Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Hallo zusammen,
ich finde bei meinem F-Si Carbon 2 in L keine sinnvolle Einstellung von Lenker/Vorbau/Bremshebel, bei der NICHT das Oberrohr im Falle des Lenkerumschlags vom Bremshebel berührt = beschädigt wird. Gibts da ausser unschönen Vorbauwinkeln Lösungsansätze, oder ist das halt so...?
Schöne Grüße

Hallo zusammen,
ich finde bei meinem F-Si Carbon 2 in L keine sinnvolle Einstellung von Lenker/Vorbau/Bremshebel, bei der NICHT das Oberrohr im Falle des Lenkerumschlags vom Bremshebel berührt = beschädigt wird. Gibts da ausser unschönen Vorbauwinkeln Lösungsansätze, oder ist das halt so...?
Schöne Grüße

Schutzfolie auf die gefährdete Stelle am Oberrohr und die Befestigung des Bremshebels locker anziehen..

Eben. Deine Anatomie gibt vor, wo Lenker und Sattel hin müssen.
Montier doch irgend eine firm von Oberrohrschutz.
Ich habe an 3 Rädern einen Skean montiert. Klar ein blocker Steuersatz ist hübscher, aber es schlägt ein zerstörtes Oberrohr um langen.

Für den Fall, dass noch jemand eine neue 30mm Sattelklemme von der carbonschmiede mit exzellenter Verarbeitung sucht, bitte PN.

Wenn es ab Ende März genauere Infos geben soll, hat man ja auf jeden Fall genug Zeit zum überlegen. Beim Cape Epic werden ja fast nur Fullys gefahren, sodass man da wohl nicht auf erste Fotos hoffen darf. Aber weiß jemand, ob der XCO-Kurs in Stellenbosch/Südafrika eher fürs Fully oder fürs Hardtail ist? Fontana als verlässlicher Hardtailfahrer ist ja leider nicht mehr an Bord.

Diese Ungeduld:D
Was erwartet ihr denn vom neuen FSI? Noch schneller und leichter?
Wo soll es denn hinführen?
Ich meine die Geo ist doch schon ausgelutscht, wo soll man denn da noch was ändern?
Die Lefty zu erleichtern , wird doch auf Kosten der Performance/Handling gehen.
Man kann doch etwas nicht leichter machen und im Umkehrschluss wird es "steifer und schneller" sein.
Erwartet einfach nicht den großen Wurf:cool:

Diese Ungeduld:D
Was erwartet ihr denn vom neuen FSI? Noch schneller und leichter?
Wo soll es denn hinführen?
Ich meine die Geo ist doch schon ausgelutscht, wo soll man denn da noch was ändern?
Die Lefty zu erleichtern , wird doch auf Kosten der Performance/Handling gehen.
Man kann doch etwas nicht leichter machen und im Umkehrschluss wird es "steifer und schneller" sein.
Erwartet einfach nicht den großen Wurf:cool:
Vorallendingen, eins nach Mr. Denk [emoji779]

Happy trails [emoji779]

Steve

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Tapered-Steuerrohr, normaler Vorbau,schlankere Gabelbrücken...
Ich bin eigentlich meistens von neuen CD-Modellen überracht worden.
Das erwarte ich auch diesmal!

Falls jemand einen Laufradsatz in sehr gutem Zustand ( leichtgängige Lager, keine Höhen oder Seitenschläge, wenig Gebrauchsspuren) für das FSI mit 1400g oder weniger und ohne Tune Naben zu verkaufen hat, bitte per PM melden. Danke....

Hi,

Jemand ne Idee wie ich am einfachsten an meinem 2015er FSI Carbon 3 die blauen Akzente weg bekomme? Das hätte mich damals schon fast vom Kauf abgehalten....

Kann man sich da passende Aufkleber machen lassen? Taugt das dann was? Muss nicht perfekt sein. Nur auf den 1. Blick sollte man es nicht sehen. Bin kein Putzfetischist ;-)

mercy für Tipps...

Anhänge

• Custom FSI Black Inc.jpg
    Custom FSI Black Inc.jpg
    193 KB · Aufrufe: 30
  • FSI_Original.jpg
    FSI_Original.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 29
Zurück