CampingPlatz nähe Broken

FZ1

Hallo alle zusammen, nächste Woche soll es für zwei Tage in den Harz gehen. Also wird ein Platz für eine Übernachtung mit einen Wohnmobil nähe Broken gesucht. Kann hier jemand was empfehlen? Ansprüche sind nicht hoch...Duschen & Mampf, evt andere Biker zum Quatschen.
Gruß

In Elbingerode. Es gibt einen gut sortierten Edeka und zwei Gaststätten. Man kann von dort aus über Zillierbachtalsperre nach Drei Annen Hohne und von da immer gerade aus auf den doofen Brocken. Meist Schotter. Zurück würde ich über kleinere Wege fahren.

LG Clemens

Hi Clemens , danke:daumen:. Blöder Brocken:ka:...mein Kollege möchte da gerne hoch. Generell ist der Plan eine schöne, anspruchsvolle Runde dort zu drehen.Da wir kein Plan von der Gegend haben und nun Google und div Karten nerven........hast Du vielleicht ein zwei Tipps?
Gruß Matthias

Naja... der Brocken selbst ist halt wirklich langweilig bis auf die schöne Aussicht, die man aber von anderen Punkten (fast) genauso hat. Es ist, gerade an Wochenenden überlaufen dort, sehr viele fahren mit der Bahn hoch und dann wird erstmal gegessen. Man kann die Brockenstr. hochkurbeln, runter steht einem vieles offen, es gibt hier auch soweit ich weiß keine gesperrten Wege, so wie im Westteil des Harzes. Ich suche mal eine Karte raus die ich als gut befunden habe und schick dir n Link mit ein paar Tips sobald ich dazu komme!

LG Clemens

Hallo, hier die Karten die ich nutze

https://www.schmidt-buch-verlag.de/titel/wanderkarte-der-harz-in-4-teilen-wetterfest/

Ich würde vorschlagen, wie gesagt ab Drei Annen Hohne den Hexenstieg zu fahren und dann die Brockenstraße zu nehmen. Geht immer geradeaus. Das ist zwar Schotterpiste zum größten Teil und auch (nicht befahrene) Straße, aber dafür kommt man gut hoch ;) Runter würde ich Richtung Ilsenburg fahren, also die alte Panzerstrecke runter, Herrmannnstr./Heine Weg ein Stückchen und dann Richtung Ilsefälle. Wenn ihr von dort euch einen Weg zurück Richtung Elbingerode Zeltplatz sucht, habt ihr eine landschaftlich schöne Strecke und es gibt dort alles mögliche an Wegen zu entdecken.

LG Clemens

Hallo , für Uns flache Norddeutsche war es :daumen:. Camping haben wir in Schierke gemacht. Platz war ok (Toiletten/Duschen...naja). Diverse Waldautobahnen gefahren und festgestellt...Berg auf ist :aufreg:. Aber einige wirklich gute Runter-Strecken gefahren. Mäuseklippen & Teufelsstieg & gute steinige Abfahrt vom Brocken. Habe leider nicht alle richtigen/Namen zur Hand. Wir sind teilweise einfach losgefahren und haben gesucht oder geschaut wo andere Mountainbiker herkamen. Nächsten Tag nach BadHarzburg. Rabenklippe. Da gibt es eine coole Strecke Berg ab. Schon sehr schnell und rumpellig. Das nächste mal vielleicht mit GPS. Um alles zu finden,weil ich mich da halt nicht auskenne. Wetter war top,Sonne und warm.Nicht nass geworden:anbet:
Danke an alle hier für jeden Tipp:winken: Gruß

Zurück