Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Warum sollte man das tun???

Vielleicht, weil man keine 500,- für eine Revision bezahlen möchte? Gewichtsmäßig ist die Lefty aktuell auch eher schwer. Naja, wie dem auch sei, ich hatte mal eine 120er Reba verbaut, das hat von der Geometrie her mit einem etwas "negativeren" Vorbau ganz gut gepasst:

26569948356_2764a03af7_h.jpg
 
Danke für die Info,

dann haben die DT Naben an der Kontaktfläche ungefähr denselben Durchmesser wie die Tune Naben, beides scheint ja problemlos zu funktionieren. Hier noch ein Foto des Ausfallendes meines F-SI, welches noch gut erhalten ist. Deutlich zu sehen die Prägestellen der American Classic Nabe und der vile größeren original Cannondale (Formula?) Nabe des 2015er F-SI 2.Anhang anzeigen 530888

An die Tune-Fahrer: Hinterlassen die Endkappen bei euch starke Abdrücke im linken Ausfallende, vielleicht kann mal jemand von euch ein Bild einstellen.
 
Was heisst Verlust an Federweg....????
Ist der Federweg tatsächlich verkürzt , oder ist die Gabel nur progressiver geworden??
Dann müsste ja die Gabel bei einer Verkürzung des Federweges nicht mehr bis 35mm runtergehen bei einen Reset??
Oder wie hat man das festgestellt???
Warum sollte das 2Spring generell Einfluss auf den Federweg haben, also rein technisch?
 
Keine Ahnung, meins wartet aktuell noch ungefahren auf eine Kurbel. Einen Vergleich zur alten Solo Air Einheit habe ich eh nicht. Ich habs mir mal einbauen lassen.
 
Ich bin mit meiner Lefty aus meinem FSI auch nicht perfekt Glücklich. Gefühlt ist sie etwas zäh und taucht mir zu schnell ein. Die Lefty Supermax 2 aus meinem Trigger läuft hingegen super weich und gefühlt viel sensibler. Klar Sie hat auch deutlich mehr FW aber dennoch ist die Lefty 2.0 nicht so geil wie die Supermax. Mein Händler meinte das das durch das 2Spring deutlich besser wird.
Leider sind gerade alle 2Springs vergriffen daher kann er es bei beiden Gabeln erst nächstes Jahr umrüsten.
Bis dahin hat er mir die Lefty 2.0 letzte Woche durchgespült und mit neuem Öl befüllt als Zwischenlösung. Das Ergebnis waren schon welten. Die Gabel spricht deutlich weicher an. Die Frage ist wie lange das anhält da ich noch nicht viel gefahren bin.

Wenn Sich das Ansprechverhalten allerdings verschlechtern sollte durch das 2Spring werde ich mir sehr stark überlegen ob dich die Gabel umrüsten lasse. Wäre gut wenn die die schon die Umrüstung gemacht haben Ihre Erfahrung teilen könnten 8-)
 
ich habs ja auch und meine dass die Gabel etwas weniger sensibel ist, kann aber auch an den niedrigen Temperaturen gelegen haben.[/QUOT

Meine Leftys mögen au keine Kälte,denk da wird scho was dran sein.An meinem Habit sprach die Gabel neulich auf ner längeren +kalten Tour bei -5Crad au deutlich schlechter an....

Ich bin mit meiner Lefty aus meinem FSI auch nicht perfekt Glücklich. Gefühlt ist sie etwas zäh und taucht mir zu schnell ein.
Geht mir auch so FSI Carbon 1 von 2015.Da wurde das 2Spring jedoch nicht nachgerüstet.Wir aber im neuen Jahr no erledigt.Bin am Überlegen ob ich mir die Gabel von den 88Jungs ggf no auf mich optimieren lasse!!!!

Wenn Sich das Ansprechverhalten allerdings verschlechtern sollte durch das 2Spring werde ich mir sehr stark überlegen ob dich die Gabel umrüsten lasse. Wäre gut wenn die die schon die Umrüstung gemacht haben Ihre Erfahrung teilen könnten 8-)


Mein Vergleich an meinem Tourenfully Habit Carbon 2 mit 2Spring im Vergleich zu meinem FSI ohne2Spring finde ich das sie etwas sensibler +schneller anspricht.
 
Zurück
Oben Unten