Cablecam

Anzeige

Re: Cablecam
Gut aufgepasst :-) ja die Cam wird auf den Trails zum einsatz kommen. Die steigungen packt sie, hängt aber immer davon ab wie steil das seil aufgehängt wird und wie schwer das gesammte setup der Cam ist, mit der aufhängung kann man aber sehr viel tricksen.

Gruß Maxim

Da bin ich mal gespannt! Wenn Du mal untewegs bist, kannst ja mal Bescheid geben.

Ich bin gerade dabei mir eine Drohne zusammen zu stellen...befuerchte aber, das wird nicht so einfach...

:-)

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2

Danke auch von mir für das Video :)
Mal guggen, ob das Antriebskonzept auch in mein System passt.
(Ich hab ne dünnere Schnur.)

gestern abend habe ich noch spontan nach Feierabend einen 400km Roadtrip hingelegt um diese wundervolle Technik zu besorghen :-)

Die Cablecam verfügt jetzt über ein FPV System, mit diesem System ist es mir möglich einen Livestream von der Cam auf einen externen Bildschirm herzustellen. :daumen:

Dadurch ergeben sich ganz neue möglichkeiten, da man jetzt ganz genau sieht was man filmt. Die übertragung findet übrigens ohne jegliche verzögerung statt und kann mit einer GoPro, Spiegelreflex oder sonstiegen gängigen Kameras hergestellt werden.

Gruß Maxim

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

Ich les glaub ich in div. Foren und im gesamten Netz seit 2 - 3 Jahren mit um auf DAS "Rezept" einer guten, aber dennoch mehr oder weniger einfachen CableCam zu kommen (für GoPro s bzw. kleinere VDSLR s).
@Diabolo666 , hast du vor, eine Art Step by Step Anleitung zu verfassen, vielleicht solltest du dir das mal überlegen.

Mich wunderte es sowieso, das es noch keine einzige Firma gewagt hat, eine, sagen wir speziell nur auf die GoPro bzw. andere PocketCams. zugeschnittene Cable Cam zu bauen ?

Grüße derweil,
Mike

Ich glaube der nächste schritt sind einfach die Drohnen:
[ame="http://vimeo.com/56595431"]DJI Phantom Alpin FPV Quadrokopter on Vimeo[/ame]

Baue mir grade selber eine auf....mal schauen, wie das klappt...

Die kleinen Helis sind eine Alternative - aber im Wald geht da nix, zwischen Bäumen und auf dem Gipfelpass entlang bei 4-5 Windstärken wird auch grenzwertig -sie sind eine gute Ergänzung, aber im Moment noch sehr teuer und fliegen musst du die auch können. Aber "nice to have" ;)

also von meiner Cablecam werde ich keine anleitungen oder sonstiges veröffentlichen.

Die Cam die ich baue werde ich schon in wenigen wochen zum verkauf anbieten, wer interesse hat kann sich gerne melden.

Gruß Maxim

@mipo6 , das es keine "klein" Cable Cam Anbieter gibt ist so nicht korrekt z.B. Linecam Systems. Ein sehr durchdachtes System, hat aber auch seinen Preis.
Es gibt auch noch einen Anbieter der für 400 Dollar eine anbietet, wie auch immer sich das rechnen soll.

Ich denke auch der Markt ist nicht sehr groß.
Meine Cam ist seit 2 Jahren bei youtube und auf Platz 1 wenn man sucht nach GoPro cablecam.
Trotzdem hatte ich nur ca. 15 Kaufanfragen seit Juni 2011. Und die Angebote die mir da gemacht wurden sind
einfach lächerlich. Die meißten denken sie bekommen so eine CAM System für 200 bis 300 Euro, was völlig unrealistisch ist.
Daher habe ich mein Pläne einer "Verkaufs" Version erst mal auf Eis gelegt.

@Diablo666 wirklich gute Arbeit, ich hoffe das klappt mit dem Verkauf so wie Du dir das vorstellst.

danke für den Lob! Für die Herstellung und den Verkauf werde ich auf jeden fall ein Gewerbe anmelden somit sollte das ganze etwas leichter fallen den Kunden für sich zu gewinnen da man ihm ja 2Jahre Gewährleistung auf das Produkt gibt.

Aber lange rede kurzer sinn, wenn es läuft dann hab ich alles richtig gemacht und wenn nicht dann muss das beste draus machen :-)

Gruß Maxim

achso noch was, dein video hab ich übrigens bei youtube gesehen bevor ich mit meiner motorisierten cam angefangen habe und war von der idee begeistert :-)

danke dafür! Gruß Maxim

Na da hat mein Video doch wenigstens was gutes gehabt.
Mein Traum wäre ja noch das ganze mit einem Kenyon Gyro zu stabilisieren. Aber die Dinger sind ja Schweineteuer.
Hast Du eigentlich schon einen FPV Außentest gemacht ? Der ist bei mir damals ziemlich in die Hose gegangen.
Ich war so begeistert, dass ich beim starren auf den Bildschirm vergessen habe, dass ja irgendwann das Seil zu Ende ist.
Habe nur versucht den Fahrer im Bild zu halten und dann Quasi die Kamera 2 mal ohne zu bremsen vor den Karabiner am Ende gesetzt. Beim 2. mal ist dann sogar meine
Sicherung gebrochen und das Teil abgstürzt. Schaden hielt sich zum
Glück in Grenzen. Also immer ans Bremsen denken :daumen:.
Die Scene sieht man übrigens in meinem neusten Youtube Video gleich am Anfang. Aber mit FPV macht es richtig Spaß.

ohhh die Gyros von Kenyon sind echt der wahnsinn, man kann sie aber in jedem guten Filmstudio gegen geühr ausleihen. Für mich sind die dinger leider auch viel zu teuer.

Der erste FPV test im freien findet heute um 13 uhr statt, gestern kamm zum glück noch mein HDMI konverter für die DSLR.

ich hoffe wir kriegen heute ein paar schöne aufnahmen zusamen :-)

Bezüglich Preis nochmal: Bei , sagen wir, bis zu 500 € CabelCams fällt das ganze mehr oder weniger in den Bereich "Consumer". Mal ehrlich und Hand auf s Herz. Der eine hat Bock auf Basteln und Servos, Motoren etc. am Start, der andere biegt bisschen Alu und schraubt Holz zusammen. Beides sind mit Unterschieden die nicht all zu gravierend sind, echt gute Systeme.

Aber. Im Prinzip muss man s ja immer so sehen. Entweder du machst deine Video kommerziell. Du lebst davon ? Dann hat man auch ganz andere Möglichkeiten und auch andere CableCams. Aber in dem Bereich "Spaß an der Freude", wie professionell das auch aus sehen mag, sind mir die Unterschiede einer 500 € CableCam zu ner 45 € Dot It Yourself Version einfach doch zu wenig.

Jungs, ich bin gespannt, was für Videos raus kommen. Vorallem auf die von diabolo666. Ich habe mir heute eine Steady Cam gekauft. Bin gespannt wie die sich am Trail macht - an eine CableCam möchte ich noch nicht "ran" im Moment.

Nur soviel... ich werde wohl diesen Sommer als erster Mountainbiker - soweit mir bekannt - vom höchsten Berg auf m Griechischen Festland biken .... und möchte unter der Baumgrenze doch gern eine CableCam verweden. Mal sehen !

Gute Nacht, hauts rein

Mike

Ich warte auch schon gespannt.
Mich interessiert vor allem die Reichweite vom FPV.
Du hast nämlich das selbe wie ich von Immersion.
So zwischen den Bäumen bin ich froh wenn ich auf 30-40m komme.
Ich habe mir jetzt noch andere Antennen gekauft, aber seit dem keinen Test gemacht. Wäre die Frage ob es bei dir genauso bescheiden ist.
Mit meinem 100 m Seil siehts da nämlich schlecht aus, selbst wenn ich in der Mitte stehe. :heul:

So Jungs, heute Abend habe ich Nägel mit Köpfen gemacht! War nach Feierabend noch bei meinem Werkzeugmacher und hab mit ihm noch dieverse details vebessert und abgeändert. Die ersten 5 Cablecam's werden ende Februar anfang März für mich angefertigt.

Bis dahin gibt es auch Preise und diverse Videos sofern das wetter mitspielt.

Gruß Maxim

bighit3rider

hab heute das FPV im freien getestet, und es geht bei mir auf ca. 40-50 meter. Ich werde mir auf jeden fall noch die Patchantennen kaufen, mal schauen was die so können.

bin gerade daheim fleißig am üben in meinem Cablecam Simulator 3000 :-)

Zurück