C33I STRAIGHT

Sind gut. Hab einen Satz im LV H3. Tubeless mit Huck Norris im Hinterrad.
Können was ab die Plastikfelgen, soviel ist mal sicher :)
Der fein gezahnte Freilauf gefällt mir auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
...nach der ersten Ausfahrt:
fahren sich wie ein MX LRS nur eben "leichter" :).

Ich hatte Bedenken wegen der Reifenbreite, aber die 2.4er Contis sind auf der C33i Felge genauso wie auf der W35. Nicht breiter oder flacher sondern eben gleich.

Des Weiteren hatte ich bedenken ob mir die Carbon Felgen nicht zu "hart" wären, sind sie aber auch nicht, fühlt sich wie gewohnt an.

Derzeit alles bestens.

Generell würde ich keine schmaleren Felgen mehr fahren wollen und weil ich ja schon an die W35 gewöhnt bin ist der Unterschied nicht so spektakulär.

Alles weitere sind "Emotionen" :D
...frische Teile fürs Bike - fühlen sich toll an - riechen gut - nein abgeleckt habe ich sie nicht - haben einen angenehmen Sound und eine unaufgeregte (und deshalb geile) Optik :hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre die Räder nun gut ein Jahr und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Die Breite ist absolut passend, fahre sie mit Maxxis DHF 2,5er WT an der Front und die ergeben bei den 33mm eine tolle Form. Man kann sie mit recht wenig Druck fahren, kein Walken auf der Felge etc.
Auch was Flex/Steifigkeit angeht kann ich nichts negatives sagen.
Das Einzige was ich hatte war ein defekter Freilauf, da gab es Probleme mit den Zahnscheiben, die wurden gegen neue (und wohl robustere) getauscht, seit dem kein Problem mehr.

Auch einen Platten mitten im Steinfeld haben sie Räder ohne Probleme überstanden.

Klare Empfehlung :)
 
Bin mit meinen mehr als zufrieden. Leicht, stabil und rollen sehr gut. Tubeless kein Problem und dicht. Der Sound, wenn auch geil; für meinen Geschmack zu laut. Würde mir da ein Upgrade wünschen leiser durch den Wald zu rollen.
 
Gibts hier Erfahrungen mit den C33i Laufradsatz?
Überlege gerade einen in 29", Boost-Variante.

Keine Beiträge heisst, alles okay?

Danke und Grüsse, Dorsdn
 
Gibts hier Erfahrungen mit den C33i Laufradsatz?
Überlege gerade einen in 29", Boost-Variante.

Keine Beiträge heisst, alles okay?

Danke und Grüsse, Dorsdn

Meiner läuft nun schon seit 2 Jahren im Enduro (27,5er). Hatte nur einmal eine Zahnscheibe kaputt bekommen. Aber wurde getauscht und eine neuere, bessere Version eingebaut. Scheint jetzt stabieler zu sein als die ersten Versionen.
 
Danke fürs Feedback - ist das die aktuelle Nabe oder die alte Version?

Die aktuelle straightPull Nabe, wüsste nicht das seit ich den Satz habe neue Naben rauskamen. Aber das Problem mit den Zahnscheiben bestand schon in den vorherigen Versionen. Wird jetzt aber soweit ich weiß direkt mit besseren ausgeliefert
 
Die Felge sind wirklich sehr nice, bei den Naben denke ich doch über DT Swiss 240 nach.
Da hatte ich nie Probleme.

Ich wiege 93kg und weiss nicht ob das mit 28 Speichen okay ist.

Wie ist das bei euch, in der gleichen Gewichtsklasse?
 
Mein Sohn hüpft ständig auf dem Hinterrad, versucht sich auf immer neue Höhen beim Bunnyhop - liegt momentan bei 90cm (Liteville 301 MK15 Enduro). Dabei schlug er schon unzählige Male auf der Kante mit dem Hinterrad auf. In der Stadt ist nichts sicher vor ihm, Bänke, Stufen, Mauern - Drops aus 2,5m Höhe mit one eighty. In Finale und am Gardasee die knackigsten Trails abgefahren - unter S3 wirds ihm zu langweilig. Bis jetzt hat er es noch nicht geschafft die Felge zu zerstören. Bei den alten Naben hat er öfters neu Zahnscheiben gebraucht - sind durchgegangen beim auf dem Hinterrad hüpfen. Seit einem Jahr mit den W40 Naben keinen Ausfall mehr. Immer noch den gleichen Laufradsatz - C33i mit der W40 Nabe - (fast) nicht zerstörbar. :daumen::daumen:
 
@wschaf - das hört sich sehr gut an.
Darf ich noch fragen in welcher Gewichtsklasse Dein Sohn aktuell spielt?
27.5" oder 29"?

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Freiläufe fressen sich noch immer gerne ein.
Und als unkapptbar kann man sie auch nicht bezeichnen.

Aber such ein gutes Produkt bei dem ganzen teuren Plastikkram.
 
Die Freiläufe fressen sich noch immer gerne ein.
Und als unkapptbar kann man sie auch nicht bezeichnen.

Aber such ein gutes Produkt bei dem ganzen teuren Plastikkram.
Welche Freiläufe fressen sich nicht ein,ausser XD.Es ist müssig sich darüber zu unterhalten,auch ein Hope und etliche andere haben diese Probleme.Ausser beim Stahl passiert dies nicht.und der syntace ist schon einer der besten auf dem Markt.
 
Wir haben gerade im Liteville Hinterbau mit den aktuellen Syntacenaben immer wieder das Problem, dass trotz in eingebautem Zustand eingestelltem Lagerspiel sich ohne Aus- und wieder Einbau des Hinterrads das Lagerspiel beim Fahren teilweise stark verändert. Naben bekommen viel stärkeres Spiel, ohne, dass irgendwas verstellt worden wäre. Zudem spricht es nicht gerade für die Stabilität der gewählten Nabenbauteile, wenn ein leicht erhöhtes Anzugsmoment der Steckachse, das deutliche Spiel in der Nabe aufhebt. Da ist irgendwo in der Nabe etwas zu schwach dimensioniert.
Was passiert denn, wenn man das Hinterrad nicht immer mit demselben Anzugsmoment der Steckachse fixiert? Genau, man müsste jedesmal nach dem Einbauen des Rads das Spiel neu einstellen.
Wir hatten im Kundenkreis deshalb schon einige defekte Lager, nach nicht allzu langem Gebrauch (kein Jahr) .Davon waren die meisten Bikes 301 MK14 und ein 601. Alle Kunden mit Syntacenaben werden von uns über den korrekten Umgang mit den Naben und wie man das Spiel einstellt, instruiert.
Ich kann deshalb die Syntace Naben nicht empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten