Cannondale Claymore 2011 - Neuer Freerider auf Jekyll Basis!

****!!
Aber keine Angst! Cannondale ist echt schnell!! Normalerweise dürftest du in 1-2 Wochen einen neuen Hinterbau haben!!
Die Schweißnaht ist mittig bei mir auch offen - macht ja auch Sinn wegen Verspannungen! Ist wie am Unterrohrblech...

@greyz: Umshimen und anderes Öl wäre möglich. Ist nicht schwierig, aber gibt ne Sauerei! Schriftlich ist es aber zu kompliziert zu beschreiben...
Für die Lyric solltest du dir aber sofort ne soft oder extrasoft Feder besorgen! Ziemlich straff die RS Gabeln! Willst du nicht lieber die Fox auf Stahlfeder umbauen, wenn du dann eh auf ne Absenkung verzichtest? Ist billiger, und die 1.5" Gabel bekommst du eh schlecht verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch die Schweißnaht an der Stelle offen.
Habe vorsichtig mit dem Fingernagel oben daran gekratzt und der Lack ist an der Kante abgeplatzt. Das ist nicht schlimm, kann ganz andere Ursachen haben.
Ich kann nur nicht wirklich erkennen, ob ein Riss unter dem Lack auf dem Rohr unterhalb an der Kante ist. Der Lack ist dort allerdings sehr fest und läßt sich nicht einfach ablösen. Will da jetzt auch nicht mit GEwalt ran gehen.
Anbei mal zwei Fotos. Was meint ihr dazu?

large_CIMG0336.JPG

large_CIMG0337.JPG

Hab mir die Stelle natürlich auch gleich angesehen an meinem Bike - aber sieht gut aus.
Allerdings schände ich das Bike kaum... Bin niemand der großartig dropt! Kleinere softe Sprünge sind das schlimmste - und halt Bremstempelei!

OK das beruhigt mich dann doch. Werde jetzt mal abwarten und die Sache beobachten. Da ich noch an anderer Stelle einen Lackschaden habe, muss ich mir einen Lackstift in weiss beschaffen.
Hat jemand von euch eine Ahnung, ob es einen Lackstift Original von Cannondale gibt?

Na bei mir siehts definitiv schlimmer aus! Der Riss fängt erst unterhalb des "Loches" an und geht ca. 1,5 cm parallel zu dem Blech.

Und so extrem forder ich das Bike definitiv nich. Ich mein dass hat ne Bikeparkfreigabe!

Dann hoffe ich, dass CD schnell hilft und Ersatz liefert. Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden...

Fahre auch eher gemässigt und nix mit großen Sprüngen. Nur kleine Hopfer, die großen im Bikepark umfahre ich. Wenn ich mir die Videos von Diablo666 anschaue, bleibt mir nur der Mund offen stehen, was das Claymore so kann (und der Fahrer).

Oh da fühle ich mich doch glatt geschmeichelt, vielen danke! :-)

hab nach dem posting hier mein hinterbau auch gleich untersucht, und bei mir ist alles top trotz regelmäßiger drop usw.

Aber wie Chorge schon sagt CD ist da mega schnell und sehr kulant was solche sachen angeht, da würde ich mir jetzt kein kopf drum machen.

Heute sind übrigens meine sachen von Toxohilic's für den gabel umbau gekommen, ich könnte den jenigen der mir das packen zusammengestellt hat auf der stelle über den haufen fahren. Unfähiges personal, preloadcap einfach mal nicht mitgeschickt und bei dem decal set fählt die hälfte. Naja ruhig bleiben Kaffee trinken

Gruß Max

@Diablo666

Musste erstmal schauen wo Wolfschlugen liegt. Jetzt ist es mir klar warum du den Laden kennst. Übrigens so ein Claymore Trikot hätte ich auch gerne. Sieht klasse aus. Lohnt es sich da nachzufragen?

@ chorge
Ich bin mir noch unsicher ob ich sie zur Seite für den Fall der Fälle lege, oder ob ich sie verkaufe.

@ jolli
Ja ich arbeite in dem laden und wenn mich nicht alles täuscht hab ich sogar dein bike zusammengebaut. Das mit dem Jersey ist so ne Sache, zum kaufen gibt's die bis jetzt noch garnicht aber ich kann mal bei cd nachhacken ob da was in Planung ist.

Gruß max

danke chorge, befürchte aber, dass ich den dämpfer nicht öffnen will, Vllt. frag ich im Winter mal bei Toxo oder so an.

Bei der Lyrik hab ich die Option sie auf uturn umzubauen wenn es sein muss, talas auf van umbauen kostet doch auch min. 180€ oder? (im ibc gibts eh einen mehr oder weniger aussagelosen Thread dazu)
Ich bin auf der Strasse mal ein Claymore 2 2012 probe gerollt, den unterschied zur van merkst auch beim rumrollen. (oder beim draufsteigen..)
Ich könnte wahrscheinlich auf eine einstellbare Compression verzichten bei einer Coil, nur glaube ich irgendetwas davon gelesen zu haben dass ein Talas R umbau auf VAN nicht ohneweiteres aufgrund des durchschlagschutzes möglich ist?

Eine 55 fühlt sich dennoch besser an als die VAN (R) und da ist jetzt auch mein dilemma,
55 könnte man auf 180 traveln, was mir sehr gefallen würde, dafür kostets wesentlich mehr als die lyrik die ich dafür auf uturn umbauen kann. Die xsoft wäre schon eingeplant für die lyrik.
Ich kauf mir jetzt die Lyrik und dann schauma mal. :)

Mit den 170mm vorne hätt ich weniger ein problem wenns ein angleset mit -1 oder -1,5° gäbe, geht mir mehr darum dass ich nicht unbedingt steiler werden will nicht um max fw.

also günstig ist der umbau von Talas auf Van auf keinen fall, selbst wenn man die Teile so wie ich zum EK preisen kriegt, aber die Talas zu verkaufen und mir dann irgendeine gabel mit Tapered schaft zu holen war nicht so meine erste wahl, weil es optisch dann doch sehr bescheidend aussieht in dem fettem steuerrohr.

Heute ist die Preloadcap nachgeliefert worden, also werde ich huete abend die gabel umbauen, bin selber schon gespannt ob sich das ganze dann gelohnt hat oder nicht.
@Jolli
kannst genr vorbeischauen am Sa. sind wir bis 13 Uhr da

Gruß Max

des ist halt echt ein schlechter witz die Firma, bei den Demoday und Eurobike lassen sie auf dem Stand motz den coolen raushängen, aber wenn du dann mal den techniker am aparat hast kann dir dieser nicht einmal die einfachsten fragen beantworten.

Tja... Siehe Aussagen zum DYAD! Angeblich geht der Dämpfer ja kaputt, wenn man zuerst die Positivkammer abläßt. GARANTIEVERLUST! Lach - das Fox-Manual sagt dazu was anderes...
Geballte Kompetenz!!

Zurück