Cane Creek Double Barrel

Servus,

kann mir jemand vielleicht sagen was das sein könnte? Die Klack-Geräusche treten jedoch nur bei halb bis voll eingedrehter HSR auf. Alle anderen Einstellungen rufen keine Geräusche hervor.
Beim ersten sowie letzten Hub im Video ziehe ich langsam den Dämpfer auseinander. Erst bei etwas kräftigerem Ziehen entstehen die Geräusche.

https://www.dropbox.com/s/33aadlvpfjeipdw/20140318_074924.mp4

Besten Dank
 
würd mich auch Interessieren
bei meinem ist genau das selbe geräusch zu hören allerdings nicht nur beim Ausfedern sondern auch beim Einfedern
einmal beim Einfedern klack und einmal beim Ausfedern klack :confused:
 
hallo an die ccdb air user!
Ich war gestern in BadWildbad. Nach ein paar Abfahrten ist der Dämpfer immer weiter zusammen gesackt und nicht mehr raus gekommen. Dadurch stand nur noch die Hälfte des Federweges zur Verfügung und der Dämpfer ist ständig durchgeschlagen. Hab dann den Druck überprüft, der war noch bei 125psi. Hat jemand so etwas schon erlebt??
Danke,
Gruß Timo!
 
Ja, da findet kein Druckausgleich der beiden Kammern mehr statt.

Pump mal ordentlich Luft rein! Kann sein, das es sich dann gibt.
 
Ich habe grade mal das Thema nen bisschen durchforscht und reflexartig :D an meinen cc db geguckt und einige schleifspuren der originalen Feder an dem Plastikgehäuse gesehen. Hat das auch jemand gehabt? Ich würde sagen, die feder hat vielleicht 1 mm bevor sie an das Plastik berühren würde...
Hat das was mit der Vorspanung der Feder zu tun?. Ich wiege mit Ausrüstung 75 kg und habe den minimalst angegebenen SAG benutzt. Vielleicht die Feder zu oft gedreht?
Man hört hier und da, dass die ccdb Feder unheimlich nah aufliegt, aber ist das wirklich so extrem?

Vielen Dank,
nikeshead
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... Das Plastiksleeve kannste auch einfach entfernen! Dann schleift auch bei etwas matschigeren Verhältnissen die Feder nicht mehr daran! Einfach mit einem Föhn erwärmen und mit gesunder Kraft herunterziehen!
 
Ich habe das Teil jetzt seit einem Jahr runter und da ist nichts zerkratzt... Sammelt sich ja auch nichts mehr dazwischen, weil genug Freiraum ist...
 
Servus,

kann mir jemand vielleicht sagen was das sein könnte? Die Klack-Geräusche treten jedoch nur bei halb bis voll eingedrehter HSR auf. Alle anderen Einstellungen rufen keine Geräusche hervor.
Beim ersten sowie letzten Hub im Video ziehe ich langsam den Dämpfer auseinander. Erst bei etwas kräftigerem Ziehen entstehen die Geräusche.

https://www.dropbox.com/s/33aadlvpfjeipdw/20140318_074924.mp4

Besten Dank


Ich greife das nochmal auf.
Ein ähnliches Geräusch habe ich auch seit kurzem. Mitten am Tag war es da.
Bei schnellem Ausfedern klackt es, lasse ich den Dämpfer langsam ausfedern ist er leise.

Hat jemand eine Idee?
 
das gleiche Problem hatte ich auch aber bissl anders
bei mir war das beim schnellen ein und ausfedern so das es klack klack gemacht hat
dann zum Service geschickt und das problem war behoben
Ursache war anscheinend, losem Shimstack und fehlendem Stickstoff
jetzt läuft er wieder erste Sahne
also ab zum Service damit :)
 
Meiner ist quasi neu, hat jetzt erst ca 7 Bikepark Tage hinter sich.
Trotzdem schon einen Service machen lassen?
 
meiner war auch Neu und hatte drei abfahrten hinter sich !!!
am AGB war irgendwas nur handfest gezogen wodurch dann der Stickstoff ausgewichen ist und es dazu geführt hat
hast bestimmt noch Garantie drauf oder ?
 
Servus
Ich hab jetzt einen CCDB mit 267mm Einbaulänge.
Ich bin vorher einen RS Vivid gefahren mit einer 450lbs Steel Feder.
Für den Cane Creek wollt ich mir jetzt eine Titanfeder kaufen, weiß aber nicht was für Maße und Angaben ich alle beachten muss und ob jemand Erfahrung hat welche Härte ich nehme müsste.

Also Einbaulänge logisch 267mm aber dann x lbs und x" ? Dieses zwei Angaben weiß ich nicht.
Und wo ich so eine Feder am besten bekomme?

Beste grüße Steven
 
Servus
Ich hab jetzt einen CCDB mit 267mm Einbaulänge.
Ich bin vorher einen RS Vivid gefahren mit einer 450lbs Steel Feder.
Für den Cane Creek wollt ich mir jetzt eine Titanfeder kaufen, weiß aber nicht was für Maße und Angaben ich alle beachten muss und ob jemand Erfahrung hat welche Härte ich nehme müsste.

Also Einbaulänge logisch 267mm aber dann x lbs und x" ? Dieses zwei Angaben weiß ich nicht.
Und wo ich so eine Feder am besten bekomme?

Beste grüße Steven
 
Servus
Ich hab jetzt einen CCDB mit 267mm Einbaulänge.
Ich bin vorher einen RS Vivid gefahren mit einer 450lbs Steel Feder.
Für den Cane Creek wollt ich mir jetzt eine Titanfeder kaufen, weiß aber nicht was für Maße und Angaben ich alle beachten muss und ob jemand Erfahrung hat welche Härte ich nehme müsste.

Also Einbaulänge logisch 267mm aber dann x lbs und x" ? Dieses zwei Angaben weiß ich nicht.
Und wo ich so eine Feder am besten bekomme?

Beste grüße Steven
Hi,

Ich denke das du dann auch eine 450lbs Titanfeder brauchst und dann mal 3,5. Kurz und knapp: 450 x 3,5.
Wenn ich falsch liege, berichtigt mich! :)
 
Zurück
Oben Unten