CAIDOM 2011 – nur noch zwei Tage (Startplatz zu gewinnen + Tipps zum Rennen)

CAIDOM 2011 – nur noch zwei Tage (Startplatz zu gewinnen + Tipps zum Rennen)

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wOS9DYWlkb21fUHJldmlldy0xLmpwZw.jpg
Nur noch zwei Tage bis zum Start des legendären Marathon-Downhill-Events CAIDOM. Inmitten der malerischen Landschaft in und um Brixen/Südtriol hält jährlich dieses MTB-Rennen der extraklasse Einzug. Seit nun schon drei Jahren finden dabei nicht mehr nur abfahrtsorientierte Fahrer beim CAIdom ihr Glück, sondern auch Uphill freudige Biker, die beim DOMcai an den Start gehen. Wer es wirklich wissen möchte, der nimmt an beiden Rennen teil und kämpft um den Titel “King of Plose”. Dieses Jahr wird das Rennen bereits zum 7ten Mal ausgetragen. Wir haben alle Fakten zusammengetragen und würde euch gerne mit einigen Tipps unter die Arme greifen. Welches das ideale Bike ist, welche Strecken euch erwarten und mit welcher Taktik ihr ins Rennen gehen solltet, erfahrt ihr in nachfolgendem Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
CAIDOM 2011 – nur noch zwei Tage (Startplatz zu gewinnen + Tipps zum Rennen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gleich 3 Gründe:

Generell lerne ich nur so Frauen kennen:
978242


Die Eignung für den Abfahrtsteil kann man in der Stadt nur auf den gegebenen Hindernissen durchführen:
978251


Und ich jage auch bei Gelegenheit gern CC-Fahrer ;):
978256
 
Ich habs Verdient, da ich Zeit/Lust und die nötige Motivation mitbringe mit 299 Anderen Verrückten den Hang Herrunterzustürzen, und dabei von den Zuschauern gefeiert werden, und ganz besonders als neuer King of Plose hochzusteigen :D


20110425imgp4962pmgc.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
war letztes Jahr zum ersten mal dabei, kann nur jedem nicht Downhiller empfehlen es einfach laufen zu lassen. Hatte mich oben erst mal zurück gehalten, konnte aber im unteren Bereich nur noch Plätze gut machen, da der gemeine DH Fahrer normal nicht so lange am Stück fährt ;)

will nicht gewinnen, bin nämlich gar net da
 
Das Gewinnspiel ist beendet und selbstverständlich gibt es einen Sieger. Diesen können wir jedoch erst dann bekannt geben, wenn er seinen Preis angenommen hat, bzw. die Teilnahme bestätigt hat - sollte dies nicht der Fall sein, werden wir morgen Vormittag einen weiteren Gewinner aussuchen. Wir bitten um euer Verständnis.
 
...so Maxi, der Vormittag is vorbei und hier steht leider immer no nix, auch das Rennbüro hat noch keine Info! was is denn nu los????:confused:
 
...des rennen is vorbei und hier steht immer no nix :aufreg: :kotz: ... hat den überhaupt jemand gewonnen??? :confused: ..der Informationnsfluss scheint ja super zu funzen
 
War ne tolle Veranstaltung mit viel Flair, leider hats ab Samstag abend kräftig geregnet, so dass der Downhill-Track ab der Bergstation am Sonntag total schmierig war. Ergebnisse gibts leider noch nicht online.
 
@ LIDDL: Es wurden zwei Gewinner gezogen, der Erste konnte leider nicht am Rennen teilnehmen, daraufhin wurde ein zweiter Gewinner ausgewählt, damit der Startplatz nicht verloren geht. Dieser besagte "Ersatz"-Gewinner warst du, LIDDL. Bevor du hier also so einen Aufstand machst, solltest du vielleicht lieber einmal deine E-Mails abrufen - du hast nämlich am Freitag eine E-Mail bekommen, in der du auf deinen Sieg hingewiesen wurdest und diesen bestätigen solltest. Der von dir bemängelte Informationsfluss ist demnach einzig und allein an dir gescheitert. Das Rennbüro wurde nach meiner Ankunft in Brixen am Freitagabend auch über deinen Sieg informiert.

Zum Rennen: Max Schumann ist der neue "King of Plose". Den Artikel zum diesjährigen CAIDOM folgt in Kürze.
 
Hi Maxi, is im Ausland halt net immer leicht seine Mails zu checken, aber der Punkt geht an Dich! ;) ..Entschuldige nochmals den Aufstand. ...wann warst du denn freitags da? gegen 17:00Uhr wusste dort noch keiner bescheid...
...spricht denn was dagegen den Gewinner auch dirket im forum zu posten?

...aber es war mal wieder Wahnsinn :D :love: ..vielen Dank an Stefano und den Rest des CaiDom-Teams für dieses super Event!:daumen: :daumen:
 
War der absolute Hammer, zumindest das was ich von der Strecke befahren habe. Da meine Bremse am Samstag kaputt gegangen ist und ich nach dem Abflug voller Blauerflecke war. Konnte mich Sonntagmorgen kaum bewegen. Bin ich das Rennen nicht gefahren, also muß ich wohl nächstes Jahr wieder kommen.
 
Ah, hallo Firefighter, dann weiß ich wohl wer du bist. Von mir hättest/hast die Ersatzbremse bekommen. Aber bei kaputter Schulter hilft ne Bremse halt auch nicht mehr viel, schade eigentlich.. (kannst mir noch mein Bein hochladen? ;) )


Das Rennen war jedenfalls ne riesen Gaudi, am Freitag und Samstag noch die ausgeklügelsten Lines testgefahren, nur um dann am Sonntag festzustellen, dass das nach 18 Stunden Regen und inmitten von 30 anderen Fahrern alles "etwas" anders aussieht :lol:

Die Strecke selber war jedenfalls seeehr rutschig und steil, der Durchschnittsfahrer (also ich ;)) ist wohl eher runtergerutscht/gefallen als sauber auf dem Trail zu fahren. Bei den steilsten Stücken konnte man sich überlegen, ob man sich schon oben freiwillig auf den Hintern begibt und das Radl hinter sich herschleift, oder ob das Ganze ein paar Meter später die Schwerkraft erledigen soll. Hatte glaub ne längere Zeit nur ein Fuß auf den Pedalen als beide zusammen...

Weiß eigentlich jemand ob der Erste sturzfrei durchgekommen ist? Hab jedenfalls nen riesen Respekt vor den ganzen U30-Zeiten, bei den Streckenbedingungen so nah an den trocken-Bestzeiten zu bleiben ist schon ne Leistung die sich sehen lassen kann.


Was bedeuten denn die ganzen "NP" in der Ergebnisliste? Sind etwa so viele nicht gestartet?
 
Zurück
Oben Unten