Canfield Brothers - Jedi F1

Monster666

Abwärtsorentiert
Punkte Reaktionen
23
Ich habe auf mehr Rückmeldung gehofft...

Sorglos ist kein Rad... was sind denn für Lager drin?
Ab Werk nehm ich mal an die Schrottreifen Enduro Bearings ?

LIDDL

Leichtbauzerstörer
Punkte Reaktionen
5.711
Hallo Gemeinde

Für nächstes Jahr muss/soll wieder ein Downhiller her.. das Jedi ist schon geil, entweder das oder wieder ein V10...

Hat das 2017 Jedi irgendwelche Schwachstellen?

Danke schonmal im voraus für eure antworten!
Lediglich das Gewicht, aber is ja n DH, von dem her egal. Wegen Lager Brauchst dir keine sorgen machen, die halten ewig. Andernfalls bei canfield Europa anrufen, Steffen steht immer mit Rat und Tat zur Seite.
Im direkten Vergleich fand ich das jedi schöner zu fahren als das v10.

Punkte Reaktionen
23
Ich habe auf mehr Rückmeldung gehofft...

Sorglos ist kein Rad... was sind denn für Lager drin?
Ab Werk nehm ich mal an die Schrottreifen Enduro Bearings ?
Hatte 3 Jedi. Lager haben für ein Dh-Bike "normal" lange gehalten, hab 1 mal pro Saison getauscht, Lagertype weiß ich nicht mehr, aber sind leicht zu bekommende Teile. Verarbeitung war schon auf der besseren Seite was mir bisher so untergekommen ist, vernünftig große Schrauben/Achsen und Lager. Lediglich bei einem hatte der obere Link etwas Spiel (durch Passcheiben behoben).

Ansonst eher Schrauber-freundlich, Tretlager, Steuersatz, Hinterbaubreite, etc. alles gängige Abmessungen.

Die 650 Variante (also letze Generation) war schon ein richtig gutes Rad. Passt halt nicht jeder Dämpfer in dem Rad (zum einen ziemlich viel Federweg, andererseits am Ende doch ziemlich degressiv. Bos Void war mit dem Rahmen eine Top-Kombi (mit dem richtigen) Tune oder ein breiter abstimmbarer Dämpfer wie der Double Barrel, DVO Jade unbrauchbar Druckstufe viel zu schwach.

Leicht ist es nicht und man sollte schon die passenden Strecken dafür haben, ist nicht unbedingt ein Parkrad.

Zuletzt bearbeitet:

6-6-7

Neighbour Of The Beast
Punkte Reaktionen
963
Paar Updates am Jedi gemacht:

-SLS Feder schwarz gepulvert
-Update auf den aktuellen SB One Spanner
-36T Garbaruk Blatt
-neue Kette
-andere KeFü (Mozartt)
-VR neue Galfer Scheibe