Cablecam

Schaut doch soweit gut aus - is das eine GoPro an der Cam in dem Video - ich frage bezgl. LowLight Schwäche.

Gib auf jeden Bescheid, was das Ding kosten soll !

Anzeige

Re: Cablecam
momentan verwende ich das seil von Mammut 8,5mm 50meter, bin top zufrieden damit, aber demnächst werde ich mir ein 100meter seil besorgen, weil die 50meter für mich persönlich doch zu wenig sind

Ich habe solche Geltec Würfel genommen.
Die sind echt der Hammer. :daumen:

hast du die geklebt oder gibts die mit gewindeeinsatz? Meine Vibrationsdämpfer sind recht hart und die Geltec scheinen ja ganz schön weich zu sein :-)

hab mich jetzt auch bei GlobeFlight beraten lassen zwecks der FPV geschichte. Die jungs haben mir die Cloverleaf-Antennen empfohlen, was hast du dir welche gekauft?

Gruß Maxim

Ich habe die mit Sekundenkleber festgeklebt, hält wie Bombe. (gibt es meines wissens nicht mit Gewinde)
Ja die sind fast die Wackelpudding.
geltecbqkot.jpg

Ich habe 9dbi Antennen, aber noch keinen Test gemacht.
Von den Cloverleaf habe ich auch schon viel gelesen, haben die was zur Reichweitenverbesserung mit unserem Sender/Empfänger gesagt ?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den jungs geschrieben das ich mein FPV an einer Seilkamera im Wald betreibe und gerne die Reichweite des FPV Systems auf gute 150 - 200m erweitern würde. Die empfählung war dan für diesen zweck die Cloverleaf

das seil spannt ich über einen flaschenzug. Mein Cam ist so aufgebaut das ich sie nach dem seilspannen problemlos einhängen kann.

Bei den ersten Cams von mir musste man erst das seil durch die Cam führen und dann das ganze spannen, dies ist aber eine sehr schlechte lösung vorallem wenn man das system alleine im Wald aufbaut.

Gruß Maxim

So langsam wird´s doch interessant.
Ich würde gern noch mal auf die Bruchlast der Seile eingehen.
(Meines hat über 1000 daN und ich bin mir nicht sicher ob das wirklich reicht)
Ich rechne einfach mal so, Maxims hat 760daN, also man dürfte maximal 760 kG am Ende zum spannen dran hängen, je nach Knoten verringert sich aber das ganze noch mal um 15-30 %.
Also gehen wir mal von max 500Kg aus.
Wenn man nun ein Seil von 100m spannt (ich mache das mit einem 6:1 Flaschenzug) wäre das meiner Meinung ziemliche Belastungsgrenze.
Ich spanne das Seil gern straff, weil es sonst auf Grund des Gewichtes Der Kamera einen unheimlichen Durchhang in der Mitte gibt.
Es wäre mal schön wenn da jemand was zu sagen könnte, der sich damit richtig auskennt. Ob man mit mit den Werten im grünen Bereich ist.
Ich habe auch noch ein Bild wo jemand mal das ganze gemessen hat, die Frage wäre halt wie man diese Werte umrechnen kann.
Bruchlast wird ja meißt in daN oder kN angegeben.
Gruß Thomas

seil-messunguqyzm.jpg

das ganze würde mich auch interessieren, hab dovon leider auch nicht so den plan :-(

@ Thomas

als das video mit dem BMW 3er entstanden ist ging mein FPV auf volle 100m ohne aussetzter, ich denke aber es liegt daran das es kaum bäume auf den parkplatz gab :-)

Gruß Maxim

Zurück