wenn das Rad kommt.

Heute aber einfach eine Runde Rennrad;)

Einfach nur episch hier, Tolkien und Herbert können da einpacken. Ich hatte schon die Befürchtung dass der Faden mit den NGR seinen Höhepunkt erreicht und das Mason anschließend in den grauen Alltag davonrollt. Dafür dann Weißgeräte, aber so kann mensch sich irren. Es folgte ein tornadogleiches Bike Brainstorming mit Plot Twist. Meine Feierabend Kaffee Lektüre war gerettet und dafür danke ich dem Captain und allen anderen Beteiligten.
Das Open ist ein tolles Rad und die Farbe ist der Hammer. Habe ich in der Art noch nicht gesehen. Schaltung mit 40/11-42 und Anbauteile ergeben eine richtig runde Sache.

11-42:
11-13-15-17-19-21-24-28-32-37-42 Z
11-34:
11-13-15-17-19-21-23-25-27-30-34 Z
SRAM Force 11-36:
11-12-13-15-17-19-22-25-28-32-36 Z

Da geht man einmal früh zu Bett und schon werden hier Nägel mit Köpfen gemacht...
Aber egal, wird ja wahrscheinlich ein Retourenbeleg bei der Lieferung mit dabei liegen ;)

Natürlich trotzdem Gratulation zur Kaufentscheidung! Hast du dir schon Gedanken zur Lackpflege gemacht? Carbon in matt ist nicht so einfach zu behandeln. Wenn man da zu viel rubbelt wird aus matt recht schnell glänzend.

Einfach nur episch hier, Tolkien und Herbert können da einpacken. Ich hatte schon die Befürchtung dass der Faden mit den NGR seinen Höhepunkt erreicht und das Mason anschließend in den grauen Alltag davonrollt. Dafür dann Weißgeräte, aber so kann mensch sich irren. Es folgte ein tornadogleiches Bike Brainstorming mit Plot Twist. Meine Feierabend Kaffee Lektüre war gerettet und dafür danke ich dem Captain und allen anderen Beteiligten.
Das Open ist ein tolles Rad und die Farbe ist der Hammer. Habe ich in der Art noch nicht gesehen. Schaltung mit 40/11-42 und Anbauteile ergeben eine richtig runde Sache.

11-42:
11-13-15-17-19-21-24-28-32-37-42 Z
11-34:
11-13-15-17-19-21-23-25-27-30-34 Z
SRAM Force 11-36:
11-12-13-15-17-19-22-25-28-32-36 Z
Die Farbe ist laut EYB eine einmalige Sonderlackierung. Bin gespannt wie das real aussieht, vor allem auch bei Sonnenschein.
Da geht man einmal früh zu Bett und schon werden hier Nägel mit Köpfen gemacht...
Aber egal, wird ja wahrscheinlich ein Retourenbeleg bei der Lieferung mit dabei liegen ;)

Natürlich trotzdem Gratulation zur Kaufentscheidung! Hast du dir schon Gedanken zur Lackpflege gemacht? Carbon in matt ist nicht so einfach zu behandeln. Wenn man da zu viel rubbelt wird aus matt recht schnell glänzend.
Ist mein erstes Carbonrad, muss mich da mal einlesen, danke für den Hinweis.

Erstmal fahren...nutzen statt putzen. 8-)

Wie lang kann man eigentlich gemäß Fernabsatzgesetz von so ner verbindlichen Bestellung zurücktreten? Frage für einen Freund von veralteten Gesetzen ;)

Tja, also jetzt seelenloses Carbong statt schönem Stahl oder Titan. Die Farbe find ich allerdings sehr geil! Auch wenn ich mich wiederhole:
Und das mit dem Carbong-Rahmen glaub ich eh erst, wenn ich das Teil mal live gesehn hab. (Also vermutlich nie :awesome: )

Die Farbe ist laut EYB eine einmalige Sonderlackierung. Bin gespannt wie das real aussieht, vor allem auch bei Sonnenschein.

Ist mein erstes Carbonrad, muss mich da mal einlesen, danke für den Hinweis.
Kommt drauf an wie gut der Klar Lack ist. Auf jeden Fall solltest du irgendwelche Taschen die mit Riemen befestigt werden meiden und am Radträger auch aufpassen. Das Raw Alu an meiner Fanes neigt dazu sich unter Klemme aufzupolieren. Kann sein dass das bei Mattlack auch passieren könnte.
Der MucOff Mann hat dafür aber auf jeden Fall auch was:
PXL_20230802_111620252.jpg

Da warste zu langsam mit bestellen um das errudeln zu können. 😜

Zurück