Cane Creek Double Barrel

losen Shimstack im AGB war sogar abgebrochen bei meinem
Der Inline hat keinen AGB und da ist auch beim DB Coil kein Shimstack drin.
Wenn die einwandfreie Funktion noch gegeben ist ist wahrscheinlich nur
die Schaumstoffscheibe des Endanschlags gerissen oder über den Hubbegrenzungsspacers gerutscht. Kommt vor, ist kein großes Problem und lässt sich beim Service easy beheben.
 
Der Inline hat keinen AGB und da ist auch beim DB Coil kein Shimstack drin.
Wenn die einwandfreie Funktion noch gegeben ist ist wahrscheinlich nur
die Schaumstoffscheibe des Endanschlags gerissen oder über den Hubbegrenzungsspacers gerutscht. Kommt vor, ist kein großes Problem und lässt sich beim Service easy beheben.
ok, danke - würde ihn gerne noch ne weile fahren bis normaler service fällig ist - würdest mir davon abraten bzw. kann ich da was zerschiessen wenn ich so weiterfahre?
 
ooops Sorry IL überlesen stimmt natürlich,
Wie der Coil hat keinen Shimstack ? Bei meinem wurde mir genau das berichtet nach dem Service !!

Der Coil hat natürlich auch einen Shimstack, aber nicht im AGB.

Der Inline hat keinen AGB und da ist auch beim DB Coil kein Shimstack drin.
Wenn die einwandfreie Funktion noch gegeben ist ist wahrscheinlich nur
die Schaumstoffscheibe des Endanschlags gerissen oder über den Hubbegrenzungsspacers gerutscht. Kommt vor, ist kein großes Problem und lässt sich beim Service easy beheben.

Gibt es für die Schaumstoffscheibe eine Alternative ohne den Dämpfer einzuschicken? Ich habe mir einen gebrauchten gekauft und selber fit gemacht, die reste der zerfetzten Schaumstoffscheibe habe ich ohne diese zu ersetzen entfernt. Macht beim ausfedern halt entsprechend Geräusche.
 
wichtig zu wissen wäre ob das Geräusch das einzige Problem ist und bleibt oder ob das andere Probleme mit sich bringt wenn einfach so weitergefahren wird
 
Der Inline hat keinen AGB und da ist auch beim DB Coil kein Shimstack drin.
Wenn die einwandfreie Funktion noch gegeben ist ist wahrscheinlich nur
die Schaumstoffscheibe des Endanschlags gerissen oder über den Hubbegrenzungsspacers gerutscht. Kommt vor, ist kein großes Problem und lässt sich beim Service easy beheben.
blöde frage: Endanschlag bezieht sich doch auf den maximalen einfederweg oder?
da passt bei mir alles, kann ihn ohne Luft genau bis zum Hubende minus ca. 1 cm komprimieren (specialized enduro 2017 reduzierter hub)
Geräusch kommt nur am ende des ausfederwegs also wenn der Dämpfer wieder komplett ausgefahren wird
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtig zu wissen wäre ob das Geräusch das einzige Problem ist und bleibt oder ob das andere Probleme mit sich bringt wenn einfach so weitergefahren wird

Ich sehe kein direktes Problem bzgl. des fehlenden Schaumstoffrings, da ist ja immernoch der Hubbegrenzungsspacer aus Kunststoff drin, also schlägt da auch kein Metall auf Metall. Ist ohne den dämpfenden Schaumstoffring halt etwas unsachte(r).

Oder irre ich mich?
 
Ich sehe kein direktes Problem bzgl. des fehlenden Schaumstoffrings, da ist ja immernoch der Hubbegrenzungsspacer aus Kunststoff drin, also schlägt da auch kein Metall auf Metall. Ist ohne den dämpfenden Schaumstoffring halt etwas unsachte(r).

Oder irre ich mich?
kann da vielleicht noch jemand was zu sagen?
 
Ich hätte da keine Bedenken, den so weiter zu fahren, die Kunststoffspacer sind relativ weich. Lass halt am Ende des Jahres nen Service machen und den Schaumstoff ersetze
 
ok verstehe - macht dann auch alles sinn und ich denke ich werde den bis zum Winter weiterfahren und dann service machen lassen - wenn ich ihn jetzt einschicke habe ich zwar noch Garantie Aber bin mindestens 4 Wochen (vermutlich länger) komplett ohne Rad
 
wenn dieser schaumstoffring wirklich gerissen oder was auch immer ist könnte man den nicht mit was aus anderem material ersetzen?
 
wenn dieser schaumstoffring wirklich gerissen oder was auch immer ist könnte man den nicht mit was aus anderem material ersetzen?

Ich würde mal sagen jain. Der Vorteil vom Schaumstoffring ist halt das er im komprimierten Zustand, also bei vollständig ausgefahrenem Dämpfer, so gut wie gar keinen Platz verbraucht und den Hub damit nicht verkürzt.
Wenn man jetzt z.B. einen Gummiring nimmt, welcher sich nur mit einem deutlich größeren Kraftaufwand zusammendrücken lässt, hat man einen Dämpfer mit geringerer Einbaulänge und einem kürzeren Hub.
 
Hallo,
habe einen CC Double Barrel Air CS (217/67 wenn ichs jetzt richtig im Kopf hab).
Vermutlich ist die Outer Air Can beschädigt.
Hat wer einen Tipp, wo ich Explosionszeichnungen mit Teilenummern finde?
und ev. eine Empfehlung wo ich das Teil bestellen könnte?
thx
Franz
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-29-21-10-29-10.jpg
    Screenshot_2021-04-29-21-10-29-10.jpg
    628,2 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_2021-04-29-21-14-05-12.jpg
    Screenshot_2021-04-29-21-14-05-12.jpg
    508,7 KB · Aufrufe: 61
Ja. Der Spalt ist rundrum feucht und am tiefsten Punkt bildet sich irgendwann ein Tropfen. Ich werde mein Glück anderswo nochmal probieren, danke für die Hilfe ;)
 
Hallo zusammen,
mein CCDB Coil gibt wieder Geräusche von sich beim ein und ausfedern klack, klack denke da ist wieder was lose....
Würd den gern mal aufmachen und nachschauen was sich gelöst hat.
Kann mir jemand sagen wieviel Druck in den Piggy reinkommt ??
 
Zurück
Oben Unten