Camelbak, reinigen

Freehd

ride on!
Ich wollte mal fragen, was Ihr so alles zum reinigen eures Camelbaks macht?

Ich hatte inzwischen verschiedene Flüssigkeiten drinne, die glaube doch ein wenig Rückstände hinterlassen haben und auch mit "einfachen" Reinigen nichtmehr richtig weggehen.

Habt ihr Zubehörteile (zum Trockenen ...)

Und kennt jemand geeignete Reinigungstablette (welche die antibackterielle Beschichtung nicht angreifen) ?

Immer her mit euren Tricks beim Reinigen der Trinkblasen! :)

vlg

benutz' mal die suchfunktion!
mein vorgehen:
nur wasser, danach durchspülen, zurechtgebogenen kleiderbügel und etwas küchenpapier rein.
weitere, hier gelesene tricks: ins eisfach damit, corega tabs

Kuckkuck ! Empfehle auch nur Wasser einzufüllen (im Sommer mit Eiswürfeln). Hält die Blase am Einfachsten sauber. Benutze ab und zu Backpulver, um eventuelle Bakterien zu killen (selten). Ansonsten die klassische Kombo Kleiderbügel und Küchenpapier; gibt verschiedene Variationen über dieses Thema (z.B. Bild im Thread).

Martin

hi all,

die Trinkblase mit Wasserbefüllen ist am Besten..

Nach einer Tour spüle ich ihn mit klarem Wasser aus und gehe mit etwas Spüli und einem weichen Lappen zu Werke... innen auswaschen.. danach wieder gut spülen.. das Mundstück mache ich ab und habe mir beim billigen Jakob Bürsten geholt.. die lange Schlauchbürste von CAMEL BAG halte ich für Wucher...

ich benutze die "Blauen" von Aldi zur porentiefen Reinigung... incl schlauch... einfach 2 STück rein in die Blase etwas warten durch den Schlauch ablassen bis der auch gefüllt ist.. 5 Minuten warten sauber... .. trocken föhnen.. fertig...

einen alten gebogenen MetallKleiderbügel aus der Reinigung zum Aufhängen, das wars...

grüße

red

Zurück