Cane Creek DB Inline

Definitiv der neue IL. Der alte war nur wenig degressiv und man muss mit einigen Spacern in der Luftkammer arbeiten.

Erstmal vielen dank für die antwort.

Mmmmh, braucht man degressivität um nen linearen hinterbau progressiver zu machen?
Aber deine antwort erweckt den anschein, dass du dir sicher bist. Vertrau dir einfach mal...zumal der schwarze auch besser ausschaut ;)
 
Sorry, meinte natürlich progressiv. Also der Inline ist von Haus sehr linear und muss daher in der Regel mit einigen Luftkammerspacern gefahren werden.

Der neue IL, bzw. die Luftkammer des IL mit dem vergrößertem Negativkammervolumen erzeugt mehr Gegenhalt im mittleren Bereich (mehr Druck notwendig) und eine höhere Progression. Spacer sind weiterhin möglich um Letztere noch zu steigern.
 
Der neue IL, bzw. die Luftkammer des IL mit dem vergrößertem Negativkammervolumen erzeugt mehr Gegenhalt im mittleren Bereich (mehr Druck notwendig) und eine höhere Progression

Das kann ich so bestätigen, ich hatte am Focus SAM mit relativ/fast linearem Hinterbau mit einem Monarch Plus Debon Air starke Probleme mit wegsacken, dies ließ sich nur mit zuviel Druck, respektive Spacern ohne Ende beheben. Ich habe mich dann gegen ein Tuning entschieden (sorry @Symion , Danke nochmal für Deine gute Beratung), den Monarch verkauft und einen DB Air IL gekauft, seit dem keine Probleme mehr, astrein :daumen:
 
Das kann ich so bestätigen, ich hatte am Focus SAM mit relativ/fast linearem Hinterbau mit einem Monarch Plus Debon Air starke Probleme mit wegsacken, dies ließ sich nur mit zuviel Druck, respektive Spacern ohne Ende beheben. Ich habe mich dann gegen ein Tuning entschieden (sorry @Symion , Danke nochmal für Deine gute Beratung), den Monarch verkauft und einen DB Air IL gekauft, seit dem keine Probleme mehr, astrein :daumen:
Jetzt muss nur noch der Kopf nicht wegsacken, beim Anblick von schwererem Geloch.:D
 
Hey Leute - hat jemanden von euch das Handbuch zum CCDB Air Il irgendwo auf seinem Rechner liegen? Auf der Homepage ist es nicht verfügbar ... nur der Tuning Guide.

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.

Mein Dämpfer war bei @Symion zum Service und bekam einen Spacer in die Luftkammer, um das Volumen von 200x57 auf 200x51 zu reduzieren. Jetzt beträgt mein Drück nur noch 200 Psi bei 13 mm SAG im Gegensatz zu 240 Psi vorher. Fahren konnte ich leider noch nicht.
 
Verzweiflung macht sich anmählich breit..

Da ich seit Mitte Dezember auf meinen damals lieferbaren CCDB IL in 190x45 warte, mir aber nicht mal Cosmic Auskunft zur Lieferzeit geben kann (uff, da sehen wir gar nix..) - hier mein Aufruf..

Hat jemand einen CCDB AIR IL 190x45 zu veräußern? Sollte schon die neue Generation sein..



Variante b.) Coil verbauen? Wär hald wieder schwererer und für ein 120 mm Trailfully "leicht" übertrieben..
Danke!
 
Definitiv der neue IL. Der alte war nur wenig progressiv und man muss mit einigen Spacern in der Luftkammer arbeiten.
Das klingt gut. Ich habe derzeit bei meinem 2 L Spacer drin (CC Empfehlung war 2xS) und er rauscht immer noch durch. Ich habe daraufhin gerade mit Cosmic Sports telefoniert, die mir den Dämpfer dann auf den neuen Umbauen. Innerhalb der Garantie 80,-. :)

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich dann mit weniger Spacern fahren kann?
 
Ist kein Pfusch, Cane Creek macht das genau so :). Wenn du einen so konfektionierten kaufst, dann ist das ein 190x50er mit einem Spacer.
 
Habe ich telefonisch schon nachgefragt (Cosmic). Bsp.: es gibt nur ein Umbaukit für 200mm Dämpfer auf die Luftkammer des IL. Zusätzlich liegt ein 7mm Spacer bei.
Bei anderen "Zwischengrößen" ist das genau so, macht ja auch Sinn.
 
Mal eine Frage an alle DB Inline Nutzer...

Mein DB Inline ist zurück vom Service und ich wollte das Setup etwas verändern in dem ich durch drehen der HS-R mehr Pop generieren möchte...

Ich kann drehen wie ich will...es "klickt" einfach nicht.

Ist das normal?!
 
Mal eine Frage an alle DB Inline Nutzer...

Mein DB Inline ist zurück vom Service und ich wollte das Setup etwas verändern in dem ich durch drehen der HS-R mehr Pop generieren möchte...

Ich kann drehen wie ich will...es "klickt" einfach nicht.

Ist das normal?!
Ist normal. Nur die LSR & LSC Einsteller sind indexiert.
 
Der Hub meines CC DB Inline Daempfers ist seit gestern nur ca. 35mm anstatt 57mm. Da der Daempfer mit meinem 2015er Canyon Strive AL mitkam, stellt sich mir die Frage ob man den Daempfer direkt zu Cosmic Sports zwecks Service schicken kann, um Zeit zu sparen?
 
Der Hub meines CC DB Inline Daempfers ist seit gestern nur ca. 35mm anstatt 57mm. Da der Daempfer mit meinem 2015er Canyon Strive AL mitkam, stellt sich mir die Frage ob man den Daempfer direkt zu Cosmic Sports zwecks Service schicken kann, um Zeit zu sparen?
Wenn das bei Cosmic Sport möglich sparst du sicher Zeit.
Bei RS z. B. müssen Garantiefälle meines Wissens immer über den Händler laufen.
 
Schick ne Mail an cosmic. Service Adresse ist auf deren HP zu finden
Dann bekommst du einen Schein der für die Serviceabwicklung notwendig ist. Die Reparatur hat inkl Hin und Ruckversand genau 6 Tage gedauert. In der Zeit hat Canyon noch nicht mal deine Anfrage beantwortet
 
Schick ne Mail an cosmic. Service Adresse ist auf deren HP zu finden
Dann bekommst du einen Schein der für die Serviceabwicklung notwendig ist. Die Reparatur hat inkl Hin und Ruckversand genau 6 Tage gedauert. In der Zeit hat Canyon noch nicht mal deine Anfrage beantwortet

Danke. Ja, das habe ich mir schon gedacht. Über Canyon dauert es womöglich mehrere Wochen (d.h. in der Zeit kein Bike). Retourenschein habe ich erhalten und es soll ca. 150EUR kosten. Ich versuche es mal...
 
Zurück
Oben Unten