Cablecam

entweder hat keiner mehr lust drauf oder es sind alle so fleißig am basteln das keine zeit mehr fürs forum bleibt :)

Meine Cam läuft jedenfalls bestens und der erste auftrag ist auch schon an land gezogen. Hier noch ein bild von heutigen Spontanen Dreh.

Setup gesammtgewicht 3980g mit einer Sony a33 und Sigma 8-16 UWW Objektiv

 

Anzeige

Re: Cablecam
entweder hat keiner mehr lust drauf oder es sind alle so fleißig am basteln das keine zeit mehr fürs forum bleibt :)

Meine Cam läuft jedenfalls bestens und der erste auftrag ist auch schon an land gezogen. Hier noch ein bild von heutigen Spontanen Dreh.

Setup gesammtgewicht 3980g mit einer Sony a33 und Sigma 8-16 UWW Objektiv


Hab die Bilder schon auf Facebook vorhin gesehen, not bad:daumen: Wie sieht deine Spannvorrichtung für das Seil aus?
 
Sehr interessant was sich hier in der letzten Zeit getan hat.
Ich war am Anfang schon bei diesem Thema dabei, habe jedoch lange nicht mehr hier rein geschaut.
Ich verwende ein normales Kletterseil und einen Flaschenzug um das Seil zu spannen. Hat bisher wunderbar funktioniert.
 
das mit dem flaschenzug ist glaub ich auch das einfachste.. aber wie klemmt ihr das seil des zuges, damit dieser die spannung nicht wieder verliert!?
 
@boxplot ....das ist sicherlich die mit am günstigste Variante! Aber wie siehts wieder mit dem Lösen aus? geht das so einfach, wenn alles schön auf spannung ist?!
 
Lösen geht recht leicht... Einfach den Karabiner aushaken, dann kannste die Reepschnur wieder Abwickeln... Musst eben nur 3-5cm strammer ziehen, um den Karabiner auszuhaken, dass sollte in der Regel aber kein Problem darstellen...
 
naja... wenn ichs schon stramm zieh, dann bis es nicht mehr geht.. da wird das nicht mehr so leicht mim aushaken
 
Keine Ahnung warum´s so ruhig geworden ist.
Hat vielleicht keiner mehr was zu berichten ?

Zum Thema Seil vom Flaschenzug klemmen, ich habe mir selbst eine Rücklaufsperre gebaut. Ist keine Thema mit Säge und Feile und billig.
Sieht dann so aus:
ruecklaufsperre0fqcqp.jpg


Ansonsten habe ich meine CAM noch mal etwas "optimiert".
Kann mit der von Diablo natürlich nicht mithalten, da alles manuell bearbeitet wurde.
 
Sieht verdammt schick aus das Dingen!
Gibts auch Footage was du mit der Cam schon eingefangen hast?

Cheers
 
Sieht verdammt schick aus das Dingen!
Gibts auch Footage was du mit der Cam schon eingefangen hast?

Cheers

Danke. Seit dem Umbau leider noch keine Aufnahmen von Bikern.
Nur '"leere" Testfahrten.
Die CAM beim ersten Indoor Test kann man hier sehen:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=TP5UA497ss8"]cable cam updates - first test - YouTube[/nomedia]
 
Top Arbeit, sieht echt sehr cool aus!
Bin auch deine ersten richtigen aufnahmen gespannt.

ps, ich war heute mal wieder mit meiner cam unterwegs sobald das video fertig ist wirds hochgeladen

Gruß Maxim
 
Keine Ahnung warum´s so ruhig geworden ist.
Hat vielleicht keiner mehr was zu berichten ?

Ansonsten habe ich meine CAM noch mal etwas "optimiert".
Kann mit der von Diablo natürlich nicht mithalten, da alles manuell bearbeitet wurde.

Die Bearbeitung steht nur an zweiter Stelle, solang sie super läuft ist alles :daumen:, sieht jedenfalls echt gut aus!

Meine ist nun auch fertig geworden (teststadium) und ich habe direkt ein paar verbesserungen im auge :)
 
Okay, ich dachte es ist viel mehr eine "Vorrichtung" die sich selbständig ausrichtet. Egal ob durch elektrischen antrieb oder Schwerkraft. Ich Habe momentan neben meinem CableCam Projekt (Was jetzt so gut wie aus dem proto Status raus ist) ein Steadicam Projekt auf dem Tisch und die werden ja auch durch einen Gimbal realisiert.

MfG
 
Zurück
Oben Unten