Camper Vans - Modelle, Kauf, Ausbau

gehe ich recht in der annahme, dass man für einen l4/5 h3 selbstausbau in jedem fall die 160ps variante nehmen sollte?
sind in den modellen ab 2015 die aktuellen blueHDI motoren verbaut?
 
gehe ich recht in der annahme, dass man für einen l4/5 h3 selbstausbau in jedem fall die 160ps variante nehmen sollte?
sind in den modellen ab 2015 die aktuellen blueHDI motoren verbaut?
MMn ja, und nein. Ab 2016(?)sind 2,0l Motore drin, aktuell 2,2l Motore.

Edit: da war Roland schneller...btw. @Sun on Tour was bist Du so gut informiert? Habt ihr etwa heimlich 'aufgerüstet'? ;)
 
Hat jmd der Selbstausbauer einen Tipp für stabile und haltbare Schwerlastauszüge in 120cm?
Unsere waren jetzt schon mehrmals kaputt, weil es keinen echten Anschlag gibt sondern nur einen lächerlichen Plastikclip :aufreg::crash:
Ebenso auf der Suche nach einem stabilen Push-Lock Verschluss für Schubladrn. Die gängigen sind alle aus Plastik und lassen sich nur sehr schwer einstellen, weil die Nasen so furchtbar kurz sind :o

Würde mich über ein bisschen Input freue :blah:

Edit:
Es handelt sich um einen Ford Transit Custom L1H1. Gott sei Dank schon vor Corona gekauft :love:
20211018_222953.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mehrere Auszuege von teleskopschiene24.de

Bei einem geht ab und mal mal die Haltefeder von der Entriegelung raus aber ansonsten sind die Top und Kuechenbox, Kuehlbox und Bikeschublade lassen sich seit gut 2 Jahren immer gut bedienen.
 
Ebenso auf der Suche nach einem stabilen Push-Lock Verschluss für Schubladrn. Die gängigen sind alle aus Plastik und lassen sich nur sehr schwer einstellen, weil die Nasen so furchtbar kurz sind
Ich hatte auch zuerst die billigen, hab allerdings schon den ersten nicht verbaut bekommen, deswegen auf Ratschlag von nem Kumpel diese hier bestellt, zwar echt ne Stange Geld, dafür halten die Tadellos.
https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p33027_Push-Lock-Komplettset--chrom-matt.html
 
Ich hab mehrere Auszuege von teleskopschiene24.de

Bei einem geht ab und mal mal die Haltefeder von der Entriegelung raus aber ansonsten sind die Top und Kuechenbox, Kuehlbox und Bikeschublade lassen sich seit gut 2 Jahren immer gut bedienen.

www.teleskopschienen24.de

Da hab ich meine bestellt und jetzt 6 Monate beim Roadtrip täglich genutzt. Sorglos

Haben wir jetzt auch bestellt und sind heute angekommen.
Machen einen hochwertigen und soliden Eindruck, besser als die alten auf jeden Fall 😁
Danke für die Tipps 👍🏻
 
Zurück
Oben Unten