Campagnolo für Klein Attitude

Leider wurde mein 90er Klein, welches original Campa ausgestattet war, seitens eines heidnischen Händlers aus dem Oberwesterwald teilweise auf Shimano LX umgerüstet (Schalthebel, Umwerfer, Nabe hinten inkl. Kassette, Schaltwerk) :heul:. Ich möchte ihm gerne seine Würde zurückgeben und in den original Zustand zurückversetzen. Dazu brauche ich eure Hilfe :)
Daher meine Frage(n) :
Wer hat alte Campagnolo Kataloge ? Welche Campa MTB Gruppen wurden von wann bis wann gebaut ? Wer hat noch Teile die ich verwenden könnte ? Tipps, Tricks, nützliche Links !?!?
Vielen Dank im Voraus :daumen:
Sascha (verzweifelt)

Hallo Sascha,

Immerhin hast du das Frmeset. Da Kleins als solche verkauft und vom jeweiligen Händler meist individuell komplettiert wurden ist man mit einem Klein eigentlich frei von Katalogeaufbaute.
Als ich meine ersten MTB-Rennen fuhr, muss so 1990 rum gewesen sein, da war das Stork Team mit sehr vielen gleich ausgestatteten Attitudes mit am Start.
Alles hatten eine komplette Campa Euclid Gruppe (ggf.war der Umwerfer aber XT) montiert.
Toll waren die Bikes, mein Rochhopper hatte eine Deore II :heul:
Viel Spass beim Aufbauen wünscht
Matthias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1989 Centaur - Euclid
1990 - 1992 Themis - Olympus - Centaur - Euclid
1993 Centaur - Icarus - Record O.R.
1994 - 1995 Record O.R.

Spätestens ab 1993 wurden einzelne Teile bei verschiedenen Gruppen eingesetzt (1993 gab es drei Gruppen, aber alle hatten die gleiche Sattelstütze). Mehr dazu hier unter Campagnolo ;)

...und hier ein Beispiel, wie Campagnolo an Klein aussehen kann:

die campa teile glänzen immer
irgendwie durch ihr sehr attraktives und sehr elegantes äusseres:love:
aber funktionieren tut der japanische "semimonopolist" einfach besser
und die von aussen abschmierbare variante beim kleinen "bruder" is einfach genial:love:

Vielen Dank ! Jetzt bin ich doch schon mal etwas schlauer :daumen:

Und nochmal : Sollte jemand was abzugeben haben, ich bin
da zugänglich wenn´s passt :)

Zurück