Phu, sind die Teile so teuer? Nützen die auch wirklich etwas? Wieviel Luft geht bei dir verloren wenn du die Pumpe abnimmst?
So, war vorher kurz auf dem Trail. Da ich die Bremsen erst noch einfahren musste, noch nicht mit Volldampf. Aber schon jetzt gefällt es mir verdammt gut. Was mich verwundert ist, das die schwersten und die leichtesten Gänge schleifen. Werde da noch nachbessern müssen. Wenn ich jedoch im hier im Thread lese, scheint das nicht perfekt lösbar. Dachte mit zwei Kettenblättern vorne sollte es absolut schleiffrei gehen. Die Kurbel muss wohl auf lange Sicht ersetzt werden. Im sehr steilen Stück war es schon arg an der Grenze. Das Tretlager ist auch recht "offen". Sammelt sich schön der Schmutz an. Bei meiner Truvativ am anderen Bike war das irgendwie besser geschützt.
Die Gabel arbeitet sehr schön, bin ganz zufrieden damit. Der Dämpfer ebenfalls, aber da ist bei beidem noch Tuningpotential in der Einstellung. Ich muss noch die richtigen Einstellungen bezüglich der Low- und Highspeed Druckstufe finden. Voll offen taucht die Gabel schon sehr schnell weg und ich denke bei einem Sprung schlägt sie durch. Ich fahre derzeit ca. 20-25% SAG. Hinten muss ich mal bei einem Cannondale Händler vorbei und eine andere Dämpferpumpe testen. Da sich hier keiner auf meine Frage meldet, denke ich, das meine Pumpe vielleicht einen defekt hat. Mit einem bar könnte ich leben, aber das die Pumpe gleich 3 bar verliert... Ausser es wäre das Ventil, was ich kaum glauben kann. Und falls das bei der Pumpe normal sein sollte, könnten Sie auch gleich dieses Reset-Ventil mit einbauen...
Im grossen und ganzen bin ich schon zufrieden. Dieses Wochenende bin ich eh nicht da und nächste Woche wird getestet und optimiert...