Cane Creek Double Barrel

Hallo
Nachdem ich heute eine Rock shox vivid Feder in meinen CCDB eingebaut habt wollte ich nur nochmal nachfragen wegen dem etwas geringen Abstand zwischen der Feder und dem Ausgleichsbehälter.

Und noch eine dumme Frage:
Druckstufen aufdrehen (wie Schrauben nach links) = weniger Druckstufe = weniger Widerstand beim Einfedern?
Rebound reindrehen (nach rechts)= langsameres Ausfedern?

bin nach einem ganzen nachmitag arbeiten und rumbasteln etwas verwirrt ;-)

LG Zig

Hm also ich hoffe mal du hast auch einen Adapter für die Feder verbaut!?

Ganz einfach, weil ich die Igus Lager zu hause habe und alle anderen Bikes sind inzwischen auf Standardmaß getrimmt. Huber muss die Dinger wohl auch einfach abdrehen. Igus liefert nach eigenen Angaben nicht in diesem Zwischenmaß. Mir ist mangels eigener Drehbank der Aufwand zu groß (muss immer beim Kumpel betteln). Von daher die Frage. @Bender1968 hat ja nach eigenen Angaben ein neues Dämpferauge mit 15 mm bekommen. Demnach sollte sich das Teil problemlos aufreiben lassen. Gehe jetzt nicht davon aus, dass man bei CC extra eine neue Aufnahme wegen den 3/10 designt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zum Double Barrel Air CS in 200x57.
Irgendwie kann ich keine 57mm Hub ausnutzen. Selbst wenn keine Luft im Dämpfer ist bekomme ich Ihn maximal auf ca. 53mm eingefahren bis er "anschlägt". Ist das normal?

Glaube das ist bei dem Dämpfer normal, am Ende der Lauffläche ist diese ja auch nicht mehr komplett rund sondern wird im Durchmesser minimal größer. Der Anschlag müsste dann ein paar mm davor liegen. Ist bei meinem auch so (in 216*63).

hat jemand eine deutsche oder englische Wartungsanleitung für einen CC DBAIR CS?
hab die letzten 10 seiten hier im forum durchgesehen, internet, CC HP....nix gefunden...spezialwerkzeug braucht man sicher auch...

Ja, gibt noch ein Kit für die Hydraulik / Dichtungen der Dämpfung.

Wichtigstes Werkzeug sind Klemmbacken 8mm und nen Satz guter Torx Dreher. Dazu ein Pick Tool zum entfernen von Dichtungen und Sicherungsringen.

Habe festgestellt das der CCDB Air CS stillschweigend ein Upgrade bekommen hat.
Die haben doch glatt ein Feature des aktuellen Vivid übernommen. Eine COUNTERSPRING kompensiert nun den IFP Druck und die erhöhte Reibung am Anfang des Federwegs:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTEyLzIxMTI3MzQtajdiZGt3b3B5anVsLWNjZGJfY291bnRlcnNwcmluZy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Zurück