Cannondale Bad Boy Ultra (28") maximale Reifenbreite?

Hallo,

ich hab das Bad Boy Ultra mit 28"-Laufrädern. Da ja bekanntermaßen nur sehr wenig Platz zwischen Reifen und Gabel ist, möchte ich gerne wissen, wie breit ein 28"-Reifen maximal sein darf (ich möchte schließlich einen Fehlkauf vermeiden).

Der Grund für den Reifenwechsel: ich möchte die Conti-Sportkontakt mit 28 mm Breite gegen Reifen mit einem geländetauglicheren Profil mit etwas mehr Breite tauschen und eventuell dann auch noch Schutzbleche montieren...

Hat da jemand Erfahrung?

Hallo
Ich montiere mir nächste Woche die Racing Ralph in 28"*1,35, sollte ohne Probleme passen. Sag dir dann mal bescheid wieviel platz da noch ist.
Gruß

Hallo
Ich montiere mir nächste Woche die Racing Ralph in 28"*1,35, sollte ohne Probleme passen. Sag dir dann mal bescheid wieviel platz da noch ist.
Gruß

Hallo
Sorry für die kleine Verspätung!
Also, es passt NICHT!:mad: :mad:
Die Reifen sind zu hoch und stoßen am Ventil oben in der Gabel an!
Da fehlen mind. 10-15mm.:mad:

Gruß Apollo

Hallo zurück,

wie hoch steht der Reifen denn über die Felge?
Standard sind bei mir Conti 622x28 montiert, die ca. 25 mm über die Felge stehen.

Marc

ich hab meins nach demkauf auf 26 zoll umspeichen lassen ...28 zoll ist in meinen augen uboptimal bei dem rad gewesen, ausserdem sahen die 2 zoll supreme geil aus XD

Ich denke mal, ein 32er vorne ist das Maximum. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass mir das mein Händler beim Kauf gesagt hatte. Er fährt selbst eines und hat eine etwas merkwürdige Kombi drauf...vorne 32 und hinten irgendwas um die 35-37.

Alex

Zurück